Allegemeine Verzögerung der Harmony One
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 10
Allegemeine Verzögerung der Harmony One
Hallo Leute !
Ist das eigentlich normal, dass die Harmony One im allgemeinen so verzögert.
Ein Beispiel:
Mein Audiosystem-> Tastenverzögerung 0
Halte die die Volume-Taste gedrückt oder drücke sehr schnell hintereinander, hingt die FB sehr hinterher. Auch das Senden-Symbol leuchtet noch, wenn ich loslasse..
Auf der Anlage gehts nur schleppend mit der Anzeige voran..
Wenn ich die Originale FB hernehme, dann rennt die +/- dB zahl bei gedrückter Taste nur so dahin.
Kann man da noch was einstellen, oder ist das einfach so ?
Gerade bei meinem Audiosystem ist das störend, denn da ist die Volumes-Einstellung sehr empfindlich. Möchte man deutlich leiser drehen, muss man sich von z.B. -20 auf -55 raufarbeiten Das dauert mit der One
21.....22....23.....24....
Bitte um Feedback !
thx
lg
Ist das eigentlich normal, dass die Harmony One im allgemeinen so verzögert.
Ein Beispiel:
Mein Audiosystem-> Tastenverzögerung 0
Halte die die Volume-Taste gedrückt oder drücke sehr schnell hintereinander, hingt die FB sehr hinterher. Auch das Senden-Symbol leuchtet noch, wenn ich loslasse..
Auf der Anlage gehts nur schleppend mit der Anzeige voran..
Wenn ich die Originale FB hernehme, dann rennt die +/- dB zahl bei gedrückter Taste nur so dahin.
Kann man da noch was einstellen, oder ist das einfach so ?
Gerade bei meinem Audiosystem ist das störend, denn da ist die Volumes-Einstellung sehr empfindlich. Möchte man deutlich leiser drehen, muss man sich von z.B. -20 auf -55 raufarbeiten Das dauert mit der One
21.....22....23.....24....
Bitte um Feedback !
thx
lg
Meine Entertainment Wohnzimmer:
- LCD: Phillips 42PFL9703
- AC3: Yamaha RX- V350
- SAT: Humax iCord HD 500 GB
- FB: Logitech Harmony One
- Playstation 3 als Entertainment Center
- Qnap NAS Server TS-109 Pro II, 1 TB
ich habe bei meinem helios media center ähnliche erfahrungen gemacht. die tastenverzögerung ist standard auf 500ms. ich habe den wert auf 0 reduziert.
damit ist es zwar deutlich schneller als mit dem standardwert, allerdings ist die originalfernbedienung noch immer um den faktor 2 oder 3 schneller.
vielleicht muß man die tasten neu anlernen... das werde ich heute abend noch ausprobieren... vielleicht weiß ja jemand hier im forum rat...
damit ist es zwar deutlich schneller als mit dem standardwert, allerdings ist die originalfernbedienung noch immer um den faktor 2 oder 3 schneller.
vielleicht muß man die tasten neu anlernen... das werde ich heute abend noch ausprobieren... vielleicht weiß ja jemand hier im forum rat...
Pioneer PDP-LX6090 / Panasonic DMP-BD50 / Toshiba HD-XE1 / Kathrein USF 910 / Helios X5000 / Sony STR-DA5300ES / Teufel LT 5 Concert / Harmony One
die sendewiederholung könnte ich auch noch probieren. bei 0 reagieren meine geräte aber glaube ich gar nicht mehr...wolfi_b hat geschrieben:und die Sende-Wiederholung auf 0 gesetzt
Pioneer PDP-LX6090 / Panasonic DMP-BD50 / Toshiba HD-XE1 / Kathrein USF 910 / Helios X5000 / Sony STR-DA5300ES / Teufel LT 5 Concert / Harmony One
Hi,
also meine One ist so flink wie die Original-FB... Verzögerungen auf 0, Wiederholungen auf 0. Das Sende-Symbol leuchtet tatsächlich noch etwa 1 Sekunde nach, auch wenn offensichtlich nicht mehr gesendet wird. Das dürfte aber lediglich ein Problem der Anzeige sein, damit der Benutzer nicht ultraschnell kontrollieren muss was passiert.
Gruß,
agrajag
also meine One ist so flink wie die Original-FB... Verzögerungen auf 0, Wiederholungen auf 0. Das Sende-Symbol leuchtet tatsächlich noch etwa 1 Sekunde nach, auch wenn offensichtlich nicht mehr gesendet wird. Das dürfte aber lediglich ein Problem der Anzeige sein, damit der Benutzer nicht ultraschnell kontrollieren muss was passiert.
Gruß,
agrajag
-
Hi,
Sende-Wiederholung ist mir neu. Das habe ich wohl übersehen... Wo finde ich das ? Kanns jetzt leider net testen, erst am Abend
EDIT:
Habs im FAQ gefunden:
Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Bereich: Geräte
--> Fehlerbehebung
--> Weitere Probleme
--> Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
--> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht).
>> Reagiert Gerät nicht, erhöhen Sie den Wert.
>> Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt
Standard-Einstellung: 3
Arrow Verringern auf 2, 1 bzw. 0
Werde ich dann testen...
thx
lg
Sende-Wiederholung ist mir neu. Das habe ich wohl übersehen... Wo finde ich das ? Kanns jetzt leider net testen, erst am Abend
EDIT:
Habs im FAQ gefunden:
Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Bereich: Geräte
--> Fehlerbehebung
--> Weitere Probleme
--> Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
--> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht).
>> Reagiert Gerät nicht, erhöhen Sie den Wert.
>> Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt
Standard-Einstellung: 3
Arrow Verringern auf 2, 1 bzw. 0
Werde ich dann testen...
thx
lg
Tatsächlich? Um welches Gerät handelt es sich?agrajag hat geschrieben:also meine One ist so flink wie die Original-FB
Ich habe noch einen Test gemacht: Bekanntermaßen sieht man das IR-Licht wenn man die FB vor eine Digicam hält. Dabei sieht man genau das es bei einem Tastendruck ein bischen dauert bis die LED zu blinken beginnt, das machen die Originalfernbedienungen nicht.
-
hey, das war DER Tipp !
Habs auf 0 gestellt und jetzt ist es wie bei der originalen FB. Bleibt man jetzt auf z.B. + Vol oben, den rennt die Zahl nur so dahin !
Hab das jetzt bei jedem Gerät gemacht -> Funktioniert jetzt viel flüssiger und vor allem schneller.
Danke für den Hinweis!
lg
Habs auf 0 gestellt und jetzt ist es wie bei der originalen FB. Bleibt man jetzt auf z.B. + Vol oben, den rennt die Zahl nur so dahin !
Hab das jetzt bei jedem Gerät gemacht -> Funktioniert jetzt viel flüssiger und vor allem schneller.
Danke für den Hinweis!
lg
Hallo,
ich muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen da ich zunehmend mehr frustriert bin.
Wenn ich z.B. im EPG eine Pfeiltaste gedrückt halte dann komme ich ganz schnell durchs EPG, wie bei der originalen FB. Wenn ich aber die Pfeiltaste mehrmals nacheinander drücke dann scheint es so als müsse die FB jedesmals "nachdenken" wie der IR-Code lautet. Auf alle Fälle dauert es ein bischen bis der Code gesendet wird. Und außerdem scheint die One einen Tastenspeicher zu besitzen weshalb man desöfteren über das Ziel hinausschießt.
Die Originale FB besitzt diese Verzögerungen nicht.
Ich habe alle Verzögerungen der one auf 0 gesetzt und trotzdem bleibt das Problem.
Ist das bei euch nicht so?
LG Wolfgang
ich muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen da ich zunehmend mehr frustriert bin.
Wenn ich z.B. im EPG eine Pfeiltaste gedrückt halte dann komme ich ganz schnell durchs EPG, wie bei der originalen FB. Wenn ich aber die Pfeiltaste mehrmals nacheinander drücke dann scheint es so als müsse die FB jedesmals "nachdenken" wie der IR-Code lautet. Auf alle Fälle dauert es ein bischen bis der Code gesendet wird. Und außerdem scheint die One einen Tastenspeicher zu besitzen weshalb man desöfteren über das Ziel hinausschießt.
Die Originale FB besitzt diese Verzögerungen nicht.
Ich habe alle Verzögerungen der one auf 0 gesetzt und trotzdem bleibt das Problem.
Ist das bei euch nicht so?
LG Wolfgang
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bei mehreren schnell nacheinander gesendeten Befehlen muss die Harmony etwas verzögern, weil sie jedesmal die Verzögerungszeiten des Gerätes berücksichtigen muss.wolfi_b hat geschrieben:Ich muss das Thema nochmal hochholen...
Wie ist das bei euch wenn ihr z.B. mehrmals nacheinander die Pfeiltaste betätigt (in einem Menü)- reagiert das Gerät dann sofort oder leicht verzögert?
Hältst Du die Taste aber gedrückt, geht die Harmony in den "Press-And-Hold-Status" und feuert direkt raus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|