Den Receiver VU+ Duo 4K steuere ich mit der Harmony. So weit so gut. Die Original-FB des VU+ hat zwei Pfeiltasten, die es auf der Harmony nicht gibt.
Diese zwei Tasten der Original-FB sind ausschließlich aktiv wenn ich im EPG navigiere. Damit kann ich direkt 24 Stunden weiter bzw. zurück springen. Mit den Pfeiltasten im Steuerkreuz jeweils nur zur nächsten/vorhergehenden Sendung.
Meine Idee war nun die Harmony-Pfeiltaste im Steuerkreuz doppelt zu belegen. Kurzer Druck eine Sendung weiter, langer Druck 24 Stunden weiter.
Wie bekomme ich das hin oder gibt es bessere, andere Möglichkeiten?
Taste doppelt belegen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 57
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Taste doppelt belegen
VG
Bernd.
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
|
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
|
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
|
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
|
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
such dir die Taste aus die Du belegen möchtest, wähle Rechts Gerät aus und gehe auf den Befehl. Wenn Du ihn jetzt auswählst hast Du die Wahl short, long, both.
Ich benutze aber lieber long auf channel up/down weil man durch die Doppelbelegung das Autorepeat deaktiviert und man kann im Browser sich dann kaum noch sinnvoll bewegen.
Ralf
such dir die Taste aus die Du belegen möchtest, wähle Rechts Gerät aus und gehe auf den Befehl. Wenn Du ihn jetzt auswählst hast Du die Wahl short, long, both.
Ich benutze aber lieber long auf channel up/down weil man durch die Doppelbelegung das Autorepeat deaktiviert und man kann im Browser sich dann kaum noch sinnvoll bewegen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|