hi,
kann der akku durch daueraufliegen überladen werden oder ist da eine ladeelektronik drin?
hab angst um den akku.
wie lange hält der so im schnitt?
wie oft sollte ich den aufladen?
hat die 885er ne automatische ladevorrichtung? (überladen)
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
hat die 885er ne automatische ladevorrichtung? (überladen)
40" LCD: Samsung LE40R71B, Harman Kardon AVR 335 7.1 Verstärker mit DVD 27 und HKTS7 5.1 Boxensystem
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: hat die 885er ne automatische ladevorrichtung? (überlade
"Daueraufliegen" hat zur Folge, dass der Memory-Effekt eintritt.promexx hat geschrieben:hi,
kann der akku durch daueraufliegen überladen werden oder ist da eine ladeelektronik drin?
hab angst um den akku.
wie lange hält der so im schnitt?
wie oft sollte ich den aufladen?
D.h. der Akku wird irgendwann nicht mehr voll geladen sondern nur soweit, wie er durch die Benutzung entladen wurde.
Daher sollte man die FB solange benutzen, bis "nichts mehr geht" und erst dann aufladen.
Ich benutze meine weiter, auch wenn sie "meckert", dass der Akku zur Neige geht. Bei "normaler" Benutzung hält sie -bei mir- dann noch ca. 2-3 Wochen. Erst wenn sie gar nicht mehr reagiert, kommt sie auf die Ladeschale.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
das ist natürlich unglücklich, weil man die dann ja nichtmehr benutzen kann.TheWolf hat geschrieben:Erst wenn sie gar nicht mehr reagiert, kommt sie auf die Ladeschale.
wie lange dauert das komplette vollladen eigenltich?
40" LCD: Samsung LE40R71B, Harman Kardon AVR 335 7.1 Verstärker mit DVD 27 und HKTS7 5.1 Boxensystem
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt. Ich benutze dann kurzzeitig die Original-FB und nach ca. 1-2 Stunden ist die Harmony soweit geladen, dass man den Rest des Abends problemlos übersteht.promexx hat geschrieben:das ist natürlich unglücklich, weil man die dann ja nichtmehr benutzen kann.TheWolf hat geschrieben:Erst wenn sie gar nicht mehr reagiert, kommt sie auf die Ladeschale.
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass man sie für ca. 7 Stunden laden soll. Ich lasse sie eine Nacht auf der Ladeschale und am nächsten Morgen ist sie dann randvoll.promexx hat geschrieben: wie lange dauert das komplette vollladen eigenltich?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo!
Also meine 885 hat einen Lithium Ionen Akku. Diese Akku Art weist keinen Memory Effekt auf!
Ich lade meine immer unterschiedlich auf und warte nicht bis sie leer ist und aus Erfahrung mit verschiedenen Handy Akkus kann ich sagen das es den LiOn Akkus fast nichts ausmacht. Getestet mit einem Handy, das über zwei Jahre 4 mal Täglich in der Freisprechhalterung im Auto geladen wurde.
Der Akku war immer voll. Auch nach zwei Jahren hatte dieses Handy noch eine enorme Stand By Zeit.
Mehr Infos auch unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Eff ... atterie%29
Gruß
Kai
Edit:
PS: Bei LiOn Akkus ist eine Ladeelektronik Pflicht! Also soll wohl auch die 885 einen haben.
Also meine 885 hat einen Lithium Ionen Akku. Diese Akku Art weist keinen Memory Effekt auf!
Ich lade meine immer unterschiedlich auf und warte nicht bis sie leer ist und aus Erfahrung mit verschiedenen Handy Akkus kann ich sagen das es den LiOn Akkus fast nichts ausmacht. Getestet mit einem Handy, das über zwei Jahre 4 mal Täglich in der Freisprechhalterung im Auto geladen wurde.
Der Akku war immer voll. Auch nach zwei Jahren hatte dieses Handy noch eine enorme Stand By Zeit.
Mehr Infos auch unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Eff ... atterie%29
Gruß
Kai
Edit:
PS: Bei LiOn Akkus ist eine Ladeelektronik Pflicht! Also soll wohl auch die 885 einen haben.
-
- Foren-Admin
-
Wo Du recht hast, hast Du recht.kais hat geschrieben: Also meine 885 hat einen Lithium Ionen Akku. Diese Akku Art weist keinen Memory Effekt auf!
Hab gerade nachgesehen und meine hat auch den Lithium Ionen Akku drin.
Also vergessen wir Memory-Effekt und ähnliches.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|