Hallo zusammen,
ich habe die Harmony nun schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.
Bis vor zwi Wochen funktionierte alles tadellos. Eine Aktivität startet z.B. Fernseher, D-Box und den AV-Receiver.
Kein Problem...
Mit dem AUS-Knopf wurden bis vor zwei Wochen auch alle Geräte wie gewünscht ausgeschaltet. Doch jetzt plötzlich bleibt der AV-Receiver immer an. Mittels Help-Taste erkennt er dann das Problem und der Receiver wird ausgeschaltet.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso dies beim Beenden der Aktivität plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe weder an der Fernbedienung, noch am Receiver etwas verändert.
Könnt ihr mir einen Tipp geben ?
Gruß
pitman
Ausschaltbefehl funktioniert nicht mehr
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ausschaltbefehl funktioniert nicht mehr
Nicht wirklich. Nur vermuten.pitman hat geschrieben: Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Es könnte sein, das sich intern in der Harmony irgend welche Timings, Zustände, etc. ohne Dein Zutun leicht verschoben haben (warum auch immer).
Ich würde sie mal aktualisieren, ohne etwas zu verändern und wenn's danach dann klappt, solltest Du die Verzögerungs-Zeiten des Receivers mal etwas höher setzen ... sicherheitshalber.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielen Dank für den Tipp...
Ich habe das gerade einmal so versucht. Nach der Aktualisierung funktionierte alles wieder, wie es sollte. Aber leider nur beim ersten Versuch. Schon beim zweiten Versuch blieb der AVR wieder an.
Ich habs jetzt noch ein paar Mal getestet. Aber der AVR bleibt jetzt wieder immer an.
Verzögerungszeiten höher setzen ? In der Harmony-Software ? Und wenn ja, wie soll ich den Wert verändern ?
Gruß
pitman
Ich habe das gerade einmal so versucht. Nach der Aktualisierung funktionierte alles wieder, wie es sollte. Aber leider nur beim ersten Versuch. Schon beim zweiten Versuch blieb der AVR wieder an.
Ich habs jetzt noch ein paar Mal getestet. Aber der AVR bleibt jetzt wieder immer an.
Verzögerungszeiten höher setzen ? In der Harmony-Software ? Und wenn ja, wie soll ich den Wert verändern ?
Gruß
pitman
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich würd's mal mit der Geräteverzögerung versuchen.pitman hat geschrieben: Ich habs jetzt noch ein paar Mal getestet. Aber der AVR bleibt jetzt wieder immer an.
Details (wo zu finden) und welche Verzögerungen es noch gibt, findest Du in den FAQ's. Stichwort: Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Sollte das nicht klappen, dann lass Dir von der Hotline für die Power-Befehle das Feld "Duration" freischalten.pitman hat geschrieben: Erstmal vielen Dank. Ich teste das gleich mal und berichte dann.
Damit kannst Du diese Befehle (und nur diese) dann gezielt länger senden lassen, ohne die Verzögerungen Geräte-Weit zu verändern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Psst, ein kleiner Tip:pitman hat geschrieben:Super Idee. Das mache ich![]()
Ich hab allen meinen Geräten die Duration verpassen lassen und konnte danach die Verzögerungszeiten bis auf's Blut verkürzen, ohne das dass Ein-/Ausschalten gefährdet war.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|