Ich habe mir einen Samsung The Frame 2020 65 Zoll TV zugelegt. Die Harmony One ist gut darauf programmiert.
Nur eine Taste fehlt mir.
Die Power Taste der originalen Remote Fernbedienung vom Samsung ist so programmiert, dass der eingeschaltete TV bei einem Tastendruck in den Kunstmodus geht. Drücke ich die Powertaste 2 Sekunden schaltet sich der TV dann komplett aus.
Bei der Harmony One geht der TV bei einem Tastendruck auf Power in den Kunstmodus. Wenn ich die Powertaste der Harmony One 2 Sekunden drücke passiert dann nichts weiter.
Lässt sich das noch irgendwie programmieren wie in der originalen Fernbedienung?
Harmony One Programmierung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 107
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Harmony One Programmierung
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
in den Geräteeigenschaften für den Frame kannst Du einstellen wie lange Aus gesendet werden soll. Da müsste Du 2-3 Sekunden einstellen dann geht er aus. Jetzt solltest Du den langen Befehl haben. Du brauchst noch den kurzen Befehl und den musst Du dann noch als neuen Befehl neu anlernen.
Du kannst aber nur einen der beiden Befehle für Aktionen benutzen.
Wenn Du richtig aus für alle Aktionen benutzen willst musst Du eine "Kunst"-Aktion anlegen die nur TV enthält und den kurzen Befehl sendet.
Ralf
in den Geräteeigenschaften für den Frame kannst Du einstellen wie lange Aus gesendet werden soll. Da müsste Du 2-3 Sekunden einstellen dann geht er aus. Jetzt solltest Du den langen Befehl haben. Du brauchst noch den kurzen Befehl und den musst Du dann noch als neuen Befehl neu anlernen.
Du kannst aber nur einen der beiden Befehle für Aktionen benutzen.
Wenn Du richtig aus für alle Aktionen benutzen willst musst Du eine "Kunst"-Aktion anlegen die nur TV enthält und den kurzen Befehl sendet.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 107
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony One Programmierung
Vielen Dank.
Ich werde mal versuchen den langen Befehl für das Ausschalten das TV auf eine extra Taste zu legen.
Mit der Powertaste (kurzer Druck) gehen jetzt alle Geräte (MR401, Soundbar) aus. Der TV schaltet sich in den Kunstmodus.
So will ich es auch. Ich brauche nur den langen Befehl ab und zu für die Komplettabschaltung des TV.
Ich werde mal versuchen den langen Befehl für das Ausschalten das TV auf eine extra Taste zu legen.
Mit der Powertaste (kurzer Druck) gehen jetzt alle Geräte (MR401, Soundbar) aus. Der TV schaltet sich in den Kunstmodus.
So will ich es auch. Ich brauche nur den langen Befehl ab und zu für die Komplettabschaltung des TV.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
den langen Befehl bekommst Du vermutlich nur in den Geräteeinstellungen und nicht angelernt hin. Musst mal schauen wie Du es dann machst.
Ralf
den langen Befehl bekommst Du vermutlich nur in den Geräteeinstellungen und nicht angelernt hin. Musst mal schauen wie Du es dann machst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|