Hallo Comunity,
habe eine Elite neu und würde gerne unsere Vorzugssender auf dem Display verfügbar haben.
Bei unserem Fernseher muss ich aber zwischen Terrestrisch (also lokale Sender) und Sat umschalten (ist auf der Original-Fernbedienung kompliziert: CHLIST auswählen mit farbiger Taste und und Pfeiltasten gewünschte Art auswählen und bestätigen) dann kann ich z.B. auf der SAT-Channel-Liste zwischen den SAT-Sendern umschalten)
Kann ich z.B. auf Kanal 1 auf dem Display einen terrestrischen Sender (z.B. ARD) einstellen und auf Kanal 2 dann einen Sat-Sender, für den es die oben beschriebene Prozedur braucht?
Und wenn ja, wie macht man das?
Habe es leider nirgendwo gefunden.
Grüße iPunkt
Elite + Samsung UE46C770 Umschalten Sat - Terrestrisch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Elite + Samsung UE46C770 Umschalten Sat - Terrestrisch
TV Samsung UE46C7700
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite + Samsung UE46C770 Umschalten Sat - Terrestrisch
Das wird nicht klappen, weil die Favoriten lediglich die Kanal-Nummern senden, aber keine Umschaltung von terrestrisch auf SAT.iPunkt hat geschrieben: 29. Mai 2019 09:52 Kann ich z.B. auf Kanal 1 auf dem Display einen terrestrischen Sender (z.B. ARD) einstellen und auf Kanal 2 dann einen Sat-Sender, für den es die oben beschriebene Prozedur braucht?
Einzige Lösung, die mir im Moment einfällt:
Je eine Sequenz erstellen für die Umschaltung terrestrisch --> SAT und SAT --> terrestrisch erstellen und die in's Display legen.
Die jeweilige Sequenz ausführen, bevor Du die Favoriten nutzt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+