nö, keine extra Taste, man muss sich durchhangeln
Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. Juli 2020 12:14
-
Wohnort: Dessau1. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
mfG, adjustGirl
----------------------
MacMini M2, GigaTV Box, Harmony Elite/Hub
----------------------
MacMini M2, GigaTV Box, Harmony Elite/Hub
TV: Samsung TU7079
|
SetTop-Box: Vodafone GigaTV-4K-STB
|
Sound: Logitech Z906
|
DVD: Sony DVP-SR760H
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6318
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Hi,
hast Du ein Mobilgerät? Wenn ja da die Harmony im Gerätemodus benutzen und alle Schritte so ausführen bis Du zu Netflix kommst. Wie genau das geht ist immer unterschiedlich und hängt z.B. davon ab ob Netflix immer an der selben Stelle ist. Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen.
Wenn Netflix nicht immer an der selben Position zu finden ist wird es komplizierter und man müsste über eine Suchfunktion und der virtuellen Tastatur zum Ziel finden was ziemlich aufwendig sein kann. Bei meinem Samsung benötigte ich fast 40 Schritte um eine bestimmte App zu starten.
Ralf
hast Du ein Mobilgerät? Wenn ja da die Harmony im Gerätemodus benutzen und alle Schritte so ausführen bis Du zu Netflix kommst. Wie genau das geht ist immer unterschiedlich und hängt z.B. davon ab ob Netflix immer an der selben Stelle ist. Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen.
Wenn Netflix nicht immer an der selben Position zu finden ist wird es komplizierter und man müsste über eine Suchfunktion und der virtuellen Tastatur zum Ziel finden was ziemlich aufwendig sein kann. Bei meinem Samsung benötigte ich fast 40 Schritte um eine bestimmte App zu starten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. Juli 2020 12:14
-
Wohnort: Dessau1. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
aha, danke. Probier ichKat-CeDe hat geschrieben: ↑24. Juli 2020 08:27 ... Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen. ,,,
mfG, adjustGirl
----------------------
MacMini M2, GigaTV Box, Harmony Elite/Hub
----------------------
MacMini M2, GigaTV Box, Harmony Elite/Hub
TV: Samsung TU7079
|
SetTop-Box: Vodafone GigaTV-4K-STB
|
Sound: Logitech Z906
|
DVD: Sony DVP-SR760H
|
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. Juli 2020 12:14
-
Wohnort: Dessau1. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Die Schritte sind ok. Ich habs jetzt probiert. Leider gibt es kein "hoch, runter". Nur das hieradjustGirl hat geschrieben: ↑24. Juli 2020 11:59aha, danke. Probier ichKat-CeDe hat geschrieben: ↑24. Juli 2020 08:27 ... Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen. ,,,
EDIT: Habs gelöst. Danke an @all für die Hilfe.
mfG, adjustGirl
----------------------
MacMini M2, GigaTV Box, Harmony Elite/Hub
----------------------
MacMini M2, GigaTV Box, Harmony Elite/Hub
TV: Samsung TU7079
|
SetTop-Box: Vodafone GigaTV-4K-STB
|
Sound: Logitech Z906
|
DVD: Sony DVP-SR760H
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. April 2020 12:21
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Hub3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Hallo,
habe heute das Ticket bei Logitech wieder aktualisiert da Problem "Pairing geht verloren, z.B. nach Power Reset" weiterhin besteht.
Weiterhin bleibe ich im Vodafone Forum aktiv, damit sich Vodafone und Logitech damit auseinandersetzen.
Mich wundert nur, dass das Problem beiden bekannt ist und sich keiner mehr bewegt....
Grüße
BlastFurnace
habe heute das Ticket bei Logitech wieder aktualisiert da Problem "Pairing geht verloren, z.B. nach Power Reset" weiterhin besteht.
Weiterhin bleibe ich im Vodafone Forum aktiv, damit sich Vodafone und Logitech damit auseinandersetzen.
Mich wundert nur, dass das Problem beiden bekannt ist und sich keiner mehr bewegt....
Grüße
BlastFurnace
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 27. August 2020 14:01
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Hub GigaTV 4K Box: Power Taste geht nicht mehr
Hallo zusammen,
Bei mir funktioniert seit kurzem das Ein- und Ausschalten bei der Gigatv Box 4K nicht mehr.
Die Steuerung etc. funktioniert einwandfrei, nur der Power Schalter macht nichts mehr.
Hat das sonst noch jemand, bzw. was könnte ich tun?
Viele Grüße
Joytick
Bei mir funktioniert seit kurzem das Ein- und Ausschalten bei der Gigatv Box 4K nicht mehr.
Die Steuerung etc. funktioniert einwandfrei, nur der Power Schalter macht nichts mehr.
Hat das sonst noch jemand, bzw. was könnte ich tun?
Viele Grüße
Joytick
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 16. Mai 2012 21:14
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile was neues zum Thema GigaTV Box mit der Harmony zu pairen?
Das kann doch nicht so schwer sein -.-
Danke für Infos
gibt es mittlerweile was neues zum Thema GigaTV Box mit der Harmony zu pairen?
Das kann doch nicht so schwer sein -.-
Danke für Infos
Samsung LE45C750
|
Vodafone Giga 4K TV Box
|
|
AV-Receiver (SonySTR-DE475)
|
Light Manager Pro
|
Intertechno IT-1500 Funk-Zwischenstecke
|
Intertechno ITL-500 Funk-Jalousieschalte
|
Intertechno ITL-210 Funk-Dimmer
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. April 2020 12:21
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Hub3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Hallo,
Leider nein, ich öffne 4 wöchentlich das Ticket bei Logitech mit der Nummer 4076654 und bekomme lediglich immer die Rückmeldung, dass die Fachabteilung dran ist. Vllt hilft es wenn man weitere Tickets mit diesem Bezug öffnet.
Im Vodafone Forum hat eine Moderatorin ihre Hilfe angeboten sobald man die Ticketnummer nennt, damit die Vodafone Fachabteilung mit Logitech Verbindung aufnehmen kann. Auch das habe ich so getan.
Es macht den Anschein, dass beide für eine Lösung benötigt werden aber wenig Interesse besteht.
Ich bleib dran.
Grüße BlastFurnace
Leider nein, ich öffne 4 wöchentlich das Ticket bei Logitech mit der Nummer 4076654 und bekomme lediglich immer die Rückmeldung, dass die Fachabteilung dran ist. Vllt hilft es wenn man weitere Tickets mit diesem Bezug öffnet.
Im Vodafone Forum hat eine Moderatorin ihre Hilfe angeboten sobald man die Ticketnummer nennt, damit die Vodafone Fachabteilung mit Logitech Verbindung aufnehmen kann. Auch das habe ich so getan.
Es macht den Anschein, dass beide für eine Lösung benötigt werden aber wenig Interesse besteht.
Ich bleib dran.
Grüße BlastFurnace
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 17. November 2021 14:59
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: 6503. Harmony: 600Software: MyHarmony
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
leider habe ich seit gestern das gleiche Problem : funktioniert grundsätzlich aber lässt sich nicht an oder ausschalten
Hat jemand einen guten Tipp ?
habe schon etliches ausprobiert incl. Neuinstallation
Gruß
Thomas
Hat jemand einen guten Tipp ?
habe schon etliches ausprobiert incl. Neuinstallation
Gruß
Thomas
TV : Telefunken x u65b40
|
Verstärker : Onkyo ht-53910
|
Empfänger : Vodafone Giga TV 4k Box
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. April 2020 12:21
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Hub3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Leider keine Neuigkeiten:
Antwort von Logitech am 25.10.2021:
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ich habe Ihren Fall zwecks Überprüfung intern eskaliert und die folgende Antwort bekommen.
Das Problem besteht auch bei uns weiterhin und wir konnten es bisher nicht beheben. Wir behalten den Vorgang offen bis wir weitere Information von unseren Entwickler kriegen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Kundendienst.
Antwort von Logitech am 25.10.2021:
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ich habe Ihren Fall zwecks Überprüfung intern eskaliert und die folgende Antwort bekommen.
Das Problem besteht auch bei uns weiterhin und wir konnten es bisher nicht beheben. Wir behalten den Vorgang offen bis wir weitere Information von unseren Entwickler kriegen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Kundendienst.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. April 2020 12:21
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Hub3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Es geht voran! Noch ist das Problem zwar nicht gelöst aber folgende Antwort habe ich von Logitech:)
Margarita (Logi)
30.11.2021, 06:39 GMT-8
Wir entschuldigen uns für die späte Antwort.
Wir haben Ihren Fall geprüft und können Ihnen mitteilen, dass dieses Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben sein wird, daher bitten wir Sie um Geduld bis zur Veröffentlichung des Updates.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Margarita
---‐
Die Ausdauer seit Mai 2020 scheint belohnt zu werden!
Margarita (Logi)
30.11.2021, 06:39 GMT-8
Wir entschuldigen uns für die späte Antwort.
Wir haben Ihren Fall geprüft und können Ihnen mitteilen, dass dieses Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben sein wird, daher bitten wir Sie um Geduld bis zur Veröffentlichung des Updates.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Margarita
---‐
Die Ausdauer seit Mai 2020 scheint belohnt zu werden!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. April 2020 12:21
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Hub3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Status zum erwünschten Update:
Denis (Logi)
06.12.2021, 01:19 GMT-8
Hallo!
Ich habe eine Antwort von meinen Kollegen der Ingenieuren-Abteilung erhalten.
Leider gibt man noch keine genaue Ankunftszeit. (höchstwahrscheinlich - nächstes Jahr)
Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Support
Denis (Logi)
06.12.2021, 01:19 GMT-8
Hallo!
Ich habe eine Antwort von meinen Kollegen der Ingenieuren-Abteilung erhalten.
Leider gibt man noch keine genaue Ankunftszeit. (höchstwahrscheinlich - nächstes Jahr)
Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Support
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. April 2020 12:21
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Hub3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Hallo!
Nachdem ich am 11.03.2022 mit dem Logitech Support nochmals zu dem anhaltenden Pairing Problem und weiterer genannter Verzögerung in Kontakt war, habe ich heute nochmals einen weiteren Versuch mit Power Reset durchgeführt.
Erfreulicherweise, nach fast 2 Jahren (erstes Ticket 28. Mai 2020 ), scheint das Problem gelöst zu sein!
Kann das nochmals jemand bestätigen?
Danke vorab!
Grüße BF
Nachdem ich am 11.03.2022 mit dem Logitech Support nochmals zu dem anhaltenden Pairing Problem und weiterer genannter Verzögerung in Kontakt war, habe ich heute nochmals einen weiteren Versuch mit Power Reset durchgeführt.
Erfreulicherweise, nach fast 2 Jahren (erstes Ticket 28. Mai 2020 ), scheint das Problem gelöst zu sein!
Kann das nochmals jemand bestätigen?
Danke vorab!
Grüße BF
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 5. Januar 2012 02:46
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
Habe gerade eine GigaTV Home Box an den Hub angeschlossen (Geräteinfo in Harmony: Vodafone und GigaTV Home Box 4k) und eine ganze Weile gebraucht um das Pairen zu lösen.
In den Geräteeinstellungen/Fernbedienung & Zubehör der GigaTV Home Box muss man auf "Zubehör hinzufügen" gehen, den Knopf hinten an der GigaTV Home Box drücken und in der App (nicht in der Fernbedienung selbst) unter DVR Vodafone Gerät eine Taste drücken, dann erscheint "Harmony Keyboard" in der Liste. Darauf klicken um zu koppeln. Dann Harmony synchronisieren, damit es nicht verloren geht.
In den Geräteeinstellungen/Fernbedienung & Zubehör der GigaTV Home Box muss man auf "Zubehör hinzufügen" gehen, den Knopf hinten an der GigaTV Home Box drücken und in der App (nicht in der Fernbedienung selbst) unter DVR Vodafone Gerät eine Taste drücken, dann erscheint "Harmony Keyboard" in der Liste. Darauf klicken um zu koppeln. Dann Harmony synchronisieren, damit es nicht verloren geht.
AV-Reciver: Sony STR-DB1080
|
Boxen: Canton 709DC+CD360+SUB10+GLE416
|
Monitor: 78" Samsung UE78HU8590
|
Beamer: EH-TW4400 LPE
|
BLURAY: Samsung BD-C6900
|
Tuner: Vodafone Giga TV Home
|
TV-Lift: Venset TS1000A
|
Haustechnik: JBMedia Lightmanager Air
|
Aktor:APA3-1500R Steckdosen
|
Aktor: ASUN-650: TV-Lift + Rollladen
|
Aktor: AWMR 210 - Steckdoseneinsatz
|
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 5. Januar 2012 02:46
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box
das ist falsch, sorry!
AV-Reciver: Sony STR-DB1080
|
Boxen: Canton 709DC+CD360+SUB10+GLE416
|
Monitor: 78" Samsung UE78HU8590
|
Beamer: EH-TW4400 LPE
|
BLURAY: Samsung BD-C6900
|
Tuner: Vodafone Giga TV Home
|
TV-Lift: Venset TS1000A
|
Haustechnik: JBMedia Lightmanager Air
|
Aktor:APA3-1500R Steckdosen
|
Aktor: ASUN-650: TV-Lift + Rollladen
|
Aktor: AWMR 210 - Steckdoseneinsatz
|