Moin moin zusammen.
Ich habe seid 1 Woche eine Vodafone Giga TV Box 3.
Das Problem ist:
1.Wenn ich einen Sender im 2´stelligen Bereich anwähle ( per Touchscreen oder Alexa-Befehl ),
wird ca. jede 3-5 mal nur die erste Stelle übertragen(anderes Programm angewählt).
Habe die Tastenverzögerung auf 1 Sekunde gesetzt, aber keine Verbesserung.
2.Die Elite "reagiert" teilweise nicht richtig wenn ich einen Knopf drücke.
Ich hoffe, das hier einer vielleicht ein Lösungsvorschlag hat.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Michael
Giga Tv Box 3 / Harmony Elite Schaltzyklus "Schwammig"
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Giga Tv Box 3 / Harmony Elite Schaltzyklus "Schwammig"
Philips 50PUS6804
|
Yamaha RX-V440RDS
|
Giga TV Box 3
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Giga Tv Box 3 / Harmony Elite Schaltzyklus "Schwammig"
Schraub mal an den Befehlswiederholungen des Gerätes rum. Für doppelte oder fehlende Reaktionen soll der Wert zuständig sein.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Eine Möglichkeit wäre daß die Tastatur verschlissen ist oder Kontakte getränkt in eine isilierende Flüssigkeit. Jemand hat behauptet das würde aus Gummi- und Silikonmatten ausschwitzen, ich hab das woanders schon gesehen, wo Hitze und Luftzug ne Rolle spielen.
Danach hab ich extra noch mal meine halb defekte H350 geöffnet, da war aber alles perfekt trocken und sauber.
Bei der fiel als Erstes die exponierte und wenig gebrauchte WatchTV Taste aus, danach kam OK dran, was wieder voll verständlich ist.
Danach hab ich extra noch mal meine halb defekte H350 geöffnet, da war aber alles perfekt trocken und sauber.
Bei der fiel als Erstes die exponierte und wenig gebrauchte WatchTV Taste aus, danach kam OK dran, was wieder voll verständlich ist.
-
Ich glaube, dass das Problem von falscher Konfiguration oder veralteter Firmware herruhrt. Versuch, die Box auf Werks Einstellung zurückzusetzen und das System zu aktualisieren – oft loest das den Fehler, wenn die Taste unregelmäßig reagiert.
Zusätzlich, überprüf, ob nicht eine App oder Fernbedienung den Signalfluss stört. Bei mir hat die Firmware-Aktualisierung geholfen. Hoffe, dass es dir auch hilft – sag Bescheid, was funktioniert hat!
Zusätzlich, überprüf, ob nicht eine App oder Fernbedienung den Signalfluss stört. Bei mir hat die Firmware-Aktualisierung geholfen. Hoffe, dass es dir auch hilft – sag Bescheid, was funktioniert hat!