Display leuchtet “von selbst“ ??
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 214
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Display leuchtet “von selbst“ ??
Hallo,
Nachdem ich zwar viele, aber nicht alle Probleme mit der Harmony 525 gelöst habe, kommt nun ein Neues. Schon mehrmals ist es vorgekommen, dass das Display von alleine aufleuchtet, OHNE das ich in irgendeiner Weise die FB berührt habe. Die FB liegt z.B. seit 1 Stunde unberührt auf dem Tisch und plötzlich leuchtet das Display. Wie soll das gehen? Ein Horror-Szenario will ich mir erst gar nicht ausmachen, dass ich nach Hause komme und irgendwelche Geräte EINgeschaltet sind…
Was ist mit meiner FB los?
Danke
Nachdem ich zwar viele, aber nicht alle Probleme mit der Harmony 525 gelöst habe, kommt nun ein Neues. Schon mehrmals ist es vorgekommen, dass das Display von alleine aufleuchtet, OHNE das ich in irgendeiner Weise die FB berührt habe. Die FB liegt z.B. seit 1 Stunde unberührt auf dem Tisch und plötzlich leuchtet das Display. Wie soll das gehen? Ein Horror-Szenario will ich mir erst gar nicht ausmachen, dass ich nach Hause komme und irgendwelche Geräte EINgeschaltet sind…
Was ist mit meiner FB los?
Danke
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jo,
und der ist sehr empfindlich. Es reicht am Tisch auf dem sie liegt vorbeizulaufen
Leider nutzt Logitech das bei der 525 nicht zum generellen einschalten des Displays sondern nur wenn das Display sich komplett abgestellt hat
Die 785 ist leider lang nicht so empfindlich. Die muss ich manchmal richtig schütteln damit das Display eingeschaltet wird
und der ist sehr empfindlich. Es reicht am Tisch auf dem sie liegt vorbeizulaufen
Leider nutzt Logitech das bei der 525 nicht zum generellen einschalten des Displays sondern nur wenn das Display sich komplett abgestellt hat
Die 785 ist leider lang nicht so empfindlich. Die muss ich manchmal richtig schütteln damit das Display eingeschaltet wird
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmm,
ich seh das anders.
flix schreibt ja
Ich würd das "Problem" mal der Hotline präsentieren.
ich seh das anders.
flix schreibt ja
D.h. der Sensor wird nicht aktiviert, trotzdem leuchtet das Display plötzlich auf.dass das Display von alleine aufleuchtet, OHNE das ich in irgendeiner Weise die FB berührt habe. Die FB liegt z.B. seit 1 Stunde unberührt auf dem Tisch und plötzlich leuchtet das Display.
Ich würd das "Problem" mal der Hotline präsentieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wie gesagt,
meine 525 geht auch an wenn ich am Tisch vorbei laufe. Nach welcher Zeitspanne weiß ich allerdings nicht.
Ist mir vor allem Morgens aufgefallen oder wenn ich Nachmittags von der Arbeit kam. Waren dann halt immer ein paar Stunden die sie so rumlag
meine 525 geht auch an wenn ich am Tisch vorbei laufe. Nach welcher Zeitspanne weiß ich allerdings nicht.
Ist mir vor allem Morgens aufgefallen oder wenn ich Nachmittags von der Arbeit kam. Waren dann halt immer ein paar Stunden die sie so rumlag
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
..ja,genau so wie @std schreibt:
beim vorbeilaufen am Tisch leuchtet sie schon. Hätte nicht gedacht,dass die sooo empfindlich ist. Übrigens das war auch der Grund warum ich nicht die Kameleon 6 genommen habe, weil viele Beschwerden über den ständigen Batterie-wechsel bzw. kauf.
beim vorbeilaufen am Tisch leuchtet sie schon. Hätte nicht gedacht,dass die sooo empfindlich ist. Übrigens das war auch der Grund warum ich nicht die Kameleon 6 genommen habe, weil viele Beschwerden über den ständigen Batterie-wechsel bzw. kauf.
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ui, dann ist sie aber wirklich ein Sensibelchen.flix hat geschrieben:..ja,genau so wie @std schreibt:
beim vorbeilaufen am Tisch leuchtet sie schon.
Gut das meine 885 da nicht so "pingelig" ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann stds Post voll und ganz bestätigen. Ich bin ebenfalls stolzer und sehr zufriedener Besitzer der 525er. Die Display-Beleuchtung reagiert auf kleinste Erschütterungen. Das Teil liegt auf meinem Wohnzimmertisch und reagiert bereits, wenn ich in 1m Entfernung am Tisch vorbeigehe. (Da ich ca. 80kg wiege, lösen meine Schritte kein Erdbeben aus... ). Ich sehe das positiv: Solange das Display aufleuchtet, brauche ich keinen Akkuwechsel vorzunehmen.
mfg
Eisenwolf
mfg
Eisenwolf
-
- Foren-Admin
-
Ich denke, ihr täuscht euch.Eisenwolf hat geschrieben: Die Display-Beleuchtung reagiert auf kleinste Erschütterungen.
Es sind nicht die Erschütterungen, die die Harmony "zum Leben" erweckt, sondern sie ahnt, wenn ihr euch ihr nähert um sie zu benutzen.
Die hat keinen Bewegungs-Sensor, sondern einen "mentalen Annäherungs-Sensor" (Mensch, könnt ihr stolz auf eure Harmony sein ).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
was das leuchten des Displays betrifft ist mir folgendes aufgefallen. Das Display leuchtet nur dann bei „vorbeigehen“, wenn es vorher vollkommen erlischt war, also so, als wären die Batterien raus. Wann es genau erlischt konnte ich bisher nicht so genau feststellen, aber manchmal bleiben die „Aktivities“ auch über Nacht am Display und manchmal sind sie schon nach 1-2 Stunden weg und entsprechend dann leuchtet das Display beim vorbeigehen. Ich blicke da nicht mehr durch….
Grüße
was das leuchten des Displays betrifft ist mir folgendes aufgefallen. Das Display leuchtet nur dann bei „vorbeigehen“, wenn es vorher vollkommen erlischt war, also so, als wären die Batterien raus. Wann es genau erlischt konnte ich bisher nicht so genau feststellen, aber manchmal bleiben die „Aktivities“ auch über Nacht am Display und manchmal sind sie schon nach 1-2 Stunden weg und entsprechend dann leuchtet das Display beim vorbeigehen. Ich blicke da nicht mehr durch….
Grüße
|
|
|