Moin Moin,
Ich habe da mal eine Frage, um mir ein weiteres mal die Stundenlange Arbeit zu ersparen, gleichzeitig eine Elite und eine Companion zu Syncronisieren.
zum Hintergrund:
Ich hatte Jahrelang "problemlos" eine Companion mit Hub im Einsatz und war eigentlich zufrieden.
Aufgrund der Anschaffung neuer Gerätschaften war aber eine FB nötig, bei denen auch vereinzelnd gerätespezifische Funktionen auf Geräteebene nötig waren und nicht "nur" auf Aktionsebene. Darum kam eine Elite dazu.
Jetzt läuft alles bis auf eine Kleinigkeit sehr zufriedenstellend.
Ich nutze fast ausschließlich zur Einrichtung der Harmony die IOS-App für´s iPhone und kleinere Sachen auf dem Touch der Elite.
Nun habe ich vor einiger Zeit eine Synconiersierung vom PC zur Harmony machen müssen, da z.B. die Hintergründe vom Touch-Display der Elite nur darüber eingerichtet werden können, nicht aber über die Handy-App.
GROSSER FEHLER!
Alle Einstellungen weg, Elite nicht mehr am Harmony-HUB angemeldet und die Companion auf einem Einrichtungsstand, der einige Monate zurück lag.
Darum jetzt meine Frage:
Was wird wann von welchem Gerät syncronisiert, wenn ich am PC auf "syncroniersieren" klicke?
Wird dann das, was auf dem PC evtl. schon einige Monate zurück liegt auf den HUB/Companion/Elite geschrieben oder wird der PC-Softwarestand aktualisiert?
Sollte nicht die vom Datum her der letzte Stand der Einstellungen übernommen werden? Aber genau das das hatte beim letzten mal ja nicht funktioniert!
Danke an alle hier
Syncronsierung von der App zum PC
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Re: Syncronsierung von der App zum PC
Hi,
hast Du kontrolliert ob Du auch das selbe Konto genommen hast. Logitech hat im Account einer Harmony immer nur den letzten Stand und keine älteren Backups. Hast Du deine 950 auch zu deinem Companion/Hub-Accout per Upgrade hinzugefügt oder die 950 separat eingerichtet?
Ralf
hast Du kontrolliert ob Du auch das selbe Konto genommen hast. Logitech hat im Account einer Harmony immer nur den letzten Stand und keine älteren Backups. Hast Du deine 950 auch zu deinem Companion/Hub-Accout per Upgrade hinzugefügt oder die 950 separat eingerichtet?
Ralf
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Syncronsierung von der App zum PC
Du hast recht, ich hatte 2 Account´s !
Das habe ich seinerzeit vor Monaten bei der Einrichtung der Elite festgestellt, die per Upgrade am HUB der Companion hinzugefügt wurde.
Danach konnte ich auch 15 Geräte am HUB anmelden, der vorher nur 8 Geräte akzeptierte.
Trotzdem ein Account gelöscht wurde, hatte er "Damals" aus dem gelöschten Account die Companion wiederhergestellt und die Elite wieder vergessen.
Mittlerweile habe ich definitiv nur noch ein Account, bin aber aus den gemachten Erfahrungen vorsichtig geworden!
Aber dein Beitrag beantwortet nicht meine Frage!
Von welchem SW-Stand wird syncronisiert, wer hat da das Sagen?
Sobald ich z.B. eine Änderung über die Handy-App mache, blinkt die LED im HUB rot, sobald diese Änderung abgeschlossen ist, leuchtet diese LED wieder dauerhaft grün und auf dem Logitech-Server sind dann diese Änderungen gespeichert! Soweit so gut.
Aber warum stand gestern Abend in der Windows PC-App ein "letztes Syncronisation´s Datum" vom letzten Jahr?
Und wird dann evtl. nach einem Druck der Sync-Schaltfläche am PC der Stand vom Rechner zum Logitech-Server geschickt und somit dieser veraltete Stand wieder hergestellt, so wie Damals?
ICH werde es NICHT testen!!!
Weil es mir wieder mindestens 2 Tage kostet, alles wieder so herzustellen, wie ich es haben will.
Danke für die schnelle Antwort
Das habe ich seinerzeit vor Monaten bei der Einrichtung der Elite festgestellt, die per Upgrade am HUB der Companion hinzugefügt wurde.
Danach konnte ich auch 15 Geräte am HUB anmelden, der vorher nur 8 Geräte akzeptierte.
Trotzdem ein Account gelöscht wurde, hatte er "Damals" aus dem gelöschten Account die Companion wiederhergestellt und die Elite wieder vergessen.
Mittlerweile habe ich definitiv nur noch ein Account, bin aber aus den gemachten Erfahrungen vorsichtig geworden!
Aber dein Beitrag beantwortet nicht meine Frage!
Von welchem SW-Stand wird syncronisiert, wer hat da das Sagen?
Sobald ich z.B. eine Änderung über die Handy-App mache, blinkt die LED im HUB rot, sobald diese Änderung abgeschlossen ist, leuchtet diese LED wieder dauerhaft grün und auf dem Logitech-Server sind dann diese Änderungen gespeichert! Soweit so gut.
Aber warum stand gestern Abend in der Windows PC-App ein "letztes Syncronisation´s Datum" vom letzten Jahr?
Und wird dann evtl. nach einem Druck der Sync-Schaltfläche am PC der Stand vom Rechner zum Logitech-Server geschickt und somit dieser veraltete Stand wieder hergestellt, so wie Damals?
ICH werde es NICHT testen!!!
Weil es mir wieder mindestens 2 Tage kostet, alles wieder so herzustellen, wie ich es haben will.
Danke für die schnelle Antwort
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- Beiträge: 281
- Registriert: 3. Januar 2011 01:44
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1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Syncronsierung von der App zum PC
Ich benutze immer die myHarmony-Software zum Einrichhten, die absolut grottige Harmony-App nur im äußersten Notfall, wenn es nicht anders geht, z.B. bei BT-Konfiguration.
Mit der Synchronisation hatte ich noch nie Probleme. Und es sollte IMMER der letzte aktuelle Stand mit dem Konto synchronisiert werden, wenn man was an der FB direkt macht.
Ich hab zwei Elite-Konfigs im Einsatz, einmal 950/Companion/Hub im Heimkino und eimmal 950/Hub im Wohnzimmer.
Solche Probleme, wie von Dir beschrieben, hatte ich noch nie....
Für mich klingt das so, als hättest Du ein Problem mit Deinem Konto und den dort registrierten FBs, das beim Herumschieben entstanden ist.
Bei der Synchronisation wird immer der letzte Stand der FB mit dem Hub gesynct, und dieser Stand dann mit dem Online-Konto. Wie soll es denn auch anders laufen?
Mit der Synchronisation hatte ich noch nie Probleme. Und es sollte IMMER der letzte aktuelle Stand mit dem Konto synchronisiert werden, wenn man was an der FB direkt macht.
Ich hab zwei Elite-Konfigs im Einsatz, einmal 950/Companion/Hub im Heimkino und eimmal 950/Hub im Wohnzimmer.
Solche Probleme, wie von Dir beschrieben, hatte ich noch nie....
Für mich klingt das so, als hättest Du ein Problem mit Deinem Konto und den dort registrierten FBs, das beim Herumschieben entstanden ist.
Bei der Synchronisation wird immer der letzte Stand der FB mit dem Hub gesynct, und dieser Stand dann mit dem Online-Konto. Wie soll es denn auch anders laufen?
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Re: Syncronsierung von der App zum PC
Hi Pieper,
ich glaube schon das deine Frage beantwortet wurde. Pro Account und Fernbedienung speichert MyHarmony nur eine Konfiguration.
Ralf
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Re: Syncronsierung von der App zum PC
Wer hat den den Account gelöscht?
Du selbst kannst es nicht. Der Support macht es nicht bzw. nur nach massivem Drängen und dann auch ungern.
Hast Du beim Anmelden an MyHarmony mal exakt auf die Anmelde-Daten geachten.
Je nach Einstellung merkt sich MyHarmony die letzte Anmeldung und schlägt die auch wieder vor.
Wenn da nun Dein "altes" Konto drinsteht, wird im Fall einer Synchronisation auch dieses "alte" Konto genommen.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Syncronsierung von der App zum PC
Das "alte" Konto wurde schon vor zig Jahren erstellt, da hatte ich noch keine Companion sondern "nur" eine Harmony 700, die eigentlich nur ungenutzt herum lag und das immer noch tut.
Zu der Zeit hat es die "My Harmony" App für den PC noch gar nicht gegeben, dafür aber eine Andere PC-SW bei der mir der Name gerade entfallen ist.
Es mußte auch damals ein Logitech-Konto angelegt werden, das mir dann bei der Einrichtung der MyHarmony-SW ein 2. Konto beschert hat, da es über die gleiche e-Mail-Adresse angelegt wurde.
Ich weiß, das hätte normalerweise so nicht sein dürfen, konnte aber das Vorgehen von Logitech nicht umgehen.
Aber egal, ich habe gestern erfahren, das Logitech über kurz oder lang sowieso (denke mal < 2 Jahre) ihre Server abstellen und dann keine weiteren Änderungen an der Konfiguration mehr möglich sein wird.
Open-Source werden die das kaum machen und dann sind alle Nutzer am Ar...!
Also wer hat da eine Alternative anzubieten?
Zu der Zeit hat es die "My Harmony" App für den PC noch gar nicht gegeben, dafür aber eine Andere PC-SW bei der mir der Name gerade entfallen ist.
Es mußte auch damals ein Logitech-Konto angelegt werden, das mir dann bei der Einrichtung der MyHarmony-SW ein 2. Konto beschert hat, da es über die gleiche e-Mail-Adresse angelegt wurde.
Ich weiß, das hätte normalerweise so nicht sein dürfen, konnte aber das Vorgehen von Logitech nicht umgehen.
Aber egal, ich habe gestern erfahren, das Logitech über kurz oder lang sowieso (denke mal < 2 Jahre) ihre Server abstellen und dann keine weiteren Änderungen an der Konfiguration mehr möglich sein wird.
Open-Source werden die das kaum machen und dann sind alle Nutzer am Ar...!
Also wer hat da eine Alternative anzubieten?
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- Harmony Experte
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Re: Syncronsierung von der App zum PC
Hi,
wie kommst Du auf <2 Jahre? Bei einem anderen Beispiel von Logitech laufen die Server auch 10 Jahre nach Einstellung des Produktes wohl noch. Mit so einem kurzen Zeitraum würde Logitech sich keinen Gefallen tun.
Ralf
wie kommst Du auf <2 Jahre? Bei einem anderen Beispiel von Logitech laufen die Server auch 10 Jahre nach Einstellung des Produktes wohl noch. Mit so einem kurzen Zeitraum würde Logitech sich keinen Gefallen tun.
Ralf
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