Videotext auf Harmony 950

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

m4d-maNu

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu »

std hat geschrieben: 3. Februar 2019 10:18manchmal sollte man alte Gewohnheiten halt überdenken. Ich bin ja mit 52 auch nicht mehr ganz jung und in vielen Verhaltensweisen eingefahren.

Ich stehe am Kleiderschrank, Rolladen sind noch runter, und frage einfach Alexa welche Kleidung heute angebracht ist, und renne nicht erst ins Wohnzimmer um die Anlage und den VT zu starten.
Sicherlich schadet es nicht auch neue Wege einen aufzuzeigen, aber sein Grundproblem (er kann seine Harmony noch nicht selber so "programmieren" wie er es braucht) besteht dann immer noch und dieses sollte als erstes gelöst werden finde ich.

Zu deinen was ziehe ich heute an "Problem", das ist dein spezielles. Ich zum Beispiel Löse das anders, liegt aber auch daran das ich eine ganz andere Morgenroutine habe wie du. Ich stehe zum Beispiel erst mal auf und geh Duschen und da ich dann eh noch schnell Stoß lüfte sehe ich was das Wetter aktuell macht. Anschließend kann ich entscheiden was ich anziehe, ich brauche also für so etwas weder einen Teletext, noch Siri etc. Zumal ich in der Arbeit sowie so den Wetter nicht ausgesetzt bin und von Tiefgarage zu Tiefgarage mit den Autofahre.

Themenersteller
tho.r
Beiträge: 43
Registriert: 3. Februar 2019 08:02
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG OLED55B87LC
Heimkino 2: Bluray: Samsung UBD-M7500
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 4: Bose Soundbar 500
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von tho.r »

Vielen, vielen, vielen Dank an alle die hier gepostet und geholfen haben! Es hat geklappt, ich habe den Teletext gefunden. Am Ende war es natürlich ganz einfach. Zweimal über den Screen wischen und dort steht dann Teletext. Aber wenn man sich mal verrannt hat, braucht man eben Hilfe um auf den richtigen Weg zurück zu kommen. :wink:
:) :) :) Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Gruß tho.r

PS.: Mit en Gewohnheiten ist das so eine Sache... Über manche meiner Gewohnheiten ärgere ich mich ja selbst! Ich arbeite ja auch an mir und seit ich die Soundbar habe nutze ich sogar schon gelegentlich Alexa. 8)
LG OLED55B87LC
Bluray: Samsung UBD-M7500
Telekom Media Receiver 401
Bose Soundbar 500
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von std »

@m4d
Das Grundproblem sind wir ja angegangen.
Ich zeige halt gerne zusätzliche Alternativen auf
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von TheWolf »

tho.r hat geschrieben: 3. Februar 2019 13:17 Zweimal über den Screen wischen und dort steht dann Teletext.
Ich weiß jetzt nicht, was nach dem Start der Aktion auf Deinem Display staht aber Du kannst festlegen, dass dort gleich die Befehle erscheinen, ohne das Du erst blättern musst.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Startbildschirm der Aktionen

Und natürlich kannst Du die Befehle auf dem Bildschirm auch so verschieben, wie Du sie haben möchtest (z.B. Teletext ganz oben) und auch nicht benötigte Befehle vom Display entfernen:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
Stichworte:
- Abschließend kann man die Befehle im Display natürlich nach seinen Wünschen anordnen.
- Die vorhandenen Befehle können mit einem Klick auf das X vor dem jeweiligen Befehl direkt gelöscht werden
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ju6430fan
Beiträge: 35
Registriert: 8. April 2018 15:15
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UE48JU6430
Heimkino 2: IPTV: Entertain MR 401
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: Blu-ray: Sony BDP-S4100
Heimkino 5: CD: Sony CDP-990
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von ju6430fan »

Alternativ zu den Befehlen im Display kann man auch eine Taste doppelt belegen. So schaltet bei mir ein langer Druck auf Exit den Teletext des MR 401 ein. Das macht auch insofern Sinn, als man den Teletext mit Exit (kurzer Druck auf dieselbe Taste) wieder ausschaltet. Vorteil dieser Methode: Im Display bleiben die Ziffern stehen, so dass man gleich die gewünschte Teletextseite anwählen kann.
TV: Samsung UE48JU6430
IPTV: Entertain MR 401
AVR: Denon AVR-X1000
Blu-ray: Sony BDP-S4100
CD: Sony CDP-990

m4d-maNu

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu »

ju6430fan hat geschrieben: 4. Februar 2019 18:09Alternativ zu den Befehlen im Display kann man auch eine Taste doppelt belegen.
Danke für diesen Tipp, ich selbst vergesse leider immer wieder das es die Funktion ja gibt und das obwohl diese unglaublich praktisch ist. Muss mal schauen ob ich so den Teletext raus aus den Display auf eine andere Taste bekomme oder nicht.
Antworten