Da ich sehr Technik begeistert bin und schon vieles gesehen/gelesen und probiert hab versuche ich mich mal mit einem „kleinen Projekt“ und dachte ich Frage Vorher mal nach ob ich alles richtig besorgt/bestellt habe für diese Umsetzung.
Zum „Projekt“ (1): möchte meine Schlafzimmer „smarter“ und einfacher (fauler

Die Punkte die Umgesetzt werden sollen:
- Bett Licht ein und aus vielleicht kombiniert mit einer Routine (später dann mal mit Fernseher usw.)
- Fernsehr (Dyon Movie) ein und aus dazu Programme schalten und lauter und leiser
Hierfür habe ich ein paar Sachen besorgt: (hoffe kompatible?!

(hab zwar Funksteckdosen aber damit ist es wie ich gelesen hab wohl so nicht umsetzbar)
- Teckin Steckdosen (4) (können zurück geschickt werden falls die eurer Meinung nach nichts taugen) jedoch klangen die Bewertung gar nicht sooo schlecht die ich so im Netz gefunden und gelesen hab
- Alexa Spot und Alexa Show 5 (weiß noch nicht ob ich beide behalte) hoffe auf Funktion auch ohne einen direkten dort/Echo aber haben ja alle die selben Fähigkeiten ?!
- einen Logitech (gebraucht aber funktioniert lt. Verkäufer) Harmony Hub von 2017
Hoffe kann damit mein erstes kleinen Projekt mit den genannten Komponenten mit ein wenig Zeit/Geduld umsetzen ?!
Würde mich über Feedback eurerseits freuen..
Mit freundlichen Grüßen