harmony und bose soundbar 700

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
schullem
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2019 17:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV : samsung ue60D6500
Heimkino 2: Streambox Telekom Media receiver T401 B
Heimkino 3: Bose soundbar 700
Heimkino 4: Fire Tv box
Heimkino 5: Panasonic blueray DMP-BDT310
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

harmony und bose soundbar 700

Beitrag von schullem »

hallo zusammen ...
habe bis dato immer harmony 1100 gehabt und war zufrieden , auch leicht programmierbar gewesen ...
jetzt neue technik ( telekom media receiver 401 , bose soundbar , fire tv box und samsung tv ..leider bekomme ich es nicht zum laufen ..
weder per my harmony ( app ) oder pc ..
habe geräte hinzugefügt , habe die eingänge zugewiesen .. und da ging zwar tv und telekom reciever ohne probleme ( inkl. an und aus ) jedoch die soundbar bleibt stumm ...
sie ist zuerst über HDMI / ARC mit tv verbunden - so läuft sie normalerweise ohne probleme --> mit harmony nicht
dann ARC ( anynet+ ) aus , dann also normal HDMI 2--> keine Veränderung
dann opt. Kabel mit TV --> kann ich keinen opt. zugang zuordnen per PC ( nur music oder bluetooth ) und per app lässt sich optical zwar auswählen aber irgendwie nicht syncen ..
so macht das irgenwie keinen spass .. eigentlich nicht viel kram einzubinden und keine kompl. Makros ... aber bekomme es einfach nicht hin .. seufz ..
Internet / youtube oder foren bis dato keine Einträge mit Komplikationen von wegen Harmony und bose soundbar ..
hat einer ähnliche probleme gehabt ??
kann einer helfen ??
TV : samsung ue60D6500
Streambox Telekom Media receiver T401 B
Bose soundbar 700
Fire Tv box
Panasonic blueray DMP-BDT310
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von TheWolf »

Hi,

lässt sich denn die Soundbar von der Harmony aus aus dem Geräte-Modus (Devices) heraus steuern?
Speziell die Power-Befehle zum Ein- und Ausschalten sind hier erstmal wichtig.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.04 Anleitung: Befehle testen

Wenn die funktionieren, schau nach ob diese Befehle auch in den Betriebs-Einstellungen der Soundbar hinterlegt sind.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Geräteeinstellungen ändern --> Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
schullem
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2019 17:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV : samsung ue60D6500
Heimkino 2: Streambox Telekom Media receiver T401 B
Heimkino 3: Bose soundbar 700
Heimkino 4: Fire Tv box
Heimkino 5: Panasonic blueray DMP-BDT310
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von schullem »

Hallo,, the Wolf,,... Bin jetzt nicht der Spezi... Aber mit der app kann ich die soundbar steuern..
Trotzdem funktioniert hier gar nichts..



Betriebseinstellungen :
Ausschalten, wenn nicht verwendet..
TV : samsung ue60D6500
Streambox Telekom Media receiver T401 B
Bose soundbar 700
Fire Tv box
Panasonic blueray DMP-BDT310
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von std »

also aus deiner Fehlerbeschreibung werde ich nicht ganz schlau. Warum solltest du per ARC keinen Ton haben nur weil die Harmony das steuert? Du mkusst bei der Eingangswahl natürlich den Eingang der BOSE wählem dem die ARC-Funktion zugewiesen ist. Eigentlich ist die Verbindung BOSE-->TV ja ein HDMI-Ausgang, wird nur intern als Eingang für den Ton verwaltet.
dann ARC ( anynet+ ) aus , dann also normal HDMI 2--> keine Veränderung
Wieso HDMI 2`. Nach nochmaligem Lesen kommt mir ja das du den Ton des Telekom-Receivers hören willst. Das geht natürlich ganz einfach indem du den Eingang der BOSE wählst an dem der Receiver hängt. Wenn das HDMI 2 ist sollte alles Tacko sein. Ist doch egal ob du den Eingang per Harmony oder per Original-FB wählst
ann opt. Kabel mit TV --> kann ich keinen opt. zugang zuordnen per PC ( nur music oder bluetooth ) und per app lässt sich optical zwar auswählen aber irgendwie nicht syncen ..
die Eingänge legst du bei Einrichtung der Aktion fest, kann man auch nochmals durchführen. NICHT hinten beim Aktionsstart anhängen, da sind sie nicht auswählbar, was auch sinnvoll ist wie man mal wieder sieht, Weil manche User das immer wieder versuchen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
schullem
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2019 17:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV : samsung ue60D6500
Heimkino 2: Streambox Telekom Media receiver T401 B
Heimkino 3: Bose soundbar 700
Heimkino 4: Fire Tv box
Heimkino 5: Panasonic blueray DMP-BDT310
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von schullem »

Hallo Stefan..
Wie gesagt bin kein Spezie aber deine Gedanken können passen.. Habe womöglich viel zu kompliziert verkabelt.. Reiße nochmals alles auseinander.. Und verkabelt, so wie du sagst.. Danke erst mal für den Tipp.. Melde mich
TV : samsung ue60D6500
Streambox Telekom Media receiver T401 B
Bose soundbar 700
Fire Tv box
Panasonic blueray DMP-BDT310
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von Wolfram »

schullem hat geschrieben: 13. Januar 2019 18:25 Habe womöglich viel zu kompliziert verkabelt.. Reiße nochmals alles auseinander
bedeutet wohl das auch ohne Steuerung mit der Harmony, kein Ton aus der Soundbar kommt.
Problem dürfte dein etwas älterer TV sein, der vermutlich die HDCP 2.2 Verschlüsselung nicht unterstützt, somit über ARC den Ton nicht weiterleitet.

Der MR 401 überträgt mit HDCP 2.2 Verschlüsselung, somit die Soundbar mal direkt am Media Receiver anschließen und nicht über den TV schleifen.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
schullem
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2019 17:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV : samsung ue60D6500
Heimkino 2: Streambox Telekom Media receiver T401 B
Heimkino 3: Bose soundbar 700
Heimkino 4: Fire Tv box
Heimkino 5: Panasonic blueray DMP-BDT310
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von schullem »

Hallo Stefan.. Hast mich auf guten Gedanken gebracht.. Danke.. Alles noch mal neu und anders verkabelt... Und läuft.. Dank dir!!
TV : samsung ue60D6500
Streambox Telekom Media receiver T401 B
Bose soundbar 700
Fire Tv box
Panasonic blueray DMP-BDT310
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von std »

super :) Und, wo lag der Fehler?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
schullem
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2019 17:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV : samsung ue60D6500
Heimkino 2: Streambox Telekom Media receiver T401 B
Heimkino 3: Bose soundbar 700
Heimkino 4: Fire Tv box
Heimkino 5: Panasonic blueray DMP-BDT310
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von schullem »

Wenn ich das wüsste.. Muss auch bei der erst Installation irgendwie,, verschluckt haben,,.. Alles nochmal neu verkabelt, bei installiert und siehe da.. Ach ja.. Und hatte das optische Kabel im TV zur soundbar.. Jetzt, wie du schon geschrieben hast von reciever zur soundbar und anynet im TV aus..
Dank dir
TV : samsung ue60D6500
Streambox Telekom Media receiver T401 B
Bose soundbar 700
Fire Tv box
Panasonic blueray DMP-BDT310

Themenersteller
schullem
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2019 17:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV : samsung ue60D6500
Heimkino 2: Streambox Telekom Media receiver T401 B
Heimkino 3: Bose soundbar 700
Heimkino 4: Fire Tv box
Heimkino 5: Panasonic blueray DMP-BDT310
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von schullem »

ein problem gelöst ...nächsten entstehen ... seufz ..hätte nicht gedacht , dass es so kompliziert wird ...
habe jetzt arc deaktiviert und die bose soundbar 700 direkt an den media receiver teöekom per optical direkt angeschlossen ...
jetzt funktioniert aktion tv sehen indem telekom receiver + soundbar + tv starten ...
habe dann endlich die fire tv box nach schwierigkeiten auch gepairt bekommen ...
schon ..
nächste problem
aktion fire tv und blue ray funktionieren jetzt nur ohne ton ...denn soundbar ist ja mittels optikal an telekom mediareciever angeschlossen ...
seufz ...
könnte verzweifeln ... nie ist alles zusammen ...
laso da muss man schon ein elektrotechniker sein , um die zu programmieren ...seufz ...von wegen einfach ...
TV : samsung ue60D6500
Streambox Telekom Media receiver T401 B
Bose soundbar 700
Fire Tv box
Panasonic blueray DMP-BDT310
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn Du was von Geräten hören willst dann muss das optische Kabel nicht an der Telekom-Box sondern an TV und dann zur Bose. In Harmony musst Du dann gar nichts einstellen höchsten in Einstellungen deines TVs sagen das externe Lautsprecher benutzt werden sollen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von std »

Das ist halt der Nachteil der Bose.
Eigentlich gehören alle Zuspieler an den AV-Receiver bzw an die Bar.
Dazu braucht diese aber genügend HDMI Anschlüsse
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
da sehe ich mich leider genötigt Bose in Schutz zu nehmen. Soundbars haben oft nur einmal HDMI, selten 2 und ganz selten mehr.

Wenn nur einmal HDMI mit ARC verfügbar ist vereinfacht es die Sache aber auch. Ich habe jetzt TV+Sat-Receiver+FireTV+Kodi+Soundbar. Soundbar und TV benutzen ARC und in keiner Aktion habe ich mehr die Soundbar drin. Hier stört CEC/ARC nicht und kann friedlichen neben der Harmony werkeln.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

punto95
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2010 00:26
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG47 LA6608
Heimkino 2: Receiver/Recorder: Sagemcom RCI88-1000
Heimkino 3: Sound: Teufel Impaq 7000
Heimkino 4: Apple TV 3rd Gen.
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von punto95 »

Moin Leute,
da die Überschrift passt, versuche ich mal hier, meine Frage loszuwerden:
Ich habe den Harmony Hub, einen Sony BR-Player und den Telekom Mediareceiver 401 in einem geschlossenen Schrank verbaut. Offen stehen ein Samsung Smart-TV und - seit neustem - eine Bose Soundbar 700.
Die Soundbar ersetzt eine Teufel 5.1 Anlage, die ebenfalls im geschlossenen Schrank stand. Bis jetzt hat sich alles prima bedienen lassen. Bis jetzt...

Nachdem ich die Soundbar zum Gerätpark in der Harmony App (wird als „Bose Verstärker“ erkannt) hinzugefügt und in alle Aktionen eingebunden habe, stelle ich fest, dass diese sich nur bei geöffneter Schranktür über die App ansprechen lässt, bei geschlossenen Schrank reagiert sie nicht.
Auch mit einem am Hub angeschlossenen Satelliten-IR-Sender, den ich direkt vor die Soundbar positioniere, ändert sich nichts.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß
Martin
TV: LG47 LA6608
Receiver/Recorder: Sagemcom RCI88-1000
Sound: Teufel Impaq 7000
Apple TV 3rd Gen.
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony und bose soundbar 700

Beitrag von wtuppa »

überprüfe mal die Zuordnung der Geräte und der IR Sender.
Vielleicht sendet ja nur der Hub, aber nicht der IR-Satellit.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Antworten