ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Meine FritzBox hat wegen Überspannungsschaden den Geist aufgegeben.
Bis die neue kam, habe ich einen Speedport smart angeschlossen und alles eingerichtet inclusive Fritz WLAN Repeater 310. Ging auch alles.
Nun kam heute meine neue FritzBox 7490 und ich habe dann diese eingerichtet. Natürlich auch den Fritz WLAN Repeater 310.
Alexa läuft, meine Hue Leuchten werden angesteuert nur mit dem Harmony Hup habe ich Schwierigkeiten.
Die Harmony Software auf dem Handy findet den Hub nicht.
Die Harmony Software auf dem PC findet den Hub, verbindet sich damit zeigt dann aber an das er keine Internetverbindung hat. Eine Neukonfigurantion war mir nicht möglich. Besser gesagt wenn nach WLAN Netzen gesucht wird, wird das meinige zwar gefunden, und verbinden kann ich den Hub auch damit aber er hat eben keine Internetverbindung.
Jetzt würde ich den Hub gerne komplett zurücksetzen um mit der Bluetooth über Handy nochmal von vorne anzufangen. Das geht aber nicht. Wenn ich den Hub vom Strom trenne und danach wiede anschließe, ist er im nullkomma nichts wieder im WLAN. Also die LED leuchtet konstant grün.
Halte ich den Paring Knopf gedrückt, blinkt die LED eine zeitlang rot und wechselt dann wieder auf konstand grün.
Aus der Handysoftware habe ich ihn schon ein paarmal rausgeworfen und habe versucht ihn neu einzurichten. Nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt hach dem Verbindungsaufbau das dieser Harmony Hub bereits konfiguriert wurde. Man kann auf VERBINDEN oder auf EINRICHTEN gehen um entweder mit der aktuellen Konfiguration zu VERBINDEN oder den Hub neu EINRICHTEN wobei die aktuelle Konfig dann überschrieben wird. Beides habe ich schon mehrmals erfolglos versucht.
Wer kann helfen und mir sagen woran es scheitert?
Gruß
Ellen