Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Jo_57
Beiträge: 3
Registriert: 4. November 2022 13:39
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von Jo_57 »

Hallo,

ich habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen. Bei mir besteht seit kurzer Zeit dasselbe Problem. Habe einiges probiert, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Der Ansatz den Hub über den PC neu zu synchronisieren erscheint mir im Moment erfolgversprechend zu sein. Leider kann ich eine geeignete Version im Internet nicht mehr finden. Wenn ich über die Harmonyseite gehe erscheint bei Klick auf die Desktopversion eine Fehlermeldung.

Wer kann mir einen Link zur Verfügung stellen, wo man die aktuelle Desktopversion von MyHarmny erhalten kann?

Grüße aus dem Norden
Joachim

rum23
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dezember 2013 23:00
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung ue40 es8000
Heimkino 2: Pioneer SC-LX76
Heimkino 3: Samsung BD D6900s
Heimkino 4: Vu+ Solo2
Heimkino 5: Argon DAB+
Heimkino 6: Canton Vento 830.2
Heimkino 7: Canton Gle 490
Heimkino 8: Samsung Tab3 8"
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von rum23 »

Samsung ue40 es8000
Pioneer SC-LX76
Samsung BD D6900s
Vu+ Solo2
Argon DAB+
Canton Vento 830.2
Canton Gle 490
Samsung Tab3 8"

Jo_57
Beiträge: 3
Registriert: 4. November 2022 13:39
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von Jo_57 »

Hallo rum23,
danke für den Link. Werde ich in Kürze probieren, ob ich das Problem damit lösen kann.
Grüße
Joachim

Jo_57
Beiträge: 3
Registriert: 4. November 2022 13:39
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von Jo_57 »

So, Problem ist behoben. Der Router war "verwirrt". Nachdem ich den Router auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Danke nochmals für den Link.
Benutzeravatar

stump
Beiträge: 12
Registriert: 9. Juli 2009 15:08
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Heimkino 1: Sony KD-65XD8599
Heimkino 2: Marantz SR7010
Heimkino 3: Himedia Player
Heimkino 4: VU Solo 4K
Heimkino 5: Acer Beamer
Heimkino 6: PS4
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von stump »

Ok, Leute , ich bis Dato lief alles super. Aber seit ca. 2-3 Wochen Funktioniert fast nichts mehr was HArmony und Alexa anbelangt. Früher sagte ich ! Alex schalte TV ein, oder Alex TV lauter usw usw .... war alles kein problem. Aber es geht nicht mehr , obwohl Alex den Bestätigungs Ton von sich gibt, also als ober er den Befehl ausführt ?? Weiß jemand Rat
H Elite
H One +
Sony KD-65XD8599
Marantz SR7010
Himedia Player
VU Solo 4K
Acer Beamer
Sony KD-65XD8599
Marantz SR7010
Himedia Player
VU Solo 4K
Acer Beamer
PS4

alorenzen
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2008 16:15
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von alorenzen »

Kurze Rückmeldung meinerseits, da ich in das gleiche Problem gelaufen bin. Sprich App bzw. Hub kriegt keine Verbindung zu Logitech Server.
Habe keine Möglichkeit die Windows Software einzusetzen.
Habe dann nen Werksreset gemacht, LED blinkt schnell. In der App dann versucht nen neuen Hub hinzuzufügen. War die App erst zickig.
Auf dem Hub, dann nochmal die Reset Taste gedrückt und dann klappte es. Konnte Wlan erneut einrichten.
Verbindung zum Logitech Konto klappte. Hub konnte wiederhergestellt werden.
Dann aber erstmal Schnappatmung bekommen. Auf der Harmony erschien dann eine Meldung Konflikt mit dem Logitech Konto für Harmony und Hub. Bitte mit dem PC Anwendung verbinden. Die Meldung ließ sich auch nicht wegdrücken.
Hab dann nochmal auf gut Glück versucht, die Harmony über die App zu synchronisieren. Das hat dann glücklicherweise funktioniert.
Alles noch da und funktioniert.
In der App lässt sich jetzt wieder die Verbindung zu den Logitech Servern aufbauen und alle Anpassungen vornehmen.
Mein Hub hat jetzt die Version 4.15.307.
Scheint also soweit auch ohne die PC Software zu gehen.

Mal kurz ne andere Frage. Werden noch neue Geräte eingepflegt?

Themenersteller
orinoko
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2008 14:15
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: OnkyoAV Receiver TX-SR506
Heimkino 2: Apple TV 4.Gen
Heimkino 3: Philips Screeneo U4
Heimkino 4: Technisat HD S2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von orinoko »

Hi an alle!
Habe eben folgende Antwort vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe gerade eine Antwort von meinen Kollegen der technischen Abteilung erhalten.

Bitte seien Sie informiert, dass uns dieses Problem bekannt ist und wir daran arbeiten, es so schnell wie möglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
Logitech Kundendienst.
OnkyoAV Receiver TX-SR506
Apple TV 4.Gen
Philips Screeneo U4
Technisat HD S2

Themenersteller
orinoko
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2008 14:15
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: OnkyoAV Receiver TX-SR506
Heimkino 2: Apple TV 4.Gen
Heimkino 3: Philips Screeneo U4
Heimkino 4: Technisat HD S2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von orinoko »

alorenzen hat geschrieben: 8. November 2022 11:29 Kurze Rückmeldung meinerseits, da ich in das gleiche

Mal kurz ne andere Frage. Werden noch neue Geräte eingepflegt?
Ja, ich habe Hoffnung, habe vor 3 Tagen ein neues Gerät angefragt beim Support (Philips Screeneo U4) und folgend Antwort erhalten:

Ich werde diese Email Adresse an die Produktabteilung weiterleiten und werde sie bitten dieses Modell in unserer Datenbank zu hinterlegen.

Mit besten Grüßen,
Logitech Kundendienst.
OnkyoAV Receiver TX-SR506
Apple TV 4.Gen
Philips Screeneo U4
Technisat HD S2
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von TheWolf »

orinoko hat geschrieben: 11. November 2022 15:22 Ja, ich habe Hoffnung, habe vor 3 Tagen ein neues Gerät angefragt beim Support (Philips Screeneo U4) und folgend Antwort erhalten:

Ich werde diese Email Adresse an die Produktabteilung weiterleiten und werde sie bitten dieses Modell in unserer Datenbank zu hinterlegen.
Ich will ja Deine Hoffnung nicht zunichte machen, aber die Datanbank-Abteilung, die für das Einpflegen neuer Geräte zuständig ist, existiert nicht mehr.
Daher sieh die Support-Aussage mal als das, was sie ist: Eine Hinhalte-Antwort um den Kunden noch möglichst lange bei Logitech zu halten.

Sollte ich mich in all dem täuschen, freut's mich natürlich für Dich. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
orinoko
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2008 14:15
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: OnkyoAV Receiver TX-SR506
Heimkino 2: Apple TV 4.Gen
Heimkino 3: Philips Screeneo U4
Heimkino 4: Technisat HD S2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Beitrag von orinoko »

orinoko hat geschrieben: 11. November 2022 14:45 Hi an alle!
Habe eben folgende Antwort vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe gerade eine Antwort von meinen Kollegen der technischen Abteilung erhalten.

Bitte seien Sie informiert, dass uns dieses Problem bekannt ist und wir daran arbeiten, es so schnell wie möglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
Logitech Kundendienst.
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung: bei mir geht es tatsächlich seit gestern alles wieder problemlos ohne dass ich etwas verändert hätte bei mir...... War also wirklich ein Serverproblem. Nervig, aber schön dass es gelöst ist. Danke an alle für eure Unterstützung! ;-)

:) Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
Apple TV 4.Gen
Philips Screeneo U4
Technisat HD S2
Antworten