Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Ezella Garnie
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 22. November 2025 16:35
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Hi zusammen,
hat jemand noch eine funktionierende Harmony 950?
Bei bricht es bei der Synchronisation immer im Schritt 2 ab.
hat jemand noch eine funktionierende Harmony 950?
Bei bricht es bei der Synchronisation immer im Schritt 2 ab.
|
TV: Sony Bravia
|
Sound: Sonos Arc Ultra
|
-
listener
- Foren-Admin
- Beiträge: 3854
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Ezella Garnie, ich habe dein Gesuch aus dem ursprünglichen Thread rausgelöst, war dort Off-Topic. Hier im Marktplatz ist es besser aufgehoben. 
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Ezella Garnie
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 22. November 2025 16:35
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Hi, ich glaube meine Frage ist falsch formuliertlistener hat geschrieben: 22. November 2025 17:49 Ezella Garnie, ich habe dein Gesuch aus dem ursprünglichen Thread rausgelöst, war dort Off-Topic. Hier im Marktplatz ist es besser aufgehoben.![]()
Ich wollte wissen ob es noch jemand da draußen gibt, bei dem das syncen der Harmony 950 noch geht, oder ist die jetzt auch schon raus?
|
TV: Sony Bravia
|
Sound: Sonos Arc Ultra
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
- Beiträge: 6435
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Hi,
950 und als Teil einer Elite sollte noch gehen. Als ich das letzte mal was mit meiner Elite gemacht hatte musste ich meinen Zweitrechner benutzen weil nur er funktioniert hatte mit einem USB-Kabel direkt ind einem USB3-Port des Rechners. Versuch mal Port direkt am Motherboard.
Ralf
950 und als Teil einer Elite sollte noch gehen. Als ich das letzte mal was mit meiner Elite gemacht hatte musste ich meinen Zweitrechner benutzen weil nur er funktioniert hatte mit einem USB-Kabel direkt ind einem USB3-Port des Rechners. Versuch mal Port direkt am Motherboard.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Ezella Garnie
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 22. November 2025 16:35
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Hi,
danke für die Rückinfo.
Ich habe es mit einem Win 11 Laptop und einem Win 10 PC versucht. Ich bekomme immer diesen Abbruch. Einen Reset wie einige schreiben traue ich mich nicht, dann geht ja leider gar nix mehr.
danke für die Rückinfo.
Ich habe es mit einem Win 11 Laptop und einem Win 10 PC versucht. Ich bekomme immer diesen Abbruch. Einen Reset wie einige schreiben traue ich mich nicht, dann geht ja leider gar nix mehr.
|
TV: Sony Bravia
|
Sound: Sonos Arc Ultra
|
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Bei mir klappt es auch so gut wie nie auf Anhieb seit Jahren.
Entweder Sync Button geht nicht oder hängt bei 99%.
Dann ist das Update eigtl auch schon abgeschlossen, nur der Reboot der FB kommt nicht und der Sever weiß später nichts vom erfolgten Update der Konfig.
Ab- und Anstöpseln der Harmony, Neustart der App oder vom ganzen PC, die Harmony vorher oder erst nach Start des Tools anschließen, irgendwann klappts.
Entweder Sync Button geht nicht oder hängt bei 99%.
Dann ist das Update eigtl auch schon abgeschlossen, nur der Reboot der FB kommt nicht und der Sever weiß später nichts vom erfolgten Update der Konfig.
Ab- und Anstöpseln der Harmony, Neustart der App oder vom ganzen PC, die Harmony vorher oder erst nach Start des Tools anschließen, irgendwann klappts.
-
listener
- Foren-Admin
- Beiträge: 3854
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Ja, war durchaus falsch zu verstehen.Ezella Garnie hat geschrieben: 22. November 2025 18:14 ....
Hi, ich glaube meine Frage ist falsch formuliert![]()
Ich wollte wissen ob es noch jemand da draußen gibt, bei dem das syncen der Harmony 950 noch geht, oder ist die jetzt auch schon raus?
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Ezella Garnie
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 22. November 2025 16:35
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
So, es geht wieder.
- Neue gebrauchte gekauft
- Alte auf die neue geklont
- Alte zurückgesetzt
- Neue auf alte wieder geklont
- Läuft wie gewohnt
Ich vermute, weil ich mal mit dem HUB experimentiert hatte, hats da was zersemmelt.
Also als Tipp, wenn es mal so hängt wie bei mir, dann sollten die Werkseinstellungen weiterhelfen.
- Neue gebrauchte gekauft
- Alte auf die neue geklont
- Alte zurückgesetzt
- Neue auf alte wieder geklont
- Läuft wie gewohnt
Ich vermute, weil ich mal mit dem HUB experimentiert hatte, hats da was zersemmelt.
Also als Tipp, wenn es mal so hängt wie bei mir, dann sollten die Werkseinstellungen weiterhelfen.
|
TV: Sony Bravia
|
Sound: Sonos Arc Ultra
|
-
padrino
- Harmony Experte
- Beiträge: 1866
- Registriert: 28. August 2008 15:43
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Kann man die nicht zurück setzen, aber den Konto Inhalt behalten?
Evtl. 2. leeres Konto anlegen?
Evtl. 2. leeres Konto anlegen?
|
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
Ezella Garnie
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 22. November 2025 16:35
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Soweit ich weiss geht neues Konto nicht mehr (Hab ich auch nicht versucht)
Das mit dem Zurücksetzen und dann auf ein funktionierendes Konto zu hoffen war mir zu unsicher, da die Programmierten Geräte viele DIY sind, wo es keine Fernbedinung zu gibt. Der Fehler war ja auch sehr seltsam und da wollte ich kein Risiko eingehen.
Gerne lese ich hier weitere Erfahrungen
Das mit dem Zurücksetzen und dann auf ein funktionierendes Konto zu hoffen war mir zu unsicher, da die Programmierten Geräte viele DIY sind, wo es keine Fernbedinung zu gibt. Der Fehler war ja auch sehr seltsam und da wollte ich kein Risiko eingehen.
Gerne lese ich hier weitere Erfahrungen
|
TV: Sony Bravia
|
Sound: Sonos Arc Ultra
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
- Beiträge: 6435
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Deine Daten, auch die selbstverbrochenen, liegen auf einem Logitech Server. Kein Problem mit zurück setzen und neu syncen solange die Logitech Server noch laufen.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Wie gesagt, im Prinzip sollte alles noch funktionieren.
Für besonders zuverlässige Verbindung die Harmony nicht über nen Hub anschließen und am Besten noch an nem echten USB2 Port und bei nem Intel PC wenn möglich an einen mit ner CPU älter als Gen6, denn ab da wurde das USB Subsystem renoviert und es braucht bloß noch einen HCI Treiber statt drei.
Die Windows Version dürfte egal sein, den Internet Explorer gibt es offiziell bei beiden nimmer. Aber die MyHarmony App verwendet glaub immer noch Silverlight und das könnte ausschließlich mit der Webkit-Browserengine im System noch funktionieren, ist ja so Out und unsicher wie Java.
Ich probiere einfach immer so lange bis es mal geklappt hat.
Wenn es bei 99% hakt dann ist die Harmoby bereits upgedatet, nur der finale Reboot fehlt und die Software und der Server wissen es auch beim nächsten Mal noch nicht.
Für besonders zuverlässige Verbindung die Harmony nicht über nen Hub anschließen und am Besten noch an nem echten USB2 Port und bei nem Intel PC wenn möglich an einen mit ner CPU älter als Gen6, denn ab da wurde das USB Subsystem renoviert und es braucht bloß noch einen HCI Treiber statt drei.
Die Windows Version dürfte egal sein, den Internet Explorer gibt es offiziell bei beiden nimmer. Aber die MyHarmony App verwendet glaub immer noch Silverlight und das könnte ausschließlich mit der Webkit-Browserengine im System noch funktionieren, ist ja so Out und unsicher wie Java.
Ich probiere einfach immer so lange bis es mal geklappt hat.
Wenn es bei 99% hakt dann ist die Harmoby bereits upgedatet, nur der finale Reboot fehlt und die Software und der Server wissen es auch beim nächsten Mal noch nicht.
Re: Harmony 950 - Probleme bei der Synchronisation
Und Firewall und AV Programme könnten auch rein pfuschen wegen Silverlight und alten USB Treibern von Logitech.
