gibt es mit der Elite (mit Hub) eine Möglichkeit, einen bereits aktiven Eingang nicht nochmal zu schalten?
Nehmen wir an, ich möchte fernsehen. Die Fernbedienung schaltet dann TV, Kabelreceiver und Verstärker ein, schaltet den TV auf HDMI1 und den Verstärker auf D-TV. Soweit, so gut. Schalte ich ab, bleiben die Geräte auf ihren jeweiligen Eingängen.
Wähle ich jetzt erneut die Aktion "fernsehen", schaltet die Elite die Geräte ein und, obwohl sie bereits richtig eingestellt sind, die Eingänge nochmal ein. Beim den meisten Geräten dürfte das kein Problem sein, bei meinem Verstärker jedoch schon: Bin ich jetzt z.B. auf dem Eingang "D-TV" und gehe nochmal auf "D-TV", schaltet der Verstärker zwischen verdiedenen Modi um: "Auto", "Analog", "DTS". Der Verstärker muß jedoch auf "Auto" stehenbleiben, sonst höre ich nix

Bei meiner alten Harmony 900 hatte ich das so "gelöst", daß beim Ausschalten der Verstärker einfach auf einen unbenutzten Eingang geschaltet wird, z.B. "V-AUX". Gibt es bei der Elite vielleicht eine Möglichkeit, daß er sich den Zustand der gewählten Eingänge merkt und auf ein Umschalten verzichtet, wenn es nicht nötig ist?