Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich mir hier Hilfe verspreche. Und zwar bekomme ich keinen Zugriff auf meinen Harmony Hub über die cloud. Im heimischen WLAN funktioniert alles bestens. Nur eben "von draußen" will es mir nicht gelingen.

Vielleicht zum Hintergrund:
Seite mehreren Jahren nutze ich zu Hause sowohl den Harmony Hub, als auch google Home. Da die beiden Systeme seit jeher - zumindest hier in Deutschland - nicht nativ miteinander kommunzieren wollen, bin ich den Umweg über yonomi gegangen. Und das hat jahrelang gut funktioniert. Ich konnte also sagen "OK google, starte die Glotze" und über den Weg GoogleHome->yonomi>logitech harmony Hub ist mein Fernseher angegangen. Alles wunderbar.

Vor geschätzt einem Monat funktionierte das "auf einmal" nicht mehr. Ich habe wirklich "nichts gemacht" (ich weiß, das behaupten alle) und ich dachte, das sei nur mal wieder ein temporäres Problem. Weil sich das Problem aber hinzog, habe ich das mal weiter untersucht. Erst dachte ich, das Problem läge vielleicht an yonomi.

Aber mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es bei logitech/bei mir liegen muss, denn - und jetzt komme ich so langsam auf den Punkt - mir gelingt es noch nicht einmal mehr, mittels der Harmony app über die Cloud (also nicht im heimischen WLAN) Zugriff auf den Hub zu bekommen. Und wenn selbst die harmony-App "von darußen" nicht auf meinen HUB zugreifen kann, dann brauche ich mich ja auch nicht zu wundern, dass yonomi das auch nicht hinbekommt. Denn wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann wird bei beidem die gleiche Schnittstelle genutzt.

Ich bin jetzt ratlos. Vielleicht helfen euch folgende Angaben:
  • Ich nutze eine Fritzbox 7490
  • Eine extra Portweiterleitung für die Harmony habe ich nicht eingerichtet
  • Ich habe einen IPv4-Anschluss
Was ich schon (mehrmals) gemacht habe:
  • Hub auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mittels logitech-Konto wieder bespielen lassen
  • App deinstalliert und installiert (vorher natürlich App gestoppt, chache und speicher gelöscht)
Nichts hat geholfen und ich tappe im Dunkeln. Habt ihr Ideen, wo mein Problem liegen könnte? Warum steht da im dritten screenshot "abwesend"? ist das bei euch auch so? Und warum steht da unter Harmony Hub Welling "lukas.welling"? Meine eMail-Adresse zum logitech-Konto hat natürlich ein @ und noch was was dahinter? ;-)

Ich sehe gerade, dass ich nur 3 Bilder anhängen darf. 3 weitere Bilder befinden sich dann im ersten Kommentar.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Hilfe!

Lukas
01 - Screenshot_20211121_120953_com.logitech.harmonyhub.jpg
01a -Screenshot_20211120_214045_com.logitech.harmonyhub.jpg
02 - Screenshot_20211121_051443_com.logitech.harmonyhub.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Suchender am 21. November 2021 13:11, insgesamt 4-mal geändert.

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Hier kommen noch 3 weitere screenshots:
03 - Screenshot_20211120_214845_com.logitech.harmonyhub.jpg
04 - Screenshot_20211121_121151_com.logitech.harmonyhub.jpg
05 - Screenshot_20211121_121158_com.logitech.harmonyhub.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Hat niemand auch den Hauch einer Idee? Das wäre so schade, weil mir offenbar auch der logitech-support nicht helfen kann. Sie schicken mir Anleitungen, die sie mir nicht schicken müssten, wenn sie meine screenshots angucken würden. Aber noch habe ich auch dort die Hoffnung nicht aufgegeben. :wink:
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3831
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von listener »

Habe jetzt keine Lösung für dich. Habe es aber gerade mal bei mir nachgestellt. Klappt im Großen und Ganzen. Einen meiner drei Hubs wurde im ersten Versuch nicht über die Cloud erreicht, beim zweiten Mal ging's dann. Die beiden anderen wurden direkt beim ersten Mal über die Cloud verbunden. Konfiguration ähnlich wie bei dir, auch eine 7490, allerdings mit Dual-Stack IP-V4/IP-V6. Keine expliziten Port-Weiterleitungen.

Das Problem scheint also in den Tiefen deiner Konfiguration zu liegen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Vielen Dank, Listener. Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe deinen Eintrag nicht gesehen.

Tja, ich bin echt am Ende und weiß nicht, was ich noch probieren soll. Was ich weiß, ist, dass ich vom logitech Support schwer enttäuscht bin. Alle paar Wochen melden sie sich und geben den Hinweis, den Cloud Access zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Wenn ich sage, dass ich das schon etliche Male gemacht habe, kommt ein paar Tage nichts mehr. Und dann wieder der Hinweis, den Cloud Access zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Es ist zum verrückt werden..
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5771
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du einen richtigen IPV4-Zugang oder nur das sogenannte DSL-Lite wo sich zu jeder Zeit mehrere Benutzer eine IP teilen hinter einer NAT?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

exkarlibua
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2017 11:39
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV1: Samsung Q60R55
Heimkino 2: DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
Heimkino 3: BluRay: Sony BDP-S4500
Heimkino 4: AV1: Teufel Cinebase
Heimkino 5: Amazon FireTV4K
Heimkino 6: AV2: Yamaha RX-V373
Heimkino 7: TV2: Sharp LC32LE705E mit CI+ Modul
Heimkino 8: Amazon FireTV Stick mit Flirc
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von exkarlibua »

DS-Lite gibt es ja nur bei Kabel-Internet! Da gäbe es dann aber Fritzboxen mit 6xxx Bezeichnung.
Nachdem er eine FB 7490 hat, wird er also einen normalen DSL Anschluss haben. Es müsste daher funktionieren.
Vielleicht ein DNS Problem!?
TV1: Samsung Q60R55
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
BluRay: Sony BDP-S4500
AV1: Teufel Cinebase
Amazon FireTV4K
AV2: Yamaha RX-V373
TV2: Sharp LC32LE705E mit CI+ Modul
Amazon FireTV Stick mit Flirc
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5771
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Kat-CeDe »

Moin,
exkarlibua hat geschrieben: 11. Dezember 2021 08:12 DS-Lite gibt es ja nur bei Kabel-Internet!
nö. Das ist IP basierend und macht keinen Unterschied ob Kabel, DSL oder sonst wie.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

exkarlibua
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2017 11:39
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV1: Samsung Q60R55
Heimkino 2: DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
Heimkino 3: BluRay: Sony BDP-S4500
Heimkino 4: AV1: Teufel Cinebase
Heimkino 5: Amazon FireTV4K
Heimkino 6: AV2: Yamaha RX-V373
Heimkino 7: TV2: Sharp LC32LE705E mit CI+ Modul
Heimkino 8: Amazon FireTV Stick mit Flirc
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von exkarlibua »

Technisch ist das schon klar.
Dass das aber nicht nur bei den Kabelprovidern verwendet wird sondern auch bei DSL Anbietern war mir nicht bewusst.

Alternative wäre in dem Fall eine feste bzw mindestens öffentliche IPv4 Adresse zu ordern oder den Zugang über die IPV6 Adresse zu versuchen.
TV1: Samsung Q60R55
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
BluRay: Sony BDP-S4500
AV1: Teufel Cinebase
Amazon FireTV4K
AV2: Yamaha RX-V373
TV2: Sharp LC32LE705E mit CI+ Modul
Amazon FireTV Stick mit Flirc

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1426
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Fonzo »

Hört sich aus meiner persönlichen Sicht nach einem typischen Dual Stack Light Problem an. Insofern der Provider nicht wirklich volles Dual-Stack IP-V4/IP-V6 liefert, wirst Du auch keine Chance haben auf den Harmony Hub von extern zuzugreifen oder einen Cloud Dienst zu nutzten, der auf den Harmony Hub zugreift. Daher mit dem Provider abklären auf welche Weise die IPV4 Adresse geliefert wird.
Wenn der Provider ausschließlich Dual Stack Light anbietet, ist die einzige Option ein Hausautomationssystem zu nutzten, das den Harmony Hub lokal im Netzwerk ansteuert, selber aber auch per IPV6 von extern erreichbar ist. Über den Weg kann dann auch der Harmony Hub über Google gesteuert werden, abhängig vom verwendeten System kann dann auch zusätzlich Siri genutzt werden.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Ich bin nicht soooo furchtbar im Thema. Aber wenn doch die in meiner fritzbox dieselbe ip-Adresse angezeigt wird wie auf der Seite www.wieistmeineip.de, dann kann ich doch Dual Stack Light ausschließen, oder?

Wie auch immer: Ich habe heute Nacht mal meinen Provider angeschrieben und gefragt, wie sie ip4 bzw. ip6 liefern, und vor allem auch, ob sie irgendetwas in den letzten Monaten umgestellt haben an der Technik. Vielleicht gibt das ja noch einmal Anhaltspunkte.

Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps!! :)

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1426
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Fonzo »

Suchender hat geschrieben: 29. Dezember 2021 14:20 Aber wenn doch die in meiner fritzbox dieselbe ip-Adresse angezeigt wird wie auf der Seite www.wieistmeineip.de, dann kann ich doch Dual Stack Light ausschließen, oder?
Eine zuverlässige Auskunft kann Dir letzlich nur Dein Provider geben. Infos zu DS-Light findest Du auch in der AVM Wissensdatenbank.
Suchender hat geschrieben: 29. Dezember 2021 14:20 Ich habe heute Nacht mal meinen Provider angeschrieben und gefragt, wie sie ip4 bzw. ip6 liefern
Das ist gut und der einzige richtige Weg eine zuverlässige Information zu bekommen. Abhängig von der Auskunft des Providers kannst Du Dir dann überlegen was eine mögliche Lösung wäre den Harmony Hub zu schalten.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Jetzt habe ich dich tatsächlich das Problem ausmachen können. Und zwar liegt der Grund für die mangelnde Verbindung im sog. BPjM-Modul, das ich in meiner Fritzbox 7490 aktiviert hatte:

https://www.bzkj.de/bzkj/indizierung/wa ... telemedien

Dieses Modul (Blacklist) soll den Zugang zu jugendgefährdenden Seiten blockieren (fritzbox unter Filter).

Vielleicht liest ja mal jemand später diesen Thread und es hilft ihm.

Danke an alle Helfer!

kriskra
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2022 20:58
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von kriskra »

Ich glaube ich habe mich seit Jahrzehnten nicht mehr in einem Forum angemeldet, aber ich musste einfach ein dickes DANKESCHÖN an den Themenersteller da lassen! Nach über 2 Stunden und endlosen erfolglosen Versuchen (Hub zurücksetzen, Alexa Skill zurücksetzen, Firmware upgrade, Cloud Zugriff de- und wieder aktivieren, etc. etc.), war doch tatsächlich der BPjM Filter, der (aus irgend einem Grund) auf meiner FritzBox aktiviert war des Rätsels Lösung!! Besten Dank nochmal!!

Themenersteller
Suchender
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2021 12:22
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kein Zugriff auf meinen Hub aus der Cloud

Beitrag von Suchender »

Sehr gerne. Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Vielen, lieben Dank für dein Feedback! 😊😊