Hallo ins Forum,
ich habe das Problem dass ich im Programmenue der VU entgegengesetzt zur originalen Fernbedienung nicht schnell scrollen kann durch die Direction UP und Direction Down Tasten in dem ich den Befehl durch langen Tastendruck gedrückt halte sondern immer einzeln drücken muss. Wie gesagt geht dies mit der originalen FB
Elite und VU+Solo 4K
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hast Du vielleicht den langen Tastendruck mit einer Funktion belegt? Dann kann es nicht gehen.
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich da je Probleme hatte.
Ralf
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich da je Probleme hatte.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Elite und VU+Solo 4K
Ich finde schon daß es geht, mit H350 und H700.
Der kleine Buffer in der FB läuft dann aber über und viele Wiederholungen werden verschluckt, was verlangsamt, und es kommt zum Nachlaufen um bis zu drei Stellen. So tief ist wohl der Buffer.
Ich hab vor Ewigkeiten unter VTI die Timings der Harmonies angepaßt, damit nicht ca. jedes dritte Mal eine Stelle übersprungen wird und hab nie probiert ob das unter OpenATV auch noch nötig ist. Könnte das Scrollen schneller machen.
Der kleine Buffer in der FB läuft dann aber über und viele Wiederholungen werden verschluckt, was verlangsamt, und es kommt zum Nachlaufen um bis zu drei Stellen. So tief ist wohl der Buffer.
Ich hab vor Ewigkeiten unter VTI die Timings der Harmonies angepaßt, damit nicht ca. jedes dritte Mal eine Stelle übersprungen wird und hab nie probiert ob das unter OpenATV auch noch nötig ist. Könnte das Scrollen schneller machen.
-
BenWinterfeld
Re: Elite und VU+Solo 4K
Das Problem mit dem langsamen Scrollen auf der Harmony Elite im Vergleich zur originalen VU+-Fernbedienung liegt oft am IR-Puffer der Fernbedienung. Dieser Puffer kann überlaufen, wodurch Verzögerungen und fehlende Wiederholungen bei langem Tastendruck entstehen. Eine Anpassung der IR-Timings über die MyHarmony-Software oder eine passende Firmware kann die Reaktionsfähigkeit erheblich verbessern. Ich habe das kürzlich bei einer Harmony 700 für einen VU+ Receiver unter OpenATV gemacht, und das Scrollen wurde deutlich flüssiger.