Kann man nur eine Aktion benutzen? Oder auch 2 gleichzeitig?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Elissa
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mai 2017 23:13
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Grundig GUS 9689
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Kann man nur eine Aktion benutzen? Oder auch 2 gleichzeitig?

Beitrag von Elissa »

Hi

Ich habe mir eine Aktionstaste mit "TV schauen" angelegt.. Da startet dann der Fernseher und Receiver. Der Ton kommt dann auch vom Fernseher.
Ich habe aber auch noch eine Sound-Box die an den Fernseher angeschlossen wird, aber nur nach Bedarf eingeschaltet werden soll.

Ideal wäre es wenn ich eine 2-te Aktionstaste dafür nutzen könnte wo nur die Soundbox startet. Diese Aktion soll aber zusätzlich gestartet werden, aber nicht so dass die erste dann ausgeht.

Ist sowas umsetzbar?

Möchte mir den Weg über Devices -> Power On oder Power Off ersparen und das alles mit einem Knopfdruck starten.

Danke
Grundig GUS 9689

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kann man nur eine Aktion benutzen? Oder auch 2 gleichzeitig?

Beitrag von Fonzo »

Elissa hat geschrieben: 5. Juni 2020 16:45 Ist sowas umsetzbar?
Es gibt einfach Systembedingt nur jeweils eine aktive Harmony AV Aktion, sollte eine andere Harmony AV Aktion gestartet werden, dann wird automatisch die andere Harmony AV Aktion beendet. Es können nur mehrere Harmony non AV Aktionen zeitgleich aktiv sein. Das heißt aber nicht zwingend das Du den Device Modus nutzten musst, Du musst lediglich die zweite Aktion so konfigurieren das es passt. Dann sollten beim umschalten zwischen den beiden Aktionen auch die passenden Gerät an bleiben bzw. ausgeschaltet werden.
An dem Grundprinzip das nur eine Harmony AV Aktion aktiv sein kann hält Logitech aber fest, da die Remote auch nicht dafür gedacht ist mehrere Räume anzusteuern bei der mehrere Aktionen zeitgleich notwendig wären, so was ist mit anderen Systemen möglich, aber da muss man dann auch immer erst den Raum auswählen in dem man eine Aktion durchführen will.
Elissa hat geschrieben: 5. Juni 2020 16:45 Ideal wäre es wenn ich eine 2-te Aktionstaste dafür nutzen könnte wo nur die Soundbox startet. Diese Aktion soll aber zusätzlich gestartet werden, aber nicht so dass die erste dann ausgeht.
Das ist nur ein Frage dessen wie Du die Aktion einrichtest. Wenn alles richtig eingerichtet wurde bleiben auch die Geräte an, die nicht bei einem Aktionswechsel ausgeschaltet werden sollen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Elissa
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mai 2017 23:13
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Grundig GUS 9689
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Re: Kann man nur eine Aktion benutzen? Oder auch 2 gleichzeitig?

Beitrag von Elissa »

Hmm.. hört sich etwas kompliziert an.

Was hat denn dieses "Sequenzen" auf sich? Kann man damit eventuell eine Taste dafür programmieren, damit meine Soubdbox eingeschaltet wird?
Grundig GUS 9689

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kann man nur eine Aktion benutzen? Oder auch 2 gleichzeitig?

Beitrag von Fonzo »

Elissa hat geschrieben: 6. Juni 2020 13:38 Hmm.. hört sich etwas kompliziert an.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es Dir doch darum fernsehen zu schauen und dabei den TV einzuschalten der Inhalt kommt vom Reciever.
Die Soundbox wird optional zugeschaltet. Wo ist jetzt das Problem einfach eine zweite Aktion anzulegen mit der Soundbox, bzw. an was hängst Du denn da beim einrichten? Dann kannst Du dann doch wahlweise die eine oder andere Aktion starten und die passenden Geräte werden eingeschaltet, auch wenn Du von einer Aktion zur anderen wechselst, werden die passenden Geräte wie Deine Soundbox hinzugeschaltet oder eben ausgeschaltet.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Antworten