Harmony Elite nach dem Kauf

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
hewimi2
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2023 19:46
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-55X9005B
Heimkino 2: TechniSat K4 ISIO Kabelreceiver mit Inte
Heimkino 3: Pathos Acustics-Verstärker
Heimkino 4: NAIM-Musicserver NAIM NDX2
Heimkino 5: PS AUDIO Directstream P12 Netzgenerator
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Harmony Elite nach dem Kauf

Beitrag von hewimi2 »

Hallo miteinander!
Ich besaß vormals eine Harmony, ich glaube die 850, wenn es die gab. Als sie altersbedingt unbrauchbar wurde, habe ich mir nach meinen ordentlichen Erfahrungen die Elite gekauft und danach mit viel Aufwand ein einigermaßen akzeptables Ergebnis programmiert. Ohne eine ordentliche schriftliche Erläuterung war mir nicht besseres möglich. Nun haben sich nach und nach ohne mein Zutun Änderungen eingeschlichen, die für mich mind. ärgerlich sind. Einschaltprogrammnummer sollte die 2 sein. Plötzlich schaltet die Elite aber ständig auf 275. Es gibt auch andere Dinge, die ich eigentlich bevorzuge, von denen ich aber nicht weiß, wie ich eine Änderung vorzunehmen habe. Ihr werdet sicher schon überlegt haben, was für ein Trottel euch mit diesen Sätzen erreichen will. Ich bin schon einige Jahre im Ruhestand und Ihr könnt daran erkennen, nicht mehr im besten Lernalter. Daraus folgt dann auch die Beschränktheit, die Programmierung zu verbessern. Dazu keine für mich geeignete Anleitung und bei Logitech würde ich auch wohl kaum eine hilfreiche Unterstützung bekommen.

Ich überlege, ob ich mir nicht eine andere FB kaufe und die Elite außer Dienst stelle. Man weiß ja auch nicht, wie lange Logitech sie noch unterstützt. Oder seht ihr die Möglichkeit mit Unterstützung dieses Forums solche Änderungen abarbeiten zu können?
Sony KD-55X9005B
TechniSat K4 ISIO Kabelreceiver mit Inte
Pathos Acustics-Verstärker
NAIM-Musicserver NAIM NDX2
PS AUDIO Directstream P12 Netzgenerator

exkarlibua
Beiträge: 39
Registriert: 8. Oktober 2017 11:39
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV1: Sony Android TV
Heimkino 2: DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
Heimkino 3: BluRay: Sony BDP-S4500
Heimkino 4: AV1: Bose 300
Heimkino 5: Amazon FireTV4K
Heimkino 6: TV2: LG RV mit CI+ Modul
Heimkino 7: Amazon FireTV Stick mit Flirc
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite nach dem Kauf

Beitrag von exkarlibua »

Da kann man bestimmt was machen, auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Dazu braucht es aber erstmal Informationen.
Welche Geräte werden damit gesteuert?
Wie sind die untereinander verbunden?
Welche Software wird verwendet?
Was war bisher eingestellt?
Welche Fehler treten auf?
Um welche Empfangsart handelt es sich? (Sat, Kabel, DVB-T2)

Bei dem einen erwähnten Fehler ist die Frage, hängt das überhaupt mit der Elite zusammen?
Normalerweise wird der Startkanal ja im Empfangsgerät (TV, Set-Top-Box) eingestellt.
Es könnte sich zb bei Vodafone Kabelnutzung durch die gegenwärtig umgesetzten Belegungsänderungen etwas verschoben haben.

Also vorab muss einiges abgeklärt werden.
TV1: Sony Android TV
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
BluRay: Sony BDP-S4500
AV1: Bose 300
Amazon FireTV4K
TV2: LG RV mit CI+ Modul
Amazon FireTV Stick mit Flirc
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 17968
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite nach dem Kauf

Beitrag von TheWolf »

hewimi2 hat geschrieben: 25. Mai 2023 20:39 Dazu keine für mich geeignete Anleitung ...
Nun, dafür haben wir ja unsere FAQ-Rubrik ...
Harmony-FAQ (MyHarmony)
... und darin gibt's unter anderem dies ...
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.02 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
... und natürlich noch weitaus mehr. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
hewimi2
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2023 19:46
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-55X9005B
Heimkino 2: TechniSat K4 ISIO Kabelreceiver mit Inte
Heimkino 3: Pathos Acustics-Verstärker
Heimkino 4: NAIM-Musicserver NAIM NDX2
Heimkino 5: PS AUDIO Directstream P12 Netzgenerator
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite nach dem Kauf

Beitrag von hewimi2 »

Hallo Exkarlibua,
auch aufgrund deiner Antwort auf meinen gestrigen Beitrag habe ich schon Interesse, meine Elite wieder auf einen brauchbaren Stand zu bringen. Dabei hoffe ich natürlich auf Unterstützung durch das Forum. Ich habe heute meine Wohnung nach einer Bedienungsanleitung oder vergleichbarem durchsucht. Leider vergeblich. Mir ist noch in Erinnerung, dass es so etwas mit der Lieferung gab. Obwohl der Inhalt auch längst nicht ausreichend war. Gibt es zwischenzeitlich vielleicht etwas, was ich verwenden könnte?
Die von mir verwendeten und möglichst durch die Elite zu bedienenden Geräte habe in mein Profil aufgenommen.
Ich möchte eigentlich nunmehr erforderliche Änderungen in die Harmony-App aufnehmen. Vielleicht ist das ja gar nicht so kompliziert wie ich dies erinnere.
Sony KD-55X9005B
TechniSat K4 ISIO Kabelreceiver mit Inte
Pathos Acustics-Verstärker
NAIM-Musicserver NAIM NDX2
PS AUDIO Directstream P12 Netzgenerator
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6085
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite nach dem Kauf

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schau mal hier: https://support.myharmony.com/de-de/har ... ser-manual

Im Prinzip ist es mit MyHarmony (Windows) recht einfach und immer gleich. Erst Geräte definieren, dann Aktionen festlegen und zum Schluss freuen:-)

Wenn man die Aktionen anlegt würde ich vorschlagen es erst mal auf Papier machen. Z.B. Bei Fernsehen:
1. Welche Geräte werden benötigt, z.B. TV, Kabel-/Sat-Box, Verstärker/Soundbar?
2. Wie sind die Geräte untereinander verbunden?

Jetzt erstellt man in MyHarmony die Aktion Fernsehen, es muss der Typ fernsehen sein damit die Vorbelegung einigermaßen stimmt, und beantwortet einfach die Fragen des Assistenten.

Ich kann mich nicht mehr in einen Anfänger rein denken bin aber der Meinung das es bei normalen Anwendungen recht einfach ist. CEC sollte an den Geräten ausschalten da es die Harmony oft stört. CEC heißt bei fast allen Herstellern anders damit man Kunden an sich bindet. Hier eine Liste der meisten Namen von CEC: https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_ ... cs_Control

Ansonsten einfach mal alle Fragen die Du noch hast möglichst genau aufschreiben und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Was das Alter angeht können zumindest Hans und ich nicht mehr in eine U60 Veranstaltung 8)

Ralf ein Harmony-Fanoldie
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion