TheWolf hat geschrieben: 26. August 2019 11:21
Und genau das ist falsch.
Zuerst werden die Power-Befehle gesendet, danach die Input-Befehle und erst danach kommen angehängte Befehle/Sequenzen.
Beim Einschalten stimmt das so, beim ausschalten kommen aber definitiv nicht zu erst die Power Befehle sondern es kommen zuerst die Befehle aus den Sequenzen. Und das stört mich eben so, ich würde einfach hier gerne selber festlegen wie ich das genau will. Und das ging ja früher auch mal, bei der 1000 und 1100er ging als aller erstes mein TV aus. Dann erst wurden irgendwelche Sequnezen ausgeführt die eine PS3 / PS4 benötigt zum ausschalten oder Plex um in die Ausgangs Position wieder zu kommen.
Nochmal: Genau das macht die Ein-/Ausschalt-Reihenfolge.
Ich hab das gestern nochmal explizit getestet:
Mein SAT-Receiver steht beim Einschalten an der ersten Stelle. Also hab ich ihn mal an die letzte Stelle geschoben und danach wird er brav als letztes Gerät eingeschaltet.
Was Du aber mit "Aktion/Sequenz" meinst, ist mir nicht klar.
Vielleicht nenne ich es auch falsch, aber bei der Startsequenz und bei der Ausschaltsequenz kann ich weiter Befehle einfügen, die ausgeführt werden sollen. Und diese werden beim Einschalten als letztes ausgeführt und beim Ausschalten als erstes. Heißt wenn ich das Apple TV irgendwo hin navigieren lasse beim starten der Aktion, so sehe ich die ganzen Schritte. Denn es werden ja erst alle Geräte eingeschaltet und die Inputs gewählt, bevor diese Befehle nun ausgeführt werden.
Beim Ausschalten ist es genau anders rum, es werden immer zu erst diese extra eingefügten Befehle ausgeführt und dann kommen die Power-Off Befehle.
Auf was, wenn nicht auf die Geräte, soll denn die Ein-/Ausschalt-Reihenfolge sonst gehen?
Die Reihenfolge kann über die Start- und Endsequenzen eingestellt werden. Hier wäre es einfach eben schön, wenn hier die Reihenfolge wirklich komplett von den Nutzer beeinflusst werden kann. Es wird einen Grund haben, warum ein Nutzer bewusst will, dass der TV als aller letztes angeht und den Input ausgewählt oder warum der TV als aller erste ausgehen soll. So kann der Nutzer, diverse Schritte die ein Apple TV zum Beispiel für das Starten einer App so ausführt einfach "ausblenden". Und wie gesagt, bei einer 1000 bzw. 1100er ging das auch noch.
Konkret. Über welches Gerät sprichst Du hier?
PS3 und PS4, die gehen bei mir immer als erstes aus, obwohl sie das laut der Reihenfolge nicht sollen, hir soll der TV zu erst ausgehen.
Was bedeutet "kein richtiger PowerOff Befehl"?
Egal, was sich in einem Power-Befehl verbirgt, wenn dieser Befehl in den Betriebs-Einstellungen hinterlegt und das Gerät in einer Aktion drin ist, dann steht dieser Power-Befehl auch in der Liste und er lässt sich verschieben.
Die führen eine Sequenz aus. Bei der PS3 zum Beispiel, länger den PS Button drücken und dann auf ausschalten navigieren. Bei er PS4, wird erst über die PS Taste in die CrossMediaBar navigiert und dann dort nach oben und dann auf den Ausschalt Button.
Ich dürfte dies eigentlich gar nicht sehen, da der TV vor den Konsolen ausgehen soll. Jedoch geht der TV erst aus, nach dem die Konsolen diese Schritte ausgeführt haben und das obwohl hier die Endsequenz nicht von mir mit irgend etwas bearbeitet wurde. Es wir der PowerOff-"Befehl" den die Harmony dafür bereitstellt einfach genutzt. Und in der Reihenfolge ist der TV an erster Stelle beim ausschalten gesetzt.