Habe seit gestern eine Harmony 525. Funktioniert soweit alles gut. Solange die Geräte in Standby sind. Abends mache ich die nämlich immer komplett aus.
Jetzt wollte ich aber an die gewöhnliche Steckdose eine Funksteckdose stecken an der wiederum eine Verteilersteckdose hängt in der dann die Geräte gestöpselt sind.
Die Funksteckdose möchte ich dann mit dem Lightmanager kombinieren sodass ich Sie mit der Harmony an und ausschalten kann und ich mir dann keine sorgen mehr um den Standby Betrieb machen muss.
Ist das so wie ich mir das gerade vorstelle möglich? Bzw aus speziellen Gründen nicht empfehlenswert? Es handelt sich um einen Teufel Receiver, Subwoofer, 32"LCD und PS3.
Es ist einfach nur lästig immer hinter die Geräte zu fassen um das Netzteil auszuschalten. Daher kam mir der Gedanke!
Angie fordert mich ja auch zum Stromsparen auf
Standby + Lightmanager + Harmony?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Hallo
Das würde schon gehen, allerdings brauchen Funkdosen ebenfalls ca 3 Watt (und das rund um die Uhr) plus Lightmanagernetzteil.
Die Anschaffungskosten mal nicht eingerechnet
In Deinem Fall würde ich eher eine Master/Slave-Steckdosenleiste besorgen und den TV als Master nehmen. Moderne Fernseher benötigen weniger als 1 Watt im Standby und die Leiste vieleicht ebenfalls 1-3 Watt.
Wenn der Fernseher im Standby ist, werden die anderen Steckdosen stromlos. Solche Leisten gibts ab 15.-€
Das würde schon gehen, allerdings brauchen Funkdosen ebenfalls ca 3 Watt (und das rund um die Uhr) plus Lightmanagernetzteil.
Die Anschaffungskosten mal nicht eingerechnet
In Deinem Fall würde ich eher eine Master/Slave-Steckdosenleiste besorgen und den TV als Master nehmen. Moderne Fernseher benötigen weniger als 1 Watt im Standby und die Leiste vieleicht ebenfalls 1-3 Watt.
Wenn der Fernseher im Standby ist, werden die anderen Steckdosen stromlos. Solche Leisten gibts ab 15.-€
aha. noch nie was von solchen steckdosen gehört. ich werde mich mal informieren. danke für den hinweis!
dann brauche ich ja auch keinen lichtmanager mehr richtig?
dann brauche ich ja auch keinen lichtmanager mehr richtig?
Zuletzt geändert von nicmare am 29. August 2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
musst du nur mit den Einschaltverzögerungen der Komponenten experimentieren. Die brauchen evtl. etwas Zeit nachdem sie Strom bekommen
Ich habe mir nen handelsüblichen Lichtschalter ins Rack un gut erreichbarer, aber nicht offen sichtbarer, Stelle installiert
musst du nur mit den Einschaltverzögerungen der Komponenten experimentieren. Die brauchen evtl. etwas Zeit nachdem sie Strom bekommen
Ich habe mir nen handelsüblichen Lichtschalter ins Rack un gut erreichbarer, aber nicht offen sichtbarer, Stelle installiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder