Hallo
bei meinen Plasma-Monitor ist die Formatumschaltung von 16:9 auf 4:3 nur über 5x drücken der Format Taste an der Original Fernbedienung möglich.
Wie kann ich das aussenden dieser 5 gleichen IR-Codes in eine benutzerdefinierte Taste als fehlender Befehl lernen .
Formatumschaltung 16:9 auf 4:3
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Formatumschaltung 16:9 auf 4:3
Kurze Antwort: Gar nicht.Jacky hat geschrieben:Hallo
bei meinen Plasma-Monitor ist die Formatumschaltung von 16:9 auf 4:3 nur über 5x drücken der Format Taste an der Original Fernbedienung möglich.
Wie kann ich das aussenden dieser 5 gleichen IR-Codes in eine benutzerdefinierte Taste als fehlender Befehl lernen .
Selbst wenn Du versuchen würdest, die Taste beim Anlernen 5 mal zu drücken, wäre nach dem ersten Druck Schluß mit der Übertragung.
Falls Dein TV keine direkte Umschaltmöglichkeit bietet, stehst Du genauso "dumm" da, wie wir anderen hier auch.
Eine "Lösung hintenrum" wäre eine Aktion, die die 5 Befehle zu Beginn sendet und beim Verlassen dieser Aktion dann die Befehle (4:3 --> 16:9).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|