Mir geht das Problem schon länger am Wecker aber gefunden hab ich nix dazu...
Ich hab schon alle Einstellungen so angepasst, um den Akkuverbrauch zu reduzieren, die Fernbedienung hält trotzdem nur so ca. 3 Tage durch. Je nachdem wie oft ich sie verwende.
Mir ist klar, dass das Display bzw. die Beleuchtung nun mal einiges an Akku verbraucht aber vllt. hat ja jemand was daran gemodded?
Auch klar ist, dass es keinen "besseren" Akku für die 950 geben wird, sprich einen mit mehr mAh, nachdem der gesammte vorgesehene Platz ausgenützt wird.
Man müsste also die Fernbedienung, dort wo der Akku ist größer bzw. höher machen.
Eine Idee von mir wäre, einen gleich langen u. breiten 3,7V Akku zu besorgen, der einfach nur höher ist u. daher auch mehr mAh hat.
Dann eine neue Backplate für die Fernbedienung zu designen u. mit einem 3D Drucker zu drucken...
Naja, am 3d Modell designen scheiterts dann bei mir

Sollte sowas funktionieren, bleibt dann natürlich noch das Problem mit der Akkuanzeige. Die wird höchstwahrsch. nicht mit dem Ladestand übereinstimmen. Die Fernbed. wird wahrsch. dann einen leeren Akku anzeigen obwohl er in Wirklichkeit noch halb voll ist.
Was sagt ihr dazu?