HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Mahoney23
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juli 2022 18:49

HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV

Beitrag von Mahoney23 »

Hallo liebes Forum,

ich nutze seit langem die Harmony Fernbedienung und bin sehr zufrieden. Kürzlich gab mein TV den Geist auf und nun besitze ich einen Philips 70PUS8506, TV, dessen Fernbedienung mit Bluetooth funkt.

Wäre die Ultimate One + Hub hierfür geeignet?
In der Kompatibilitätsliste von Logitech gibt es den TV noch nicht.

Zudem besitze ich eine PS3 welche Mal zu einer PS5 werden soll.
Auch hier die Frage, weiß jemand ob die Kombi mit der Ultimate One + Hub funktioniert?

Herzlichen Dank schon mal,
viele Grüße

Mahoney
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5872
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die PUS-Serie von Philips basiert manchmal auf Android TV und man könnte sie teilweise mit dem Profil NVidia Shield steuern. Ich würde es nicht machen denn es fehlen viele Befehle. Nativ wird Philips weder über IP noch Bt unterstützt sondern nur IR. Und die Ferseher von Philips unterstützen meines Wissens nach alle auch IR. Mein OLED806 (Modell 21/22) tut es jedenfalls noch.

Fazit Hub bringt dir in diesem Fall keinen Vorteil.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Mahoney23
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juli 2022 18:49

Re: HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV

Beitrag von Mahoney23 »

Danke Ralf, jetzt hab ich es einfach ausprobiert. Der Philips geht super mit der Harmony. Profil 50PUS8506. Habe auch ein Forum entdeckt, welches erklärt wie das Hub die PS5 steuert.

Vielen Dank,
Mahoney

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1434
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV

Beitrag von Fonzo »

Mahoney23 hat geschrieben: 3. Juli 2022 22:21 Habe auch ein Forum entdeckt, welches erklärt wie das Hub die PS5 steuert.
Rein aus Interesse, ich besitze zur Zeit keine PS5, aber kann ja vielleicht irgendwann doch mal kommen. Eine Ansteuerung einer PS4 war ja schon schwierig bzw. man kann diese nicht mit dem Harmony Hub einschalten.

Was hast Du denn gefunden was an Funktionen mit einem Harmony Hub und einer PS5 möglich sind und wie ist das dann einzurichten?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home