wtuppa hat geschrieben: 27. Juni 2019 16:15
all ist nicht immer das beste Einstellung, da es dadurch zu Interferenzen kommen kann. Mit Hub ist eigentlich immer der Hub das Beste (der hat auch die stärkste IR Leistung und erreicht über Reflexionen jedes Gerät im Raum), da man dann nicht zielen muss. Die Miniblaster verwendet man, falls es Probleme mit gleichen IR Codes gibt (damit sie nur dieses Gerät sehen kann) bzw. wenn etwas hinter Glas ist.
Danke für den generellen Tipp, hab ich umgestellt.
Oh wow....hab jz das delay nach dem strom geben auf über 4 Minuten gestellt...und siehe da: Der Tv schaltet sich ein.
Das ist ja unterirdisch mies

wie lange das dauert...
Keine Ahnung wie andere da auf 20 Sekunden kommen.
Ich hab jz aber den Eindruck, dass es gar keine Möglichkeit gibt den Tv über IR zu Steuern...Die Originalfernbed. scheint in den Einstellungen unter Bluetooth Geräte auf.
..Nur komisch, dass Logitech da dann überhaupt 2 Modi anbietet.
Wenn man da natürlich immer warten muss bis die IP Steuerung geladen ist, ist's mir auch klar, warum es so lang dauert.
In den Netzwerkeinstellungen am Tv kann man noch Änderungen machen, wie zb:
Fern-Start: Ermöglicht, das TV-Gerät im Standby durch ein Mobilgerät einzuschalten. Dies kann zu einem erhöhten Standby-Stromverbrauch führen.
Hab ich auf ein gelassen.
Heimnetzwerk-Einstellugen -> IP_Steuerung: Einfache IP- Steuerung, diese könnte im Standby-Modus mehr Energie verbrauchen.
Hab ich mal eingeschalten.
Dann noch ganz interessant:
Unter Fernbedienungsgeräteeinstellungen:
Per Fernbedienung steuern: Lassen Sie die Steuerung dieses TV-Geräts durch registrierte Fernbedienungen zu.
Ein
Dann gibts den Punkt Fernbedienungsgeräte deregistrieren. Bin aus Neugier reingegangen u. siehe da, die Logitech Harmony stand drin....vllt. noch vom letzten mal als ich den TV im IP Modus hinzugefügt habe.
Also ich werd mich jz auf jeden Fall auf den IP-Modus konzentriern, vllt. kann man iwie noch das Delay verkürzen.
Eigentlich ein Wahnsinn für mich, dass das Gerät einerseits ganz klar auf Standbybetrieb ausgelegt ist..
aber andererseits massive Probleme im Standby hat, sprich viel zu viel Strom braucht.
Irre.....und das bei einem 800 Euro Tv..