Hallo zusammen,
War schon lange nicht mehr Hier im Forum.
Ich habe mir die Harmony Elite mit Hub geholt.
Meine frage ist folgende, ich habe meine NVIDIA Shield Pro (2019) mitlerweile zum laufen bekommen, Dank diesen Forum.
Die Elite hat eine ganze reihe F Tasten also F1 F2 usw. ich gehe mal davon aus, das man diese auch belegen kann aber ich weiß nicht wie.
Meine Idee ist folgende ich hätte gerne das wenn ich die Shield Ein schalte und auf eine Taste drücke der auf ein Programm schaltet.
Ich habe was von Button Mapper gelesen aber leider weiß ich nicht wohin ich die App hin installieren muß also auf`s Handy oder auf die Shield.
oder ob ich eine andere App nehmen soll, aber bitte nur Deutsch weil ich kann kein Englisch.
Ist alles Neuland für mich.
Harmony Elite F Tasten Belegen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Elite F Tasten Belegen
Samsung GQ55Q95TCT
|
VU+ Ultimo
|
Bose Soundbar 700
|
NVIDIA Shield Pro ( 2019 )
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wo hat die Elite F-Tasten? Ah Du meinst die tasten F1 .. F4 für die Hauststeuerung. Die kannst Du nur für Aktionen belegen. Wenn keine Aktion läuft geht nur sowas wie Hue.
Du kannst (dast) alle Tasten und auch das Display der Elite mit den Kommandos belegen die Du möchtest. Ich benutze fast nur die Windows-Version von MyHarmony weil die schneller ist und (meistens) mehr kann als die Android-App. Hier meldest Du dich einfach mit deinem Account an und vielleicht musst Du dann noch die Fernbedienung anwählen. Jetzt wählst Du links Tasten, da rechts was Du belegen willst und für welches Gerät bzw. Aktion. Achtung die Belegung die Du beim Gerät vornimmst gilt NICHT für Aktionen in denen da Gerät drin ist.
Ralf
wo hat die Elite F-Tasten? Ah Du meinst die tasten F1 .. F4 für die Hauststeuerung. Die kannst Du nur für Aktionen belegen. Wenn keine Aktion läuft geht nur sowas wie Hue.
Du kannst (dast) alle Tasten und auch das Display der Elite mit den Kommandos belegen die Du möchtest. Ich benutze fast nur die Windows-Version von MyHarmony weil die schneller ist und (meistens) mehr kann als die Android-App. Hier meldest Du dich einfach mit deinem Account an und vielleicht musst Du dann noch die Fernbedienung anwählen. Jetzt wählst Du links Tasten, da rechts was Du belegen willst und für welches Gerät bzw. Aktion. Achtung die Belegung die Du beim Gerät vornimmst gilt NICHT für Aktionen in denen da Gerät drin ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite F Tasten Belegen
Hi
Erst mal vielen Dank für die Antwort.
Die My Harmony Software habe ich auf meinen Windows Lapi drauf, aber ich weiß nicht wie das mit den Aktionen geht, habe leider absolut keine
Ahnung wie das geht.
Von daher währe ich für Eure Hilfe der Dankbar.
Erst mal vielen Dank für die Antwort.
Die My Harmony Software habe ich auf meinen Windows Lapi drauf, aber ich weiß nicht wie das mit den Aktionen geht, habe leider absolut keine
Ahnung wie das geht.
Von daher währe ich für Eure Hilfe der Dankbar.
Samsung GQ55Q95TCT
|
VU+ Ultimo
|
Bose Soundbar 700
|
NVIDIA Shield Pro ( 2019 )
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
starte einfach mal mit einer Aktion TV neu es ist eigentlich selbst erklärend. Erst gibt man die verwendeten Geräte an (Bei TV z.B. TV, Receiver, Soundbar), dann wird man gefragt was an welchem Eingang steckt und dann noch wer für die Lautstärke zuständig sein sollte.
Anschließend dann links auf Tasten um deine Wünsche zu erfüllen.
Ralf
starte einfach mal mit einer Aktion TV neu es ist eigentlich selbst erklärend. Erst gibt man die verwendeten Geräte an (Bei TV z.B. TV, Receiver, Soundbar), dann wird man gefragt was an welchem Eingang steckt und dann noch wer für die Lautstärke zuständig sein sollte.
Anschließend dann links auf Tasten um deine Wünsche zu erfüllen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|