Moin zusammen!
Ich habe vor kurzem das Diveo-Angebot (Sat/Internet vereint, 5 Parallelstreams) entdeckt und das Paket mit dem gerade kostenlosen Receiver bestellt. Der Receiver (Modell MZ-101) funktioniert mit meiner Harmony Elite grundsätzlich, aber die EPG-Funktion nicht. Lt. Myharmony ist die EPG-Funktion aber korrekt hinterlegt...
Es gibt 3 Hersteller von Receivern mit der Modellnummer, sehen alle gleich aus. Alle probiert, bei allen das gleiche Ergebnis.
Hat jemand von Euch auch so einen Receiver und kann ggf. helfen?
Besten Dank im Voraus!
EPG-Funktion für Diveo-Receiver
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 65
-
Wohnort: Langen b. Bremerhaven1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
EPG-Funktion für Diveo-Receiver
Schöne Grüße von der Nordseeküste,
Matze
Matze
TV: LG 60UJ6519
|
Sat: VU+ Uno
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
BR: LG BP-430
|
Wharfedale Crystal 3
|
Logitech Harmony Elite m. Hub
|
Google Home
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: EPG-Funktion für Diveo-Receiver
... und sollte dann auch einen Befehl für das EPG haben.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.04 Anleitung: Befehle testen
Gibt's den Befehl nicht oder funktioniert er nicht, dann lerne ihn als neuen Befehl unter anderem Namen (sofern er schon vorhanden ist) an.
Dann weise den Befehl innerhalb der Aktion der gewünschten Taste zu.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: Smart ControlSoftware: nur SmartPhone-App
Besitze den gleichen Receiver, musste einige Befehle anlernen.
„Offtopic“: Mich würden deine Erfahrungen mit dem Receiver interessieren. Bei mir läuft das Teil nicht so toll.
Gern auch hier https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... 6/page-114
„Offtopic“: Mich würden deine Erfahrungen mit dem Receiver interessieren. Bei mir läuft das Teil nicht so toll.
Gern auch hier https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... 6/page-114
-
Themenersteller - Beiträge: 65
-
Wohnort: Langen b. Bremerhaven1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Tja, was soll ich sagen? Grundsätzlich finde ich Diveo erstmal sehr gut - die Mischung aus Sat und die Integration der Mediatheken bei 5 Parallelstreams ist wohl ungeschlagen.
Zum Receiver: ich hatte mir schon mehr versprochen. Die Bildqualität ist BOMBE. Da gibt's gar nichts zu meckern. ABER: die Performance...ich habe noch kein Gerät gehabt, was derart langsam arbeitet. Manchmal gibt es Verzögerungen von 3 (!) Sekunden nach einem Tastendruck.
Ich hatte Diveo erst als Test per App auf meinem LG Smart TV, das war auch nicht superzuppig, aber OK. Allerdings nur Stream und da sehen selbst HD-Streams bei weitem nicht so gut auf wie bei Sat-Empfang. Hätte mich vielleicht eher für das CI+-Modul entscheiden sollen...
Zum Receiver: ich hatte mir schon mehr versprochen. Die Bildqualität ist BOMBE. Da gibt's gar nichts zu meckern. ABER: die Performance...ich habe noch kein Gerät gehabt, was derart langsam arbeitet. Manchmal gibt es Verzögerungen von 3 (!) Sekunden nach einem Tastendruck.
Ich hatte Diveo erst als Test per App auf meinem LG Smart TV, das war auch nicht superzuppig, aber OK. Allerdings nur Stream und da sehen selbst HD-Streams bei weitem nicht so gut auf wie bei Sat-Empfang. Hätte mich vielleicht eher für das CI+-Modul entscheiden sollen...
Schöne Grüße von der Nordseeküste,
Matze
Matze
TV: LG 60UJ6519
|
Sat: VU+ Uno
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
BR: LG BP-430
|
Wharfedale Crystal 3