Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
TheWolf hat geschrieben: 13. Mai 2021 10:32
Beim kurzen Druck passiert gar nichts.
Ich habe hier bei meiner Companion die Tasten mit Hilfe von Emulated Hue in meiner Home Assistant Installation belegt und kann mit den beiden Lampen Tasten mehrere Lampen ein- (kurzer Druck) und ausschalten (langer Druck). Mit den +/- Tasten kann ich die Helligkeit, der zuletzt benutzten Lampe regeln. Und das funktioniert mit einem kurzen Druck!
Hi Carsten,
bei meiner Suche nach einer Möglichkeit, mein Harmony-Hub mit Companion Fernbedienung in Home-Assistant auf deine Antwort gestoßen.
Kannst Du mir sagen, wie du es geschafft hast die Smart-Home Tasten auf der Fernbedienung für Home-Assistant nutzbar zu machen?
Besten Dank:)
Michi0815 hat geschrieben: 21. November 2023 10:30
Kannst Du mir sagen, wie du es geschafft hast die Smart-Home Tasten auf der Fernbedienung für Home-Assistant nutzbar zu machen?
So wie ich es geschrieben habe.
Ich habe Emulated Hue als Add-On von hier: https://github.com/hass-emulated-hue/core installiert und damit habe ich einen Software-Hue-Hub im Netz.
Damit kann man sämtliche Dinge, die sich an-/ausschalten lassen, mit der Software für die Companion mit Hub auf die Heimsteuerungstasten legen.
Es gibt auch Emulated Hue direkt in Home Assistant, aber das hat bei mir ab und zu Probleme verursacht.