ich besitze die Harmony 1000 und habe vor damit meine Raumbeleuchtung zu steuern. Nun ist es so das ich in der Software der Harmony Gira als Hersteller auswählen kann und scheinbar das System 2000 verwenden kann. Momentan ist es so das ich in meinem Wohnzimmer einen Tastdimmer von Gira mit einer Nebenstelle (Taster) betreibe Dies sollte ansich auch weiterhin so funktionieren. Welche geräte von Gira bräuchte ich um meine Beleuchtung weiterhin normal über Taster zu dimmen aber auch über die Harmony 1000?
Ich habe diesbezüglich auch folgende Email an Gira geschrieben
und folgende Antwort erhalten:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im ganzen Haus Gira verbaut und bin sehr zufrieden damit. Als System habe ich Gira Event Opak Blau mit Anthraziten Einsätzen. Ich habe in meinem Wohnzimmer einen normalen Tastdimmer von Gira mit einem normalen Taster als Nebenstelle. Nun möchte ich das ganze für mein Heimkino so modifizieren das mit meiner Logitech Harmony 1000 das Licht abgedunkelt werden kann. Nun habe ich in der Konfigurationssoftware von Logitech auch Gira als Hersteller gefunden, was mich schon mal sehr glücklich macht. Heißt das also das das funktionieren müsste, oder?
Was benötige ich da für einen Dimmer? Kann ich dazu dann auch wieder das Event Programm verwenden, oder passt das dann nicht mehr dazu? Auf ihrer Website habe ich zwar ein paar Geräte gefunden, bin mir da aber nicht sicher ob das das ist was ich brauche. Weiter würde ich gerne wissen ob ich dann an diesen Dimmer trotzdem weiter die Nebenstelle Taster weiterverwenden kann, oder ob das dann nicht mehr geht.
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
...
So jetzt stehe ich da mit meinem Talent...Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Leider kann ich Ihren Optimismus nicht unterstützen, da mir kein System bzw. Hersteller bekannt ist der unser Funkbussystem ansteuern kann.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wochentags in der Zeit von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (02195) 602-123 zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Radevormwald
Wer hat Infos für mich?
Edit: Ich habe diesen Dimmer in meinem Wohnzimmer verbaut. Wenn man weiter unten nachliest gibt es scheinbar verschiedene Dimmaufsätze einer daon mit der Nummer "0534" scheint zum Funkempfang tauglich zu sein. Heißt das ich müsste nur den Aufsatz tauschen? Das wäre ja richtig klasse...
Gruß