*arrg* Extender reagiert nicht mehr...

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
PlatCraft
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2006 12:17

*arrg* Extender reagiert nicht mehr...

Beitrag von PlatCraft »

hallo zusammen,

ich hab mittlerweile nach einigen anläufen 2 setups auf der webseite gespeichert - bei der einen variante funktioniert vor allem der tv nicht richtig (ich habe leider die codes aus der datenbank überschrieben und bekomm die alten nicht wieder....)

die andere funktioniert perfekt - ich habe hier alles bis zum geht nicht mehr auf meine bedürfnisse angepasst und es funktioniert alles -> ausser: nach einiger zeit des neu aufspielens macht es offenbar irgenwo klick und der extender reagiert auf nichts mehr!!! -> d.h. ich kann alles, was auf der fb liegt normal steuern, jedes gerät, welches über den extender läuft tut genau gar nix!!!

*nervenbündelbin* jetzt hab ich s.... viel zeit investiert, damit das einrichten endlich komplett ist und: mit der alten (für den tv nicht funktioniertenden konfiguration) tritt dieses problem nicht auf, und in der welche fertig eingerichtet ist schmiert mir der extender nach einiger zeit immer ab!!!

HILFE!!!

PS: weiß jemand ob man bei der harmony abschalten kann, dass sie bei einem gelerten signal noch etwas dranhängt

zB orignial Fernbedienung sendet folgendes: "80 7F 0B F4" - harmony erkennt beim ersten mal -> sendet selbst aber beim drücken der taste folgenden hex code: "80 7F 0B F4 RP" -> was ist dieses "RP" ??? -> mein HTPC bzw. Girder reagiert alles andere als positiv aus dieses RP, da es nicht unmittelbar nach dem code gesendet wird - jedoch "reinstört"... *nerv*
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Uiuiui, mal seh'n, ob ich wenigstens Ansatzweise helfen kann.

Einmal "gelernte" Befehle lassen sich nicht ohne weiteres aus der Konfiguration löschen. Das geht nur über den "unschönen" Weg: Device löschen --> Device neu anlegen.

Was die "gelernten Befehle" bzw. die Folge angeht, hast Du mal versucht, den/die Befehle binär anzulernen?
Evtl. bleibt dann ja das "RP" weg? Falls nicht, bleibt Dir wohl nur der -inzwischen steinige- Weg über die Hotline.
Dazu gleich ein Tip:
Du rufst ja die deutsche Hotline an und die werden Dir höchstwahrscheinlich nicht helfen können. Also lass Dir für Dein Problem eine Tracking-NUmmer geben, dann hast Du gute Chancen, einen Rückruf aus Kanada zu bekommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
PlatCraft
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2006 12:17

Beitrag von PlatCraft »

TheWolf hat geschrieben:Einmal "gelernte" Befehle lassen sich nicht ohne weiteres aus der Konfiguration löschen. Das geht nur über den "unschönen" Weg: Device löschen --> Device neu anlegen.
genau das dachte ich, mach ich auf die ganz sichere tour und leg mir ein komplett neues profil an! -> jedoch habe ich mit dem neuen profil das problem, dass der extender ausfällt...

...der fall ging gerade richtung kanada - die werden vermutlich mein fertig eingerichtetes profil kopieren - und mal sehen ob das neue profil dann dasselbe problem ausweißt...

lg
plat
Benutzeravatar

Themenersteller
PlatCraft
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2006 12:17

Harmony 895 zurückgegeben...

Beitrag von PlatCraft »

Hallo,

nach nunmehr 4 Monaten frust hab ich meine 895er zurückgegeben und auf die 885er umgetauscht...

...selbst einige mehrstündige telefonate mit kanada konnten die probleme, welche ausschließlich den extender betrafen nicht beheben...

(zum glück hab ich das teil bei mir in der firma und nicht irgendwo online gekauft...)

lg

Plat

PS: die 885 funktioniert genauso einwandfrei wie die 895er sobald ich den extender aus dem setting hatte -> aber wozu dann noch die 895er...?
Antworten