Hallo,
habe folgendes Problem. Da ich eine Leinwand und Beamer habe nutze ich eine HDMI Matrix (KanaaN Leicke 4K UltraHD HDMI 6x2 Matrix Switch) um meine Geräte mit beiden Ausgabe Geräten zu verbinden.
Die Standard Szenarien habe ich nun alle programmiert, allerdings häng ich noch an einigen "Sonderfällen".
Beim Football schauen habe ich manchmal den TV und den Beamer an um zwei Spiele gleichzeitig zu sehen. Der Ton kommt dann immer von dem spannenderen.
Jetzt möchte ich folgendes Szenario Programmieren:
Beamer - Sat Receiver und TV - FireTV
Bei den Einschaltsequenzen der HDMI Matrix kann aber immer nur ein Eingang gewählt werden. Somit kann ich entweder den richtigen Eingang für den Beamer oder den TV setzen aber nicht beide .
Also habe ich versucht den Kanalwechsel manuel als Befehl hinzufügen, hier bekomme ich aber immer den Fehler "Befehl nicht erkannt".
Wenn ich die HDMI Matrix einfach ein zweites mal hinzufügen würde, dann würde er diese ja auch zweimal einschalten.
Hat jemand ne Idee wie das Problem gelöst werden könnte?
zwei Eingänge bei HDMI Matrix wählen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
zwei Eingänge bei HDMI Matrix wählen
Optoma HD39 Darbee
|
TV: Phillips 46PFL7605H
|
Marantz PM-65
|
Onkyo TX-SR507
|
VU+ Duo 4k
|
Kanaa 6x2 HDMI Matrix
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen kann man für (fast) jedes Gerät angeben was beim Start/Ende einer Aktion passieren soll. z.B. einfach beim 2. Gerät sagen das das Gerät keinen Einschalter hat könnte schon reichen.
Ralf
in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen kann man für (fast) jedes Gerät angeben was beim Start/Ende einer Aktion passieren soll. z.B. einfach beim 2. Gerät sagen das das Gerät keinen Einschalter hat könnte schon reichen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|