VU+ geht nicht mehr
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
VU+ geht nicht mehr
Hallo,
Problem: VU Solo 4K ragiert nicht mehr mit Harmony Elite, weder einzeln noch mit Aktionen. FB von VU alleine funtioniert einwandfrei.
VU ist über HDMI mit Denon Receiver angeschlossen.
Hub und Elite wurden resetet. VU wurde nochmal als Extragerät ohne Aktionen hinzugefügt, geht genauso wenig. VU wurde mit LAN und WLAN
getestet, bei beiden,,,Nix!
Sollte jemand was einfallen, schon mal danke, weil sonen einige paar Stunden hab ich jetzt schon dranhängen.
Achja, es ist weder die erste Harmony noch der erste VU und das System lief bzw. läuft sonst einwandfrei.
Problem: VU Solo 4K ragiert nicht mehr mit Harmony Elite, weder einzeln noch mit Aktionen. FB von VU alleine funtioniert einwandfrei.
VU ist über HDMI mit Denon Receiver angeschlossen.
Hub und Elite wurden resetet. VU wurde nochmal als Extragerät ohne Aktionen hinzugefügt, geht genauso wenig. VU wurde mit LAN und WLAN
getestet, bei beiden,,,Nix!
Sollte jemand was einfallen, schon mal danke, weil sonen einige paar Stunden hab ich jetzt schon dranhängen.
Achja, es ist weder die erste Harmony noch der erste VU und das System lief bzw. läuft sonst einwandfrei.
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Hi.
Reagieren denn die anderen Geräte noch oder ist's auch da "zappenduster"?
Wenn die reagieren, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der VU+
Reragieren die aber auch nicht, konrolliere mal das Senden der Harmony bzw. des Hub..
Schmeiß Dein Smartphone an, aktiviere dort die Kamera und schau, ob Du beim Senden über die Harmony im Sucher weißes Licht siehst.
Wenn die Geräte über den Hub gesteuert werden und Du siehst nichts beim Hub, stell die Steuerung auf der Harmony um auf "Fernbedienung".
Dann sendet die Harmony und nicht der Hub und Du solltest besagtes weißes Licht sehen.
Reagieren denn die anderen Geräte noch oder ist's auch da "zappenduster"?
Wenn die reagieren, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der VU+
Reragieren die aber auch nicht, konrolliere mal das Senden der Harmony bzw. des Hub..
Schmeiß Dein Smartphone an, aktiviere dort die Kamera und schau, ob Du beim Senden über die Harmony im Sucher weißes Licht siehst.
Wenn die Geräte über den Hub gesteuert werden und Du siehst nichts beim Hub, stell die Steuerung auf der Harmony um auf "Fernbedienung".
Dann sendet die Harmony und nicht der Hub und Du solltest besagtes weißes Licht sehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Danke für die schnelle Antwort.
Jo alles reagiert, nuhur die VU und die mit ihr integrierten Aktionen nicht. Mit ihrer eigenen Fernbedienung funktioniert sie einwandfrei, deshalb ist mir auch nicht klar, was an der VU falsch sein könnte.
Jo alles reagiert, nuhur die VU und die mit ihr integrierten Aktionen nicht. Mit ihrer eigenen Fernbedienung funktioniert sie einwandfrei, deshalb ist mir auch nicht klar, was an der VU falsch sein könnte.
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: VU+ geht nicht mehr
Hi,
VUs unterstützen 4 verschiedene Remote Codes bist Du sicher das Du den richtigen mit der Harmony verwendest. Fast alle VUs in der Datenbank sind nur auf Code 2 eingestellt. Bei der VU gibt es ein Plugin mit dem man den Code verstellen kann und dann mit der VU-Fernbedienung bestätigen muss. Stell beides mal auf 2 und schau ob es dann wieder geht. Wenn nicht versuch auf 1,3 und 4.
Ralf
VUs unterstützen 4 verschiedene Remote Codes bist Du sicher das Du den richtigen mit der Harmony verwendest. Fast alle VUs in der Datenbank sind nur auf Code 2 eingestellt. Bei der VU gibt es ein Plugin mit dem man den Code verstellen kann und dann mit der VU-Fernbedienung bestätigen muss. Stell beides mal auf 2 und schau ob es dann wieder geht. Wenn nicht versuch auf 1,3 und 4.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Offen bleibt meine Frage nach dem Senden bzw. dem weißen Licht beim Senden.
Siehst Du das nun oder nicht?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
El Wolf ich dachte immer wenn ich mal nen weisses Licht seh, wärs eh um Aber nein ich sah sie. sogar 2, eins links, eins rechts neben dem grünen
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Danke, Kat-CeDe,
der Code ist schon immer auf 2 eingestellt und hat auch immer so funktioniert, ändern/ausprobiern trau ich mich nicht , weil die OrginalFb noch funktioniert, ergo, wenn ich den Code umstell, geht die meines Erachtens auch nicht mehr und ohne Fernbedienung geht bei der VU gar nix und dann guck ich ziemlich blöd aus der Wäsch.
Aufgetreten ist der Fehler, soweit ich mich erinner, nachner misslungenen Synchronisierung (aufgehängt). Danach hab ich Fb und Hub komplett resetet, der Fehler blieb aber genaus der gleiche.
der Code ist schon immer auf 2 eingestellt und hat auch immer so funktioniert, ändern/ausprobiern trau ich mich nicht , weil die OrginalFb noch funktioniert, ergo, wenn ich den Code umstell, geht die meines Erachtens auch nicht mehr und ohne Fernbedienung geht bei der VU gar nix und dann guck ich ziemlich blöd aus der Wäsch.
Aufgetreten ist der Fehler, soweit ich mich erinner, nachner misslungenen Synchronisierung (aufgehängt). Danach hab ich Fb und Hub komplett resetet, der Fehler blieb aber genaus der gleiche.
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: VU+ geht nicht mehr
Hi,
wenn Du das mit dem Plugin umstellst bekommst Du auch gesagt was Du an der Original-Fernbedienung machen musst damit sie auch mit diesem Code arbeitet. Wenn Du den neuen Code nicht innerhalb einer gewissen Zeit mit der Originalfernbedienung bestätigst bleibt der alte erhalten.
Sicherer ist ein anderer Test. Richte ein neues Gerät der Firma VU mit dem Namen Test ein. Jetzt wirst Du gefragt ob der Namen stimmt und ob Du die Originalfernbedienung hast. Hier sagst Du ja dann fragt die Software in der Regel 3 Tasten ab und wenn die erkannt worden sind bekommst Du Vorschläge welches Gerät es sein könnte. Wähle eines der Geräte und teste es im Gerätemodus.
Ralf
wenn Du das mit dem Plugin umstellst bekommst Du auch gesagt was Du an der Original-Fernbedienung machen musst damit sie auch mit diesem Code arbeitet. Wenn Du den neuen Code nicht innerhalb einer gewissen Zeit mit der Originalfernbedienung bestätigst bleibt der alte erhalten.
Sicherer ist ein anderer Test. Richte ein neues Gerät der Firma VU mit dem Namen Test ein. Jetzt wirst Du gefragt ob der Namen stimmt und ob Du die Originalfernbedienung hast. Hier sagst Du ja dann fragt die Software in der Regel 3 Tasten ab und wenn die erkannt worden sind bekommst Du Vorschläge welches Gerät es sein könnte. Wähle eines der Geräte und teste es im Gerätemodus.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Okeyyy, zweiten Test gemacht, neues Gerät mit Namen Test eingerichtet, etc.etc.Und,,,geht nicht Jetzt hab ich aber mal meine alte "One Touch" rausgekramt, die eigentlich ziemlichziemlich tot ist, aber noch den gleichen VU drin hat und,,,,, geht.
--
So, nu hab ich meinen alten VU Solo auch noch ausgegraben, geht ebenfalls nicht, exakt gleiches Problem, normale Fb geht, Elite nicht.
Hatte mal Latein, aber im Moment bin ich mit demselben ziemlich am Ende.
--
So, nu hab ich meinen alten VU Solo auch noch ausgegraben, geht ebenfalls nicht, exakt gleiches Problem, normale Fb geht, Elite nicht.
Hatte mal Latein, aber im Moment bin ich mit demselben ziemlich am Ende.
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Noch nochmal und schon wieder mit besagtem weißem bzw. lila Licht.
So sieht das am Hub aus wenn er sendet: Natürlich nicht dauerhaftes Licht sondern es blinkt, solange Befehle gesendet werden.
Wenn Du das beim Senden nicht siehst, ist der Hub offenbar defekt.
Dann solltest Du die Ansteuerung auf "Harmony" umstellen:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Geräte-Zuweisung
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Jadoch, weisses Licht blinkt, guggschdu (sind aber trozdem 2 )
- Dateianhänge
-
- hub.jpg (114.82 KiB) 1530 mal betrachtet
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: VU+ geht nicht mehr
Hi,
schalte bei der Elite mal in der Hub-Zuordnung ein das die VU von der Fernbedienung und nicht dem Hub gesteuert werden soll.
Ralf
schalte bei der Elite mal in der Hub-Zuordnung ein das die VU von der Fernbedienung und nicht dem Hub gesteuert werden soll.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Lade mal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Und ich meine die Werkseinstellungen laden, nicht den "einfachen" Reset.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Hoi, aalsoo, gemacht hab ich: Hub,,, Strom weg-->pairing gedrückt halten-->Strom wieder dran-->blinkte rot...musste neu im Netzwerk angemeldet werden.
Dann: Elite-->Menü und Power gedrückt halten bis sich das Ding ausschaltet, dann schaltets sichs wieder ein und es ward leer.
Wenns noch was anderes gibt, Ratschläge werden dankbar entgegen genommen. Aber ich mach das ganze vermutlich nochmal, weil ich weiss
dass es eigentlich nicht sein kann aber trotzdem so ist. Und ausserdem fällt mir nix anderes mehr ein.
Dann: Elite-->Menü und Power gedrückt halten bis sich das Ding ausschaltet, dann schaltets sichs wieder ein und es ward leer.
Wenns noch was anderes gibt, Ratschläge werden dankbar entgegen genommen. Aber ich mach das ganze vermutlich nochmal, weil ich weiss
dass es eigentlich nicht sein kann aber trotzdem so ist. Und ausserdem fällt mir nix anderes mehr ein.
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Ja und jetzt?
Was ist das Ergebnis nach der Aktion?
VU wieder ansprechbar?
Was ist das Ergebnis nach der Aktion?
VU wieder ansprechbar?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|