Komplett ohne Activities bedienen?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
HeinSindbad

Beitrag von HeinSindbad »

Hey, thnx. Damit funzt es jetzt. habe einfach als Infrarot-Befehl hinten dran "InputHDMI1" gesetzt. Jetzt klappts!

Nun bin ich voll hippelig, auch andere Aktivitäten zu bauen.

Kann man eigentlich auch aktivitäten klonen, um die z.B. anzupassen. Bsp. Ich will wie jetzt auch, fern sehen über Receiver.
Nur dass ich in der nächsten Aktivität den A/V Receiver dazu haben möchte. Den A/V Receiver möchte ich nur zu Blockbustern anhaben. Dazu wäre es interessant, die bisherige Aktivität "Fernsehen" zu kopieren, wegen der ganzen Tastenbelegung, ec. und blos den A/VReceiver hinzuzufügen und anzupassen.

Oder kann man Geräte zu einer Aktivität hinzufügen, ohne dass die automatisch eingeschaltet werden?

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

Eingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Das Finetuning hat dann mit 3 Stunden hingehauen!
die vorgegebenen aktionen sind halt für die unerfahrenen Nutzer wogegen das Dienstprogramm dem Erfahrenen mehr Möglichkeiten bietet
So ist für jeden was dabei und man vermeidet den Anfänger zu verwirren mit Funktionen die man meistens eh nicht braucht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

suri

Beitrag von suri »

std hat geschrieben: die vorgegebenen aktionen sind halt für die unerfahrenen Nutzer wogegen das Dienstprogramm dem Erfahrenen mehr Möglichkeiten bietet
So ist für jeden was dabei und man vermeidet den Anfänger zu verwirren mit Funktionen die man meistens eh nicht braucht
Ich schätze mal die Antwort bezieht sich auf mich und das falsche Zitat war noch in der Zwischenablage ;)
Also ich finde die Software ist durch die Frage/Antwort-Spielchen gerade für Anfänger verwirrend, da die Fragen erstens nicht richtig gestellt werden, zweitens nicht erklärt wird um was es überhaupt geht und drittens später fürs ändern erstmal ewig gesucht werden muss, an welcher Stelle die Frage erneut aufgesucht werden muss, um eine Einstellung zu ändern :roll:
Und jetzt gibt es für verschiedene Aktivitäten auch noch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten.......

Themenersteller
HeinSindbad

Beitrag von HeinSindbad »

Und ich war schon verwirrt über die Antwort. ;o)

Jo, das stimmt, ist schon ziemlich verwirrend, sich durch die Antworten zu wühlen, um spezielle Einstellungen zu finden.
Interessant wird das dann, wenn ich in ein par Jahren versuche, meine Einstellunge nachzuvollziehen.

Aber nochmal zu meiner obigen Frage, eine Aktivität zu klonen, um diese dann anzupassen und umzubennen, weil die ähnlich sein wird, geht nicht oder? Mir gehts dabei speziell um die Tastenbelegung, die zu großen Teilen gleich sein soll.

suri

Beitrag von suri »

HeinSindbad hat geschrieben: Aber nochmal zu meiner obigen Frage, eine Aktivität zu klonen, um diese dann anzupassen und umzubennen, weil die ähnlich sein wird, geht nicht oder? Mir gehts dabei speziell um die Tastenbelegung, die zu großen Teilen gleich sein soll.
Nein, geht leider nicht. Das ist ein weiterer Punkt, den ich an der Software nicht so gut finde :) Ohne Zettel und Stift kommt man irgendwie nicht aus.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Beitrag von TheWolf »

suri hat geschrieben: Nein, geht leider nicht. Das ist ein weiterer Punkt, den ich an der Software nicht so gut finde :) Ohne Zettel und Stift kommt man irgendwie nicht aus.
Doch, kommt man. :)
Man melde sich einmal über das Web-Interface an, um dort in der bestehenden Aktivität die Einstellungen einzusehen und mache die gewünschten Änderungen für die neue Aktivität dann in der Client-Software.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten