Aktion manuell erstellen, Einschalten manuell steuern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
KaeptnNemo
Beiträge: 2
Registriert: 4. Januar 2023 13:44
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Aktion manuell erstellen, Einschalten manuell steuern

Beitrag von KaeptnNemo »

Hallo zusammen!
Nach 10 Jahren habe ich meine Harmony 900 wieder aus der Versenkung ausgebuddelt, weil mich diese ganze Steuerung per App und Handy nervt.
Mittlerweile habe ich natürlich völlig andere Geräte als früher. Und ich bekomme ein Problem nicht in den Griff.
Am liebsten würde ich ein Makro erstellen, in dem ich jeden einzelnen Befehl einzeln einfügen könnte, aber das scheint nicht zu gehen.
Im besonderen stehe ich vor folgendem Problem:
Wenn ich ein Gerät hinzufüge, wird es automatisch eingeschaltet. Grundsätzlich ist das auch sinnvoll, aber in meinem speziellen Fall ist es das nicht.
Das Gerät (Sony UBP-X700) soll nämlich nicht über POWER ON/OFF/TOGGLE eingeschaltet werden, sondern über BLAU für Region Code B und YELLOW für Region Code A.
Ich kann das Gerät aber nicht ansprechen, wenn es nicht zur Aktion hinzugefügt ist und wenn es hinzugefügt ist, schaltet es automatisch ein.
Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Kann man Makros ohne Assistenten erstellen?

Danke für Hilfe !

KaeptnNemo
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion manuell erstellen, Einschalten manuell steuern

Beitrag von wtuppa »

du kannst ja getrennte Befehle für Ein- und Ausschalten eines Gerätes definieren (und da dann auch eigene verwenden).
Als Einschaltbefehl nimm halt etwas, das nichts macht, den Ausschaltbefehl ganz normal.
BLAU bzw. GELB wird dann beim Starten der jeweiligen Aktion eingefügt (zusätzliche Befehl beim Starten einer Aktion) und sollte dann dein Gerät richtig einschalten.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
KaeptnNemo
Beiträge: 2
Registriert: 4. Januar 2023 13:44
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Aktion manuell erstellen, Einschalten manuell steuern

Beitrag von KaeptnNemo »

Gute Idee !

Das werde ich mal versuchen, vielen Dank erstmal.

Gruß,

KaeptnNemo
Antworten