Ich habe irgendwie ein ganz anderes Problem.
Wenn ich den 4K Max einrichte startet er alles ganz normal, also TV geht an, AVR geht an und ich sehe auch Bild am Max.
Wenn ich jetzt jedoch auf TV schalte geht der TV aus. Andersrum genauso. Wenn ich TV schaue und auf den Max schalte, geht der TV aus.
Ich verstehe aber nicht wieso. Ich habe den genauso eingestellt wie den alten Fire TV.
Einer ne Idee?
Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel
Hi,
CEC ausgeschaltet?
Ralf
CEC ausgeschaltet?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ja, da war auch meine Vermutung, dass sich das irgendwie eingeschaltet haben könnte.
Es ist aber definitiv aus. Ich verstehe das wirklich nicht.
Ich kann zwischen allen Aktionen switchen ohne dass der TV ausgeht, auch beim FireTV.
Beim Wechsel von einer anderen Aktion auf den 4K Max hingegen, gehen TV und AVR aus und dann schaltet sich der AVR wieder ein, aber der TV bleibt aus. Alleine, dass die Geräte beim Umschalten ausgehen, verstehe ich einfach nicht.
Ich habe die Aktion auch schon gelöscht und wieder neu eingetragen, immer noch das gleiche
Wenn alles aus ist kann ich den 4K Max ohne Probleme so starten und wenn ich die Aktion beende geht auch alles ordnungsgemäß aus. Verstehe wer will
Hat der 4K Max evtl. noch eine weitere "versteckte CEC Einstellung"? Für mich liegt der Verdacht nahe, dass es ein CEC Problem ist.
Es ist aber definitiv aus. Ich verstehe das wirklich nicht.
Ich kann zwischen allen Aktionen switchen ohne dass der TV ausgeht, auch beim FireTV.
Beim Wechsel von einer anderen Aktion auf den 4K Max hingegen, gehen TV und AVR aus und dann schaltet sich der AVR wieder ein, aber der TV bleibt aus. Alleine, dass die Geräte beim Umschalten ausgehen, verstehe ich einfach nicht.
Ich habe die Aktion auch schon gelöscht und wieder neu eingetragen, immer noch das gleiche
Wenn alles aus ist kann ich den 4K Max ohne Probleme so starten und wenn ich die Aktion beende geht auch alles ordnungsgemäß aus. Verstehe wer will
Hat der 4K Max evtl. noch eine weitere "versteckte CEC Einstellung"? Für mich liegt der Verdacht nahe, dass es ein CEC Problem ist.
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Auch mal schauen ob am receiver und am tv das cec aus ist.
Tv: Philips 65OLED804
|
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
|
Av reciver: Yamaha AX2
|
Beamer: Epson EH TW 6600
|
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
|
Wie hast du den 4K Max überhaupt per Bluetooth gekoppelt bekommen? Meine Harmony Elite (inkl. Hub) wird nicht gefunden
Eine neue Aktion mit neuem Gerät "Fire TV" fordert beim Einrichten zur Kopplung auf. Auf dem Stick kann ich "Gamecontroller" oder auch "anderes Bluetooth Gerät" suchen, so lange ich will - die beiden finden sich nicht. Gibt es da eventuell Tricks?
Eine neue Aktion mit neuem Gerät "Fire TV" fordert beim Einrichten zur Kopplung auf. Auf dem Stick kann ich "Gamecontroller" oder auch "anderes Bluetooth Gerät" suchen, so lange ich will - die beiden finden sich nicht. Gibt es da eventuell Tricks?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
kein Problem hier das der 4K Max (1. Gen) meinen Hub erkennt. Hat auf Anhieb geklappt. Bei einem anderen Streamer hatte ich Probleme und es funktionierte immer nachdem ich den Streamer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Reset von Hub bzw. unpair von Hub könnte eventuell auch helfen aber dann gehen alle pairings, auch Fernbedienung, verloren und es muss alles neu gepaired werden.
Ralf
kein Problem hier das der 4K Max (1. Gen) meinen Hub erkennt. Hat auf Anhieb geklappt. Bei einem anderen Streamer hatte ich Probleme und es funktionierte immer nachdem ich den Streamer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Reset von Hub bzw. unpair von Hub könnte eventuell auch helfen aber dann gehen alle pairings, auch Fernbedienung, verloren und es muss alles neu gepaired werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|