Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe mir die Haptique RS90 in der jetzigen Version auf der IFA in Berlin angeschaut. Das Modell, das dann in den Handel kommen soll, wird doppelt so viel Speicher besitzen, wie das Vorführmodell, und der wird auch wirklich dringend benötigt. Abschließend kann man die RS90 wohl erst dann beurteilen, wenn diese in der neuen Version final im Markt verfügbar ist. In der Vorführ Version auf der Messe war mir persönlich die RS90 zu träge, aber das soll sich wohl mit dem neuen Modell mit doppelt so viel Speicher ändern laut Hersteller. Muss man wohl weiter abwarten, bis diese wirklich erhältlich ist, bis man sich ein endgültiges Urteil bilden kann. Von der Verarbeitung macht die Remote einen sehr guten Eindruck.
Am Schluss wird die Remote aber davon abhängig sein wie gut der Hersteller die Software entwickeln wird. Die bessere RS90x, im Vergleich zur RS90, ist ja auch erst in 2025 überhaupt verfügbar.
MacGyverDTH hat geschrieben: ↑13. September 2024 13:04Sofabaton ohne Backup (Import/Export)?
um ehrlich zu sein hat die Harmony auch nicht wirklich ein Backup. Man kann zwar eine Konfiguration importieren aber dabei gehen eigene Anpassungen oft verloren oder es ist was vertauscht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Ich habe Sofabaton eine email geschrieben wegen des fehlenden Backups. Ich habe nach nichtmal einen Tag schon eine Antwort erhalten das Mitte nächstes Jahres (also 2025) wohl eine neue Fernbedienung rauskommen soll welche dann auch eine Backup Funktion haben soll. Wie diese neue dann heißt haben sie leider nicht geschrieben. Ich denke diese werde ich mir dann mal ganz genau anschauen.