Harmony 950 noch zu kaufen?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von MacGyverDTH »

Hallo zusammen,

da sich meine Ultimate langsam verabschiedet wollte ich mich nach einer neuer Harmony (950) umschauen und habe mit entsetzen festgestellt das es die Harmony Fernbedienungen fast nicht mehr zu kaufen gibt. Dann liest man immer wieder Gerüchte das evtl. die Produktion der Harmony FB eingestellt wird und es generell keine mehr geben wird. Weiß man da schon genaueres? Wenn es die wirklich nicht mehr geben sollte wäre das ein rießen Verlust für die Universalfernbedienungs-Welt!

Ich hoffe das die Harmony FB noch weiter produziert werden und es ggf. auch mal wieder neue Modelle rauskommen. Ich weiß jetzt echt nicht ob ich mich noch nach einer 950 umschauen soll, nicht das die dann in einigen Monaten nur noch Elektroschrott ist wenn die Server offline gehen sollten.

Gruß, Mac
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Fonzo »

MacGyverDTH hat geschrieben: 26. Februar 2021 23:47 da sich meine Ultimate langsam verabschiedet wollte ich mich nach einer neuer Harmony (950) umschauen und habe mit entsetzen festgestellt das es die Harmony Fernbedienungen fast nicht mehr zu kaufen gibt.
Wie kommst Du direkt zu dem Schluss? Es gibt doch jede Menge Händler die das verkaufen und auf der Logitech Seite ist das Gerät auch immer noch gelistet.
MacGyverDTH hat geschrieben: 26. Februar 2021 23:47 Dann liest man immer wieder Gerüchte das evtl. die Produktion der Harmony FB eingestellt wird und es generell keine mehr geben wird.
Gerüchte gibt es immer wieder und wenn es mal so weit ist wird man das auch nicht verhindern können wie bei der Pronto. Aber zur Zeit verkauft Logitech noch die Harmony Pro Serie, die ja praktisch eine erweiterte 950 ist. Gegenüber den Integratoren würde Logitech mit Gewissheit das Produkt mit Vorlauf abkündigen, sonst macht es sich mit dem Fachhändler und Integratoren auf Dauer keine Freunde.
MacGyverDTH hat geschrieben: 26. Februar 2021 23:47 Weiß man da schon genaueres?
Außer einzelne Entscheider bei Logitech selber wohl niemand, es sei denn Du bist Hellseher.
MacGyverDTH hat geschrieben: 26. Februar 2021 23:47 Wenn es die wirklich nicht mehr geben sollte wäre das ein rießen Verlust für die Universalfernbedienungs-Welt!
Es gibt durchaus auch noch Alternativen von anderen Herstellern die besser sind aber auch teuerer. Der Verlust der Pronto hat man auch schmerzlich überlebt.
MacGyverDTH hat geschrieben: 26. Februar 2021 23:47 Ich hoffe das die Harmony FB noch weiter produziert werden und es ggf. auch mal wieder neue Modelle rauskommen.
Das hoffen wohl viele, wichtiger wäre aber auch per Firmware Update von Logitech den Funktionsumfang der Harmony Elite zu verbessern, aber da warten wir ja jetzt leider schon seit Jahren darauf. Mit neuen Modellen scheint es Logitech nicht so zu haben, die letzten zwei neuen Fernbedienungen sind wieder vom Markt genommen worden und sind sogar niemals in Europa überhaupt eingeführt worden.
MacGyverDTH hat geschrieben: 26. Februar 2021 23:47 Ich weiß jetzt echt nicht ob ich mich noch nach einer 950 umschauen soll, nicht das die dann in einigen Monaten nur noch Elektroschrott ist wenn die Server offline gehen sollten.
Die Entscheidung ist doch realativ einfach, wenn die jetzige kaputt ist kaufe Dir eine neue als Ersatz und werde damit glücklich so lange diese geht.
Wenn Logitech die Server irgendwann mal abschalten sollte, dann ist das halt so, wobei das Beispiel NEEO zeigt, dass auch da Server zumindest noch in der Gewährleistungszeit weiter laufen. Wenn Dir der Funktionsumfang nicht aussreicht und Du so oder so Alternativen suchst dann kaufe Dir halt gleich entwas von einem anderen Hersteller, hast Du deutlich mehr Funktionsumfang, kannst aber auch ein vielfaches an Geld im Vergleich zu Logitech investieren.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von MacGyverDTH »

Fonzo hat geschrieben:
Wie kommst Du direkt zu dem Schluss? Es gibt doch jede Menge Händler die das verkaufen und auf der Logitech Seite ist das Gerät auch immer noch gelistet.
Die Pro ist nur auf der Amerikanischen Seite gelistet, nicht in DE. Und die Elite ist auf der deutschen Seite als "ausverkauft" gelistet. Somit hat Logitech scheinbar aktuell kein Modell auf dem Markt das Sie auf Ihrer Seite anbieten. Einige wenige Händler haben noch Restbestände am Lager so scheint es, aber MediaMarkt, Saturn, Amazon etc. stehen alle auf "nicht lieferbar"
Fonzo hat geschrieben:
Es gibt durchaus auch noch Alternativen von anderen Herstellern die besser sind aber auch teuerer. Der Verlust der Pronto hat man auch schmerzlich überlebt.
Welche Alternativen kennst du, bzw. würdest du als Alternative vorschlagen? Würde mir gerne mal ansehen was es hier sonst noch so gibt. Ich habe nur die "Broadlink RM4" gefunden, wobei das nur ein Hub ohne Fernbedienung ist. Was sind denn die Konkurrenten/Alternativen die am ehesten an die Harmony Serie herankommen?
Fonzo hat geschrieben:
Die Entscheidung ist doch realativ einfach, wenn die jetzige kaputt ist kaufe Dir eine neue als Ersatz und werde damit glücklich so lange diese geht.
Welche würdest du denn aktuell kaufen (mit Display)? Einen Hub hab ich schon, über 300 Euro will ich nicht ausgeben wenn ich den Hub schon von meiner Ultimate noch habe und keinen zweiten brauche. Und die Fernbedieung ohne Hub (wäre ja dann die 950, oder?) ist ausverkauft. Die Pro gibt es in DE nicht. Also wüsste ich nicht welche ich aktuell kaufen könnte.
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Gerüchte gibt es auch woanders. Ralph von Logitech hat darauf geantwortet:
Thank you for writing to us with your concern!

Firstly, I'd like to apologize for the confusion or misunderstanding that have been caused due to the Reddit post.

Please be informed that, we are continuing manufacturing and support of Harmony. The stock levels is likely due to distribution and logistics, but customer support is not able to confirm.

We appreciate your patience and understanding with us!

Best regards,
Ralph
Ich sehe im Moment keine andere Fernbedienung die eine Harmony annähernd ersetzen kann und weniger als €1000 kostet.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Fonzo »

MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Die Pro ist nur auf der Amerikanischen Seite gelistet, nicht in DE.
Das ist mir bewust, ich wollte das nur aufführen, weil ich mir nicht vorstellen kann so lange es die Pro Serie gibt, das sich Logitech ganz aus dem Markt zurückzieht. Es sein denn Logitech verabschiedt sich halt aus dem DIY Markt, das wäre auch eine Option und es gibt dann halt nur noch die Pro Serie, die über Integratoren eingerichtet wird.
MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Und die Elite ist auf der deutschen Seite als "ausverkauft" gelistet. Somit hat Logitech scheinbar aktuell kein Modell auf dem Markt das Sie auf Ihrer Seite anbieten.
Nach der 950 habe ich jetzt nicht geschaut aber die Elite bekommt man doch z.B. nach wie vor bei Amazon und co. gekauft.
MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Welche Alternativen kennst du, bzw. würdest du als Alternative vorschlagen?
Alternativen gibt es, aber diese spielen wie gesagt in einer anderen Liga und Preisklasse, das hat dann auch nichts mehr mit DIY zu tun, sondern das sind Lösungen die von Profis eingerichtet werden. Ist die Frage ob man das braucht und so viel Geld investieren will. Für den "Mediamarkt" Käufer ist das ganz sicher nichts, wenn am Schluss die Fernbedienung mehr kostest als der Verstärker den man besitzt, das spielt nur im Heimkino eine Rolle und wird vom Fachhändler beraten und vertrieben.
Kannst Dir ja mal Savant, Control 4, Crestron, RTI usw. anschauen und vergleichen wenn Du willst. Das geht dann eher in Richtung wie die Pronto früher.
MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Welche würdest du denn aktuell kaufen (mit Display)?
Ich hatte mir als Alternative zusätzlich eine NEEO angeschafft, aber auch diese gibt es inzwischen nur noch gebraucht zu kaufen. Neu bekommt man diese nur noch im Gesamtsystem von Control 4 verkauft. Ich nutzte also einfach meine Logitech Elite so lange bis diese das zeitliche segnet. Wenn das irgendwann der Fall sein sollte, werde ich dann schauen was zu dem Zeitpunkt verfügbar ist. Aktuell zu beziehende Alternativen in der Preisklasse der Logitech Eilte kenne ich selber auch keine.
MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Einen Hub hab ich schon, über 300 Euro will ich nicht ausgeben wenn ich den Hub schon von meiner Ultimate noch habe und keinen zweiten brauche.
Dann scheiden sämtliche möglichen Alternativen zur Logitech von anderen Herstellern für Dich an sich auch schon aus, weil Du annähernd vierstellig investieren müsstest bei anderen Herstellern. Also schau einfach das Du irgendwo trotz Lieferproblemen eine 950 her bekommst. Ob und wie lange es diese noch noch gibt weis nur Logitech selber.
MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Und die Fernbedieung ohne Hub (wäre ja dann die 950, oder?) ist ausverkauft.
Hast Du denn mal Logitech direkt deswegen angeschrieben? Der Hersteller wird Dir gegeüber doch am ehesten eine verbindliche Aussage machen können ob die 950 jetzt noch zu beziehen ist oder ob es einfach nur Lieferprobleme sind aufgrund von Corona.
Bevor man da jetzt Gerüchte nährt, ist es doch am sinnvollsten sich ein verbindliches Statement vom Hersteller direkt abzuholen.
ich persönlich würde ja eher darauf tippen das dies eher Probleme der Lieferkette aufgrund von Corona sind. Du machst Dir ja auch nicht gleich Gedanken das die Playstaion 5 eingestellt werden könnte, nur weil diese zur Zeit eigentlich nicht lieferbar ist.
MacGyverDTH hat geschrieben: 27. Februar 2021 08:34 Die Pro gibt es in DE nicht. Also wüsste ich nicht welche ich aktuell kaufen könnte.
Wie schon gesagt schreibe doch mal Logitech direkt an und ansonsten schaue halt ob Du noch irgendwoher eine 950 aktuell bekommst.
Alles andere wird definitiv teurer.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von MacGyverDTH »

Kat-CeDe hat geschrieben: 27. Februar 2021 09:30 die Gerüchte gibt es auch woanders. Ralph von Logitech hat darauf geantwortet:
Thank you for writing to us with your concern!

Firstly, I'd like to apologize for the confusion or misunderstanding that have been caused due to the Reddit post.

Please be informed that, we are continuing manufacturing and support of Harmony. The stock levels is likely due to distribution and logistics, but customer support is not able to confirm.

We appreciate your patience and understanding with us!

Best regards,
Ralph
Ich sehe im Moment keine andere Fernbedienung die eine Harmony annähernd ersetzen kann und weniger als €1000 kostet.
Das hört sich doch schonmal besser an, ich hoffe das es nur Lieferengpässe sind.

Fonzo hat geschrieben: 27. Februar 2021 09:41 Nach der 950 habe ich jetzt nicht geschaut aber die Elite bekommt man doch z.B. nach wie vor bei Amazon und co. gekauft.
Also ich finde auf Amazon keine Elite mehr zu kaufen, nur von Dritthändlern für 478 Euro. Ich habe auf der DE Seite geschaut. Es gibt noch die Companion für 149 Euro, das wäre eine Überlegung wert. Auch bei Preissuchmaschinen angeblich überall ausverkauft.
Fonzo hat geschrieben: 27. Februar 2021 09:41 Wie schon gesagt schreibe doch mal Logitech direkt an und ansonsten schaue halt ob Du noch irgendwoher eine 950 aktuell bekommst.
Alles andere wird definitiv teurer.
Ich habe Logitech vor ca. 1 Woche bereits angeschrieben, bis heute keine Antwort erhalten. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand etwas weiß. Sobald ich was höre kann ich hier bescheidgeben was die meinen. Ich denke die haben, wie die meisten, aktuell etwas längere Antwortzeiten bei email Anfragen.
Fonzo hat geschrieben: 27. Februar 2021 09:41 Wie schon gesagt schreibe doch mal Logitech direkt an und ansonsten schaue halt ob Du noch irgendwoher eine 950 aktuell bekommst.
Alles andere wird definitiv teurer.
Alles über 250 Euro ist mir zu teuer. Ich habe gesehen das es die Logitech Harmony Companion noch für 149 Euro gibt.
a) Ist die von den Funktionen genau wie die Ultimate / 950 / Elite nur das diese keinen Bildschirm hat? Dann würde ich mir die die Companion holen.
b) Die müsste auch (soweit ich gesehen habe) keine Ladestation brauchen und für über ein Jahr Batterielaufzeit haben, oder?
c) Kann man die "Steckdose" und "Lichtschalter" Tasten auch frei belegen (mit TV Sachen statt SmartHome)?
Den Bildschirm werde ich zwar vermissen, aber wenn die sonst alles kann dann wäre es für mich aktuell wohl die Beste Lösung.
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von TheWolf »

Hi,
im Logitech-SHop steht die H950 für €279,00 mit dem Zusatz: Vorübergehend ausverkauft
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie bei z.B. Amazon direkt nicht mehr zu bekommen ist und der aufgerufene Preis der Dritthändler utopisch hoch ist.

Die Companion gibt's im Logitech-Shop für € 149,00.

Nachtrag:
Evtl. sollte man in diesem Fall mal über einen Gebraucht-Kauf via Ebay nachdenken. Ich weiß, Gebrauchtkauf kann Probleme machen, aber wenn's keinen einigermaßen günstigen, anderen Weg gibt ...?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von MacGyverDTH »

Ich denke durch den Preis und der Batterielaufzeit der Companion werde ich diese einfach mal testen.
Für mich sind Preis / Batterielaufzeit / Zahlentasten (als "Blind-Tipper") die besseren Argumente.
Und außerdem mag ich keine Gebrauchten Fernbedienungen, habe es nicht gern wenn diese schon andere (die ich nicht kenne) in den Händen hatten.
Danke für eure Hilfe.
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
a: Jain. Sie kann nur 6 Aktionen direkt starten. Sie unterstützt nur max. 8 Garäte. Es gibt keinen Gerätemodus.
b: 1 Jahr vielleicht nicht ganz aber schon sehr lange.
c: Nein.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von wtuppa »

ich habe zwei Companions und eine H950. Aus Versehen habe ich die H950 mit der falschen Companion verbunden und dann mit der richtigen verknüpft. Aber beide Companions können noch 15 Geräte.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das könnte ein Trick sein muss ich auch mal ausprobieren. Ich habe auch gerade ein Companion-Zimmer mit der maximalen Anzahl.

Trick geht. Man braucht allerdings mindestens leihweise eine Touch oder 950 bzw. die Fernbedienung der Ultimate/Elite.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von MacGyverDTH »

MacGyverDTH hat geschrieben:
Dann liest man immer wieder Gerüchte das evtl. die Produktion der Harmony FB eingestellt wird und es generell keine mehr geben wird.
Fonzo hat geschrieben:
Gerüchte gibt es immer wieder und wenn es mal so weit ist wird man das auch nicht verhindern können wie bei der Pronto. Aber zur Zeit verkauft Logitech noch die Harmony Pro Serie, die ja praktisch eine erweiterte 950 ist. Gegenüber den Integratoren würde Logitech mit Gewissheit das Produkt mit Vorlauf abkündigen, sonst macht es sich mit dem Fachhändler und Integratoren auf Dauer keine Freunde.
Ich habe nun eine Antwort vom Logitech Support erhalten. Leider keine Gute:
(...) ja, leider stellen wir derzeit keine Harmony Fernbedienungen mehr her, bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir haben keine Informationen über die Zukunftspläne von der Logitech Produktabteilung erhalten (...)
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Fonzo »

MacGyverDTH hat geschrieben: 4. März 2021 15:05 Ich habe nun eine Antwort vom Logitech Support erhalten. Leider keine Gute:
(...) ja, leider stellen wir derzeit keine Harmony Fernbedienungen mehr her, bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir haben keine Informationen über die Zukunftspläne von der Logitech Produktabteilung erhalten (...)
Das wäre in der Tat schade und der nächste Fernbedienungshersteller der aufgibt, was aber auch immer derzeit genau bedeutet. Mal sehen ob da von Fachzeitschriften etwas dazu berichtet werden wird bzw. ob Logitech das auch offiziell irgendwann auf den eigenen Internetseiten ankündigt. Das wäre ja eine Abkündigung des Produkts, bleibt dann noch die Frage ob die Datenbank wie bei NEEO über die Gewährleistungszeit von 24 Monaten verfügbar ist oder auch darüber hinaus.

Falls das von Logitech endgültig sein sollte, muss ich mir dann halt doch Gedanken machen nach einer Alternative, wenn meine Remote irgendwann das Zeitliche segnet. So lange diese noch geht, bin ich mit der Harmony Elite erst mal zufrieden, ich fürchte nur es wird auf lange Sicht keine Alternative im gleichen Preisrahmen wie die Logitech Elite geben.

Geht jemand von Euch auf die ISE in Barcelona in diesem Jahr und kennt jemand Alternativen im Preisrahmen von Logitech?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von Fonzo »

MacGyverDTH hat geschrieben: 4. März 2021 15:05 Ich habe nun eine Antwort vom Logitech Support erhalten. Leider keine Gute:
(...) ja, leider stellen wir derzeit keine Harmony Fernbedienungen mehr her, bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir haben keine Informationen über die Zukunftspläne von der Logitech Produktabteilung erhalten (...)
Mich würde ja schon interessieren was denn nun laut Logitech mit der Antwort auf Deine Anfrage mit
leider stellen wir derzeit keine Harmony Fernbedienungen mehr her
genau gemeint ist.

Auf der Logitech Seite selber steht bei der Harmony Elite
Vorübergehend ausverkauft

das liest sich ja aber zumindest von der Formulierung noch nicht wie eingestellt, sondern eben nur temporär, was auch immer Vorübergehend denn nun genau im Sinn von Logitech bedeuten soll.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 noch zu kaufen?

Beitrag von TheWolf »

Hi,
ich wäre mit Aussagen -speziell zu dem Thema- des 1st-Level-Supports sowieso mehr als vorsichtig.
Selbst bei Harmony-Problemen stoßen die sehr schnell an ihre Grenzen und nun, in Bezug auf die Firmen-Politik von Logitech, sollen die plötzlich das konkrete, allumfassende Wissen haben?
Möge es glauben, wer mag. Ich glaub's erst, wenn ich eine offizielle Aussage von Logitech sehe (und keine Aussagen in irgend welchen Foren bzw. dem 1st-Level-Support).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten