Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 26. Oktober 2020 20:38
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Hallo,
Hier das gleiche. Software ist 4.15.280
Gruß,
Stefan.
Hier das gleiche. Software ist 4.15.280
Gruß,
Stefan.
TV: Panasonic 65GZW954
|
AVR: Rotel RSP-1576
|
Player: Panasonic DMR UBS 70
|
Apple TV
|
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 8. März 2011 16:29
-
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Also bei mir geht da seit Sonntag auch nichts. Habe jetzt die automatische Zeiteinstellung abgeschaltet und die Zeitzone auf "London" geändert. Jetzt steht erst mal die richtige Uhrzeit auf meiner Ultimate. Händisch umstellen geht gar nicht. Den Eintrag gibt es bei mir nicht.
Ich habe aber generell Probleme mit der Synchronisation. Ich mache das immer, wenn ich die Ultimate zum Laden in die Ladeschale stecke. Bislang funktionierte das recht flott.
Jetzt ist es so, dass er bei der Überprüfung der Software ewig braucht. Dann kommt im Display der Ultimate die Meldung: " Es konnte keine Verbindung zu MyHarmony hergestellt werden. Zeitüberschreitung bei der Anfrage. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".
Ich hatte jetzt den Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass da schon einige Anrufe eingegangen sind. Ist hier bekannt, ob bei Logitech ein Serverproblem vorliegt, dass die Synchronisierung im Moment nicht ordentlich funktioniert.
Was könnte sonst noch sein?
Zu meinem Problem mit der Synchronisation habe ich mal ein extra Thema erstellt: viewtopic.php?f=29&t=16675
Passt vielleicht hier nicht ganz rein. Dachte nur, dass ich es hier auch mal erwähne. Vielleicht haben andere Forenuser auch die Probleme.
Gruß
mgerla1970
Ich habe aber generell Probleme mit der Synchronisation. Ich mache das immer, wenn ich die Ultimate zum Laden in die Ladeschale stecke. Bislang funktionierte das recht flott.
Jetzt ist es so, dass er bei der Überprüfung der Software ewig braucht. Dann kommt im Display der Ultimate die Meldung: " Es konnte keine Verbindung zu MyHarmony hergestellt werden. Zeitüberschreitung bei der Anfrage. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".
Ich hatte jetzt den Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass da schon einige Anrufe eingegangen sind. Ist hier bekannt, ob bei Logitech ein Serverproblem vorliegt, dass die Synchronisierung im Moment nicht ordentlich funktioniert.
Was könnte sonst noch sein?
Zu meinem Problem mit der Synchronisation habe ich mal ein extra Thema erstellt: viewtopic.php?f=29&t=16675
Passt vielleicht hier nicht ganz rein. Dachte nur, dass ich es hier auch mal erwähne. Vielleicht haben andere Forenuser auch die Probleme.
Gruß
mgerla1970
TV: Sony KD-55XE9005
|
SAT: Sky Q-Receiver
|
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
|
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
|
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
|
Lichtsteuerung: Light Manager Air
|
Software: myharmony.com und PC-Prog.
|
Harmony Ultimate und Hub
|
Festplattenstation Eigenbau
|
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 9. Februar 2006 14:23
-
Wohnort: Nürnberg1. Harmony: 9502. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Hallo zusammen,
bei mir geht die Zeitumstellung auch nicht. Harmony 950 + Hub
Zeitzone steht richtig auf Europe/Berlin aber es wird immer noch die Sommerzeit angezeigt.
Man kann natürlich die Zeitzone auf London manuell einstellen, dann wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.
Aber es sollte natürlich mit der korrekten Zeitzone (Europe/Berlin) auch funktionieren... sieht nach einem Bug aus.
Grüße,
Zap
bei mir geht die Zeitumstellung auch nicht. Harmony 950 + Hub
Zeitzone steht richtig auf Europe/Berlin aber es wird immer noch die Sommerzeit angezeigt.
Man kann natürlich die Zeitzone auf London manuell einstellen, dann wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.
Aber es sollte natürlich mit der korrekten Zeitzone (Europe/Berlin) auch funktionieren... sieht nach einem Bug aus.
Grüße,
Zap
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Gleiches Problem hier: 950, Zeitumstellung wurde nicht durchgeführt.
Sony KD-65XH9005
|
Denon AVC-X3700H
|
PS4
|
FireTV Cube
|
Chromecast Ultimate
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Das Problem gibt es, seit die Uhrzeit im Display einer Harmony darstellbar ist.
Logitech hat das bisher nicht gefixed (auch trotz massivem Intervenieren der Beta-Tester) und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun.
Logitech hat das bisher nicht gefixed (auch trotz massivem Intervenieren der Beta-Tester) und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 8. März 2011 16:29
-
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Hallo Leute,
soeben hat mir der Support mitgeteilt, dass das Problem mit der Zeitumstellung gefixt ist. Habe gerade wieder auf automatische Uhrzeit und Zeitzone Brüssel umgestellt (hatte ja bei mir die Zeitzone auf London geändert und die Automatik abgestellt). Danach hat die Harmony synchronisiert und die Uhrzeit passt. Hatte das Vorgestern probiert, da ging es noch nicht.
Ihr könnt das ja auch mal testen. Das sollte dann wohl wieder funktionieren.
Gruß
mgerla1970
soeben hat mir der Support mitgeteilt, dass das Problem mit der Zeitumstellung gefixt ist. Habe gerade wieder auf automatische Uhrzeit und Zeitzone Brüssel umgestellt (hatte ja bei mir die Zeitzone auf London geändert und die Automatik abgestellt). Danach hat die Harmony synchronisiert und die Uhrzeit passt. Hatte das Vorgestern probiert, da ging es noch nicht.
Ihr könnt das ja auch mal testen. Das sollte dann wohl wieder funktionieren.
Gruß
mgerla1970
TV: Sony KD-55XE9005
|
SAT: Sky Q-Receiver
|
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
|
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
|
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
|
Lichtsteuerung: Light Manager Air
|
Software: myharmony.com und PC-Prog.
|
Harmony Ultimate und Hub
|
Festplattenstation Eigenbau
|
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Jo, die Uhrzeit passt bei mir jetzt auch! Mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht
Sony KD-65XH9005
|
Denon AVC-X3700H
|
PS4
|
FireTV Cube
|
Chromecast Ultimate
|
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Logitech ist seiner Zeit einfach voraus. Die EU will ja eh die Sommerzeit abschaffen...
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Dann sollten die bitte mal konkret sagen, was zu tun ist, damit die Zeitumstellung wieder passt.mgerla1970 hat geschrieben: ↑2. November 2020 16:23 soeben hat mir der Support mitgeteilt, dass das Problem mit der Zeitumstellung gefixt ist.
Bei mir passt sie nämlich noch immer nicht.
Ich hab die Prozedur gerade eben nochmal gemacht:
1. Automatische Umstellung deaktiviert und als Zeitzone "Brüssel" gewählt. Harmony speicher das auf dem Hub und startet eine kurze Synchronisation. Danach stimmt die aktuelle Uhrzeit.
2. Automatische Umstellung wieder aktiviert und als Zeitzone bleibt "Brüssel". Harmony speicher das auf dem Hub und startet eine kurze Synchronisation. Danach stimmt die aktuelle Uhrzeit nicht mehr.
3. Komplette Synchronisation angeworfen doch die Uhrzeit stimmt nach wie vor nicht.
Nachtrag:
Dann fiel mir ein: Werkseinstellungen wiederherstellen kann nicht schaden, evtl. aber das Problem beheben. Falsch gedacht. Auch danach stimmt die Uhrzeit nicht.
Also das Prozedere von oben nochmal, diesmal aber mit Zeitzone "London" vorgenommen und noch immer stimmt die Uhrzeit nicht.
Warum sie bei einigen Harmony-Nutzern stimmt, bei anderen (so wie bei mir) aber nicht stimmt, wird wahrscheinlich selbst Logitech nicht beantworten können.
Fakt ist aber: Die Aussage des Supports, die Zeitumstellung sei gefixed, ist falsch. Es kann klappen, muss aber nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!
Nur doof das bei der Normalzeit due Probleme aufgetreten sind.
Bei mit hat am Wochenende die Uhrzeit auf einmal wirder gestimmt. Ohne das ich selber geändert, synchronisiert oder aktualisiert habe.