Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Heavion
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2014 11:12
1. Harmony: Ultimate
1. Harmony: Ultimate

Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von Heavion »

Hallo,

habe eine Logitech Harmony Ultimate und eine ESmart Germany Leinwand ( http://www.amazon.de/gp/product/B005699 ... UTF8&psc=1 )

gibt es eine möglichkeit diese leinwand mit der harmony zu steuern?

die leinwandeigene Fernbedienung sendet mit 433.92 mhz.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von TheWolf »

Heavion hat geschrieben: gibt es eine möglichkeit diese leinwand mit der harmony zu steuern?

die leinwandeigene Fernbedienung sendet mit 433.92 mhz.
Die Chancen sind eher gering, denn neben dern Frequenz ist auch das Funk-Protokoll wichtig und das kennt/nennt kein Hersteller.
Wenn überhaupt, dann geht eine Funksteuerung sowieso nur über einen zusätzlichen IR/RF-Wandler (z.B. den LightManager von JB Media).
Bild Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Reddy77
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2016 13:02
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Epson 9200W
Heimkino 2: esmart 133 Leinwand
Heimkino 3: denon x4000
Heimkino 4: PS4
Heimkino 5: Humax Sky
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von Reddy77 »

Hallo zusammen,

hat sich hier die letzten 2 Jahre schon was getan? Habe ebenfalls eine esmart Leinwand und würde gerne mit meiner Elite die LW steuern.
Also sollte es was dazu geben würde ich mich freuen wenn man mir zu meinem frisch eingetroffenen Geburtstagsgeschenk helfen kann.

Ansonsten findet er wirklich alle Geräte im Heimkino nur meine LW steht noch für ein perfektes Erlebnis aus :(

Danke für eventuelle Tipps

Gruss
Epson 9200W
esmart 133 Leinwand
denon x4000
PS4
Humax Sky
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von TheWolf »

Reddy77 hat geschrieben: hat sich hier die letzten 2 Jahre schon was getan?
Leider nicht.
Logitech hat einige Hersteller im Bereich "Hausautomation" aufgenommen, die aber zum größten Teil nur in den USA zu bekommen sind.
"Unsere" Funk-Geräte werden von Logitech nach wie vor ignoriert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Grandhouse
Beiträge: 10
Registriert: 10. August 2017 21:44
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W805C
Heimkino 2: Sat-Receiver: HUMAX S HD4
Heimkino 3: AV-Receiver: Yamaha RX-v467
Heimkino 4: Konsole: Sony Playstation 4
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von Grandhouse »

Gibts mittlerweile schon Neuigkeiten?
Hab jetzt auch eine Leinwand von Esmart und hätte sie gern mit meiner Harmony gesteuert...

Ich hab jetzt was von IR/RF Wandlern gelesen. Weiß da vielleicht jemand was dazu? Was man da für nen Wandler braucht oder ob da jeder x-beliebige dann funktioniert?
TV: Sony KDL-55W805C
Sat-Receiver: HUMAX S HD4
AV-Receiver: Yamaha RX-v467
Konsole: Sony Playstation 4

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von Fonzo »

Grandhouse hat geschrieben: 8. November 2018 20:22 Gibts mittlerweile schon Neuigkeiten?
Hab jetzt auch eine Leinwand von Esmart und hätte sie gern mit meiner Harmony gesteuert...

Ich hab jetzt was von IR/RF Wandlern gelesen. Weiß da vielleicht jemand was dazu? Was man da für nen Wandler braucht oder ob da jeder x-beliebige dann funktioniert?
Relativ viele Dinge lassen sich mit einem AIO Gateway ansteuern oder Funkbefehle mit 433 MHZ auch anlernen. Das funktioniert aber nur wenn es kein Rolling Code ist, sich der Code also bei jedem Senden ändert. Wenn sich das Signal anlernen lässt, dann kann man einen IR Befehl an das AIO Gateway als Trigger anlernen. Wenn der IR Befehl dann von der Harmony gesendet wird und vom AIO Gateway empfangen wird der Funkbefehl abgesetzt.

Eine Garantie geben, dass das funktioniert kann Dir aber keiner, dazu müste man die Leinwand besitzten um das testen zu können. Im Zweifelsfall kannst Du ja z.B. in der Mediola Answerbase fragen, ob jemand so eine Leinwand mit einem AIO Gateway erfolgreich schaltet.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

fat_tony
Beiträge: 12
Registriert: 28. Oktober 2018 14:29
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: OK OLE 398 B-D4S
Heimkino 2: Beamer: Acer P5530
Heimkino 3: Sony Playstation 3
Heimkino 4: Surround: Samsung HW-M450/EN
Heimkino 5: HDMI Splitter 4x2Matrix: KanaaN KN40543
Heimkino 6: Receiver: Humax HDR-4100
Heimkino 7: Sprachstrg.: Alexa Echo 2. Generation
Heimkino 8: Leinwand: Light Manager Mini + ITL-500
Heimkino 9: LED-Kette: Magic Home (RGB Strip / Mini)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von fat_tony »

Habe dasselbe Thema und hab mittlerweile viel hier gelesen und gegoogelt.

Es geht nur mit einem Light Manager Mini oder Pro (Tipp: Ebay Kleinanzeigen) und einen selbstlernenden Funkempfänger wie Intertechno ITL-500, dazu paar Elektrikkenntnisse, weil man den bestehenden Funkempfänger mit diesem umkoppeln muss.

Ich werde das am Wochenende machen, hab schon alles gekauft und vorbereitet. Gebe dann RI.
TV: OK OLE 398 B-D4S
Beamer: Acer P5530
Sony Playstation 3
Surround: Samsung HW-M450/EN
HDMI Splitter 4x2Matrix: KanaaN KN40543
Receiver: Humax HDR-4100
Sprachstrg.: Alexa Echo 2. Generation
Leinwand: Light Manager Mini + ITL-500
LED-Kette: Magic Home (RGB Strip / Mini)

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von Fonzo »

fat_tony hat geschrieben: 8. November 2018 23:53 Es geht nur mit einem Light Manager Mini oder Pro (Tipp: Ebay Kleinanzeigen) und einen selbstlernenden Funkempfänger wie Intertechno ITL-500, dazu paar Elektrikkenntnisse, weil man den bestehenden Funkempfänger mit diesem umkoppeln muss.
Sicher das man da zwingend irgendwas umbauen muss? Eventuell lässt sich ja der bestehende Empfänger auch an ein Gateway anlernen, das würde ich zumindest versuchen bevor ich da irgendwas austausche. Wenn man dann schon was austauscht dann würde imho dann auch eher ein Bidirektionales System nutzten wie Homematic, EnOcean oder Z-Wave. Hat zumindest später den Vorteil, dass man auch sieht wie weit die Leinwand ausgefahren ist, weil man eine Rückmeldung vom Aktor bekommt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

fat_tony
Beiträge: 12
Registriert: 28. Oktober 2018 14:29
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: OK OLE 398 B-D4S
Heimkino 2: Beamer: Acer P5530
Heimkino 3: Sony Playstation 3
Heimkino 4: Surround: Samsung HW-M450/EN
Heimkino 5: HDMI Splitter 4x2Matrix: KanaaN KN40543
Heimkino 6: Receiver: Humax HDR-4100
Heimkino 7: Sprachstrg.: Alexa Echo 2. Generation
Heimkino 8: Leinwand: Light Manager Mini + ITL-500
Heimkino 9: LED-Kette: Magic Home (RGB Strip / Mini)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von fat_tony »

Kann ich nicht sagen, aber da ich ja schon alles gekauft habe, habe ich den Weg versucht.
Hab es heute gemacht und es hat geklappt! 😎
TV: OK OLE 398 B-D4S
Beamer: Acer P5530
Sony Playstation 3
Surround: Samsung HW-M450/EN
HDMI Splitter 4x2Matrix: KanaaN KN40543
Receiver: Humax HDR-4100
Sprachstrg.: Alexa Echo 2. Generation
Leinwand: Light Manager Mini + ITL-500
LED-Kette: Magic Home (RGB Strip / Mini)

Lars_888
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2014 20:38
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Phillips 55PFL8008S
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo TX-NR676E
Heimkino 3: SAT-Receiver: Topfield SRP2100
Heimkino 4: Apple TV 3
Heimkino 5: Apple TV 2
Heimkino 6: PlayStation 3
Heimkino 7: PlayStation 4
Heimkino 8: Acer Projector H6517ABD
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von Lars_888 »

fat_tony hat geschrieben: 10. November 2018 19:11 Kann ich nicht sagen, aber da ich ja schon alles gekauft habe, habe ich den Weg versucht.
Hab es heute gemacht und es hat geklappt! 😎
Hey,
Sitze im gleichen Szenario... :)
Bekommt das auch ein nicht Elektriker hin?
Wärst du so freundlich und gibst ne kurze Anleitung und Einkaufsliste? :grübel:

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße, Lars
TV: Phillips 55PFL8008S
AV-Receiver: Onkyo TX-NR676E
SAT-Receiver: Topfield SRP2100
Apple TV 3
Apple TV 2
PlayStation 3
PlayStation 4
Acer Projector H6517ABD

OnkelLes
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2019 17:46

Re: Logitech Harmony Ultimate + ESmart Germany Leinwand ?

Beitrag von OnkelLes »

fat_tony hat geschrieben: 10. November 2018 19:11 Kann ich nicht sagen, aber da ich ja schon alles gekauft habe, habe ich den Weg versucht.
Hab es heute gemacht und es hat geklappt! 😎
Und wie hast du das Problem mit der Endposition der Leinwand gelöst? Oder weiß vielleicht mittlerweile jemand ob das ganze hier mit einem AIO Gateway von Mediola lösbar ist?
Antworten