Hallo,
weil es mir nicht ganz klar ist:
wenn ich den Amazon FireTV 4k Stick direkt am HDMI-Eingang des TV (Sony) angeschlossen habe, kann ich ihn mittels meiner alten Harmony One (eine der allerersten) bedienen. Ja, das ist schräg - die Harmony One ist dabei so eingestellt, daß sie nicht auf "Aktion" steht, sondern auf "Gerät" (TV mit HDMI Eingang aktiv, an dem der Stick) hängt.
Gibt es da irgendeinen Rückkanal via HDMI zum Stick - ich kann mir nicht erklären, wie der Stick mit der alten Harmony-One bedienbar ist .. ??
Den Stick nicht bedienen kann ich, wenn dieser via AV-Receiver dran hängt.
Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen.
Grusz!
Harmony One bedient FireTV 4K (?)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
der Stick kann auch per CEC gesteuert werden was ein bidirektionaler Kanal über HDMI ist. Wenn AVR dazwischen hängt klappt die Weiterleitung vermutlich nicht richtig.
Ralf
der Stick kann auch per CEC gesteuert werden was ein bidirektionaler Kanal über HDMI ist. Wenn AVR dazwischen hängt klappt die Weiterleitung vermutlich nicht richtig.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony One bedient FireTV 4K (?)
Ah, Danke für die Aufklärung! Schön wäre es, wenn das ganze auch über den AVR funktionieren würde - dann könnte man für den FireTV Stick eine Harmomy "Aktion" daraus basteln .. irgendwie.
Ist es bei AVR's üblich, dass auch CEC "durchgeleitet" wird? Ich muss mal sehen, ob ich zu meinem (ebenfalls) älteren Marantz Receiver (NR 1602) irgendwelche weiterreichenden Informationen bzgl. CEC finde.
Grundsätzlich, wenn es mit CEC funktionieren würde, müssten dann doch auch andere User davon berichtet haben - kann doch nicht ich der einzige sein .. ?
Grusz!
Ist es bei AVR's üblich, dass auch CEC "durchgeleitet" wird? Ich muss mal sehen, ob ich zu meinem (ebenfalls) älteren Marantz Receiver (NR 1602) irgendwelche weiterreichenden Informationen bzgl. CEC finde.
Grundsätzlich, wenn es mit CEC funktionieren würde, müssten dann doch auch andere User davon berichtet haben - kann doch nicht ich der einzige sein .. ?
Grusz!