Hallo zusammen...
Ich habe gerade mein Philips Hue System stark erweitert und wollte deshalb die Haussteuerungstasten meiner Harmony Elite auf den neusten Stand bringen.
Ich hatte vorher lediglich zwei Lampen und drei zwei Stdckdosen über die Hue Bridge mit der Logitech Harmony gesteuert. Jetzt sind es ca. 15 Lampen.
Vorgehensweise war, bei der Harmony Konfiguration bei den Geräten die Hue Bridge zu aktualisieren, damit Änderungen an Zimmern bzw. Szenen in der Bridge heruntergeladen werden. Danach hab ich die Haussteuertasten entsprechend konfiguriert.
Das hat auch ein paar Mal nacheinander so funktioniert. Da die Harmonysoftware aber bei Hue Szenen nicht eindeutig ist (es gab hier z.B. viermal die Szene "Hell" ohne Zimmerangabe), musste ich etwas Try and Error spielen.
Jetzt ist plötzlich die Hue Bridge aus der Geräteliste in der Konfiguration verschwunden, ich kann also nicht mehr aktualisieren. Das Hue System lässt sich aber noch steuern, sowohl über die Haussteuertasten, als auch über das Gerätemenü.
Was kann ich jetzt machen?
Hue Bridge aus Geräteliste verschwunden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: Smart ControlSoftware: PC-Software 7.7.0
Hue Bridge aus Geräteliste verschwunden
Beamer: Sony HW40ES
|
TV: Panasonic TX-L42V20E
|
AVR: Yamaha RX-A1010
|
BluRay: Oppo BDP-93EU
|
Media/Streaming: Bluesound Node
|
Streaming: Amazon Fire TV Stick
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: Smart ControlSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Hue Bridge aus Geräteliste verschwunden
Hmm... heute ist die Bridge wie von Geisterhand wieder im Gerätemenü der Konfiguration erschhienen... sehr seltsam...
Beamer: Sony HW40ES
|
TV: Panasonic TX-L42V20E
|
AVR: Yamaha RX-A1010
|
BluRay: Oppo BDP-93EU
|
Media/Streaming: Bluesound Node
|
Streaming: Amazon Fire TV Stick
|