Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 13. Mai 2010 15:26
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hallo zusammen,
ich habe ein (kleines) Problem mit meiner Elite. Ich bin vor kurzem von meiner Harmony 900 auf die Elite umgestiegen und konnte auch alle Einstellungen von der PC-Software Remote 7 auf MyHarmony problemlos übertragen. Alles funktioniert soweit einwandfrei, die Steuerung über den Hub empfinde ich als großen Fortschritt, da alle Befehle viel schneller und zuverlässiger umgesetzt werden.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Es kommt immer mal wieder vor, dass ich eine Aktion mit der Elite starten möchte, aber nichts passiert. Ich muss es dann ein paar Mal versuchen (und/oder warten bis das Display wieder ausgeht), dann geht es wieder. Zur Einordnung: Wenn man 40 Mal eine Aktion startet, passiert das vielleicht ein Mal. Ist also nicht ganz so schlimm, ist mir aber jetzt eben aufgefallen, und ich wollte fragen, woran das liegen könnte.
Wenn das passiert, sieht das so aus: Ich drücke auf eine Aktion (ist egal welche, also z.B. TV schauen oder PS4 spielen), bekomme auch das haptische Feedback der Elite, dann passiert aber nichts - es wird auch auf der Fernbedienung nicht angezeigt, dass die Aktion gestartet wird, so wie das sonst der Fall ist.
Mit der Harmony 900 hatte ich dieses Problem vorher nie.
Hat jemand eine Idee, wie ich das noch optimieren könnte?
Danke für die Hilfe und viele Grüße in die Runde!
ich habe ein (kleines) Problem mit meiner Elite. Ich bin vor kurzem von meiner Harmony 900 auf die Elite umgestiegen und konnte auch alle Einstellungen von der PC-Software Remote 7 auf MyHarmony problemlos übertragen. Alles funktioniert soweit einwandfrei, die Steuerung über den Hub empfinde ich als großen Fortschritt, da alle Befehle viel schneller und zuverlässiger umgesetzt werden.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Es kommt immer mal wieder vor, dass ich eine Aktion mit der Elite starten möchte, aber nichts passiert. Ich muss es dann ein paar Mal versuchen (und/oder warten bis das Display wieder ausgeht), dann geht es wieder. Zur Einordnung: Wenn man 40 Mal eine Aktion startet, passiert das vielleicht ein Mal. Ist also nicht ganz so schlimm, ist mir aber jetzt eben aufgefallen, und ich wollte fragen, woran das liegen könnte.
Wenn das passiert, sieht das so aus: Ich drücke auf eine Aktion (ist egal welche, also z.B. TV schauen oder PS4 spielen), bekomme auch das haptische Feedback der Elite, dann passiert aber nichts - es wird auch auf der Fernbedienung nicht angezeigt, dass die Aktion gestartet wird, so wie das sonst der Fall ist.
Mit der Harmony 900 hatte ich dieses Problem vorher nie.
Hat jemand eine Idee, wie ich das noch optimieren könnte?
Danke für die Hilfe und viele Grüße in die Runde!
TV: Panasonic VT50e
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V583
|
Sky+-Receiver
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hi,
wie üblich empfehle ich bei solchen ungewöhnlichen Problemen das Laden der Werkseinstellungen auf Harmony und Hub:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
wie üblich empfehle ich bei solchen ungewöhnlichen Problemen das Laden der Werkseinstellungen auf Harmony und Hub:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 13. Mai 2010 15:26
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hallo TheWolf,
vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe nun - Deinen Ratschlägen folgend - sowohl den Hub als auch die Elite auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu synchronisiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ab und zu wird eine Aktion einfach nicht ausgelöst - man bekommt zwar ein haptisches Feedback der Fernbedienung, aber es passiert einfach nichts. Auch das Display der Fernbedienung selbst zeigt dann nicht die Animation, die normalerweise kommt, wenn eine Aktion ausgelöst wird.
Wenn man dann noch einmal drückt, geht es in der Regel.
Hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten funktioniert die Elite einwandfrei.
Danke und viele Grüße
Stephan
vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe nun - Deinen Ratschlägen folgend - sowohl den Hub als auch die Elite auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu synchronisiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ab und zu wird eine Aktion einfach nicht ausgelöst - man bekommt zwar ein haptisches Feedback der Fernbedienung, aber es passiert einfach nichts. Auch das Display der Fernbedienung selbst zeigt dann nicht die Animation, die normalerweise kommt, wenn eine Aktion ausgelöst wird.
Wenn man dann noch einmal drückt, geht es in der Regel.
Hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten funktioniert die Elite einwandfrei.
Danke und viele Grüße
Stephan
TV: Panasonic VT50e
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V583
|
Sky+-Receiver
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Ich würde ich eine Aktion komplett neu anlegen und schau'n, ob das Problem damit weg ist.
Wenn das Problem damit bleibt, würde ich ein komplett neues Konto anlegen, darin die Geräte einer Aktion anlegen (Achtung: NICHT Importieren), die Aktion alegen und damit testen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich hab' nämlich seit dem Umstieg von der Ultimate auf die Elite das gleiche Problem. Bei mir tritt es sogar viel häufiger auf, nämlich jedes zweite oder dritte mal. Manchmal muss ich die Aktion 6-mal starten, bevor sie tatsächlich ausgeführt wird. Ich habe die Geräte und Aktionen mit der PC-SW in die Elite importiert. Das testweise Neuanlegen einer Aktion hat nichts gebracht.
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Kann es sein, dass sich dieses Problem mit der Zeit von selbst löst? Jedenfalls tritt es inzwischen bei den Aktionen, die regelmäßig benutzt werden, nicht mehr auf.
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 3. Juni 2020 00:01
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Ich hatte die Problematik von Anfang an. Nicht oft, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Es stört mich auch nicht sonderlich.
TV: Philips 55OLED854
|
AVR: Onkyo TX-8270
|
BlueRay: Philips BDP3100
|
Apple TV 4K 2021
|
Digitalreceiver: Sagemcom RCI88
|
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 13. Mai 2010 15:26
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hallo SBK62,
bei mir tritt das Problem immer noch sporadisch auf. Hast Du irgendetwas Bestimmtes gemacht?
Danke für ein kurzes Feedback!
TV: Panasonic VT50e
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V583
|
Sky+-Receiver
|
Playstation 4
|
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 13. Mai 2010 15:26
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hallo@TheWolf,TheWolf hat geschrieben: ↑2. Juli 2021 11:36Ich würde ich eine Aktion komplett neu anlegen und schau'n, ob das Problem damit weg ist.
Wenn das Problem damit bleibt, würde ich ein komplett neues Konto anlegen, darin die Geräte einer Aktion anlegen (Achtung: NICHT Importieren), die Aktion alegen und damit testen.
ich habe alle Ratschläge befolgt - allerdings ohne Erfolg. Hab es sogar mit einem anderen Hub ausprobiert. Hast Du noch eine Idee?
Danke und viele Grüße
TV: Panasonic VT50e
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V583
|
Sky+-Receiver
|
Playstation 4
|
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Meine bisherige Beobachtung ist: Nach jeder Synchronisation mit den in der PC-SW gemachten Änderungen muss bei einigen Aktionen bis zu sechsmal gedrückt werden, bis sie tatsächlich startet. Wenn sie dann aber einmal lief, reichen maximal drei Versuche für einen erneuten Start und wenn sie öfter benutzt wurde klappt es dann meist schon beim ersten Versuch. Ich hab' das Verhalten aber noch nicht lange genug beobachten können, um ausschließen zu können, dass später hin- und wieder auch wieder mehrere Versuche notwendig sind.roadrunner321 hat geschrieben: ↑16. August 2021 15:01Hallo SBK62,
bei mir tritt das Problem immer noch sporadisch auf. Hast Du irgendetwas Bestimmtes gemacht?
Danke für ein kurzes Feedback!
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Ich hatte erst die ultimate.
Die lief 100% top.
Danach ein Upgrade auf 900 gemacht und da gab es die selben Probleme.
Hab die verkauft und nochmal auf Elite geupgraret.
Und wieder die gleichen Probleme. Unglaublich.
Aktion lässt sich nach 6x starten, aber danach läuft die Super.
Problem bleibt täglich bestehen. Schade.
Die lief 100% top.
Danach ein Upgrade auf 900 gemacht und da gab es die selben Probleme.
Hab die verkauft und nochmal auf Elite geupgraret.
Und wieder die gleichen Probleme. Unglaublich.
Aktion lässt sich nach 6x starten, aber danach läuft die Super.
Problem bleibt täglich bestehen. Schade.
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hi,
da stimmt etwas mit euren Einstellungen oder den Harmonies nicht. Ich kann mich nicht erinnern das es mir mit meinen N Harmonies schon einmal passiert ist. Wenn Ihr sagt Aktion startet nicht meint ihr wirklich startet nicht, d.h. weder App noch Fernbedienung zeigen an das sie gestartet ist oder ist sie nicht richtig gestartet also z.B. nicht alle Geräte sind gestartet? Passiert es bei alle Aktionen oder nur wenn der Aktionsname an einer bestimmten Stelle auf dem Display steht?
Ralf
da stimmt etwas mit euren Einstellungen oder den Harmonies nicht. Ich kann mich nicht erinnern das es mir mit meinen N Harmonies schon einmal passiert ist. Wenn Ihr sagt Aktion startet nicht meint ihr wirklich startet nicht, d.h. weder App noch Fernbedienung zeigen an das sie gestartet ist oder ist sie nicht richtig gestartet also z.B. nicht alle Geräte sind gestartet? Passiert es bei alle Aktionen oder nur wenn der Aktionsname an einer bestimmten Stelle auf dem Display steht?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Ich kan Ralf da nur zu 100% zustimmen.
Auch bei mir trat und tritt sowas nicht auf.
Auch bei mir trat und tritt sowas nicht auf.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Habt ihr alles von ein Konto auf das andere kopiert oder neu aufgelegt?
Oder ist es eure 1. Fernbedienung?
Wie gesagt, manchmal dauert es 6x bis zum Aktionsstart, obwohl jedesmal die Vibrations haptik der Fernbedienung mit einem „Befehl gesendet“ positiv erfolgt.
Oder ist es eure 1. Fernbedienung?
Wie gesagt, manchmal dauert es 6x bis zum Aktionsstart, obwohl jedesmal die Vibrations haptik der Fernbedienung mit einem „Befehl gesendet“ positiv erfolgt.
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet
Hi,
die, die ihr Probleme habt, benutzt ihr alle Fernbedienungen ohne Hub? Wenn man keinen Hub hat muss man die Fernbedienung bis zu 15 Sekunden in Richtung der Geräte halten.
Ralf
die, die ihr Probleme habt, benutzt ihr alle Fernbedienungen ohne Hub? Wenn man keinen Hub hat muss man die Fernbedienung bis zu 15 Sekunden in Richtung der Geräte halten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|