Device-Funktion nötig???

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Dr.Snuggles
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2022 05:58
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 56PFL9954H/12
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo TX-SR705
Heimkino 3: IP-TV-Box: Formuler Z10ProMAX
Wohnort: Würzburg
Wohnort: Würzburg
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Device-Funktion nötig???

Beitrag von Dr.Snuggles »

Servus zusammen!!!

Ich möchte mit meiner Harmony IP-TV anschauen und habe folgende Aktion erstellt:
Fernsehen.jpg
Soweit werden auch alle Geräte gestartet - perfekt.
Allerdings befinde ich mich dann auf der Übersichtsseite der IP-TV-Box (Menu/Home) und wenn ich jetzt die Tasten auf der Harmony betätige, steuert diese den Philips-TV, was ich aber gar nicht möchte. Um aus der Nummer raus zu kommen, muss ich über die Device-Funktion auf der Harmony-Fernbedienung in die Formuler IP-TV-Box wechseln und dann funktioniert das. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder???

Für Eure Hilfe/Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Philips 56PFL9954H/12
AV-Receiver: Onkyo TX-SR705
IP-TV-Box: Formuler Z10ProMAX
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5760
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Device-Funktion nötig???

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
beim Einrichten der TV Aktion bei der Frage nach dem Gerät für den Kanalwechsel auch die Box angegeben? Das Gerät das man hier angibt bekommen fast alle Tasten zugeordent. Wenn alles nichts hilft kannst Du praktisch alle Tasten so belegen wie Du willst.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Dr.Snuggles
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2022 05:58
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 56PFL9954H/12
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo TX-SR705
Heimkino 3: IP-TV-Box: Formuler Z10ProMAX
Wohnort: Würzburg
Wohnort: Würzburg
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Device-Funktion nötig???

Beitrag von Dr.Snuggles »

Kat-CeDe hat geschrieben: 14. Januar 2022 09:04 Hi,
beim Einrichten der TV Aktion bei der Frage nach dem Gerät für den Kanalwechsel auch die Box angegeben? Das Gerät das man hier angibt bekommen fast alle Tasten zugeordent. Wenn alles nichts hilft kannst Du praktisch alle Tasten so belegen wie Du willst.

Ralf
Servus Hans,

vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ich konnte dank Deines Beitrags meine Fehler ausmerzen. Problem war, dass ich bei der Einrichtung der TV-Box unter Gerätetyp "Sonstige Geräte" angegeben hatte und dementsprechend hat die Software das Gerät nicht als TV-Box eingestuft und ich konnte die Installation nicht korrekt abschließen.

Danke nochmals!!!

LG

Stefan
TV: Philips 56PFL9954H/12
AV-Receiver: Onkyo TX-SR705
IP-TV-Box: Formuler Z10ProMAX