Ich hab mir grad mal Wolfs FAQ durchgelesen, wo liegt denn der Unterschied zwischen einem RAW-Befehl und einer Sequenz?
Bei einer Sequenz habe ich normale Sendebefehle zusammengefasst, bei einem RAW-Befehl kann ich zusätzlich noch die Signaldauer beeinflussen, ist das richtig?
Ist das der einzige Unterschied?
Unterschied RAW-Befehl und Sequenz
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 39
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
der grösste Unterschied liegt darin, dass in einem RAW-Befehl die internen Sende-Verzögerungen zwischen den einzelnen Befehlen nicht vorhanden ist, wodurch ein RAW-Befehl in der Regel weitaus schneller ist als eine Sequenz.
Weiterhin kannst Du einen RAW-Befehl aus dem Device heraus senden (weil er ja dort angelegt wird), während Du Sequenzen nur aus Aktivitäten heraus senden kannst.
der grösste Unterschied liegt darin, dass in einem RAW-Befehl die internen Sende-Verzögerungen zwischen den einzelnen Befehlen nicht vorhanden ist, wodurch ein RAW-Befehl in der Regel weitaus schneller ist als eine Sequenz.
Weiterhin kannst Du einen RAW-Befehl aus dem Device heraus senden (weil er ja dort angelegt wird), während Du Sequenzen nur aus Aktivitäten heraus senden kannst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du beim Anlernen so lange wie möglich auf der jeweiligen Taste bleibst, dann sind sie letzendlich auch langsamer (aber wer macht schon sowas).stefan1100 hat geschrieben:Aah, sehr schön, das wollte ich lesen.
Ich hatte gehofft, daß es schneller geht, in einem anderen Fred hatte ich gelesen, daß RAW langsamer wäre.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Ich hab zur Vereinfachung jetzt eine Taste erstellt, diese führt selbsttätig 17 Befehle aus, es ist einfach nur geil!
Leider kann ich die händische Bedienung mittels RAW-Befehler nicht so schön beschleunigen, da er ja nach jedem Tastendruck seine Pause einlegt. Das sieht man gerade bei den Sequenzen mit RAW-Befehlen sehr schön.
EDIT:
Jetzt habe ich auch noch die Sendewiederholungen durchwegs auf 0 gesetzt, jetzt fetzt es erst richtig!!
Selbst der Panasonic-TV schaltet sich problemlos ein, hier gibt's wohl gerne Schwierigkeiten.
Mann kann einfach nicht genug in der Software rumspielen, man entdeckt immer wieder was Neues.
Leider kann ich die händische Bedienung mittels RAW-Befehler nicht so schön beschleunigen, da er ja nach jedem Tastendruck seine Pause einlegt. Das sieht man gerade bei den Sequenzen mit RAW-Befehlen sehr schön.
EDIT:
Jetzt habe ich auch noch die Sendewiederholungen durchwegs auf 0 gesetzt, jetzt fetzt es erst richtig!!
Selbst der Panasonic-TV schaltet sich problemlos ein, hier gibt's wohl gerne Schwierigkeiten.
Mann kann einfach nicht genug in der Software rumspielen, man entdeckt immer wieder was Neues.
Wie bekommt man 17 Befehle in einer RAW-Funktion unter ?stefan1100 hat geschrieben:Ich hab zur Vereinfachung jetzt eine Taste erstellt, diese führt selbsttätig 17 Befehle aus, es ist einfach nur geil!
Bin ich zu blöd ? Ich dachte es gehen nur 5 !
Ich meine jetzt nicht Sequenz, sondern im Device-Mode einen RAW-Befehl !
Kann mir das einer erklären ?
Grüße
TV: LG 42LC3R; Samsung PS42A450P
DVB-C: TT-mirco C264; Phillips DCR9000/02 HDTV
DVD: Panasonic SC-PT550EG
DVD-R: Panasonic DMR-EH575
Sonstiges: Rollotron 9540; SOBA XT-910; Klima1stKlaas 5077; Light-Manager; Intertechno Steckdosen;Funkdimmer;
Sonstiges: Rollotron 9540; SOBA XT-910; Klima1stKlaas 5077; Light-Manager; Intertechno Steckdosen;Funkdimmer;
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
indem man mehrere Befehle in RAW-Befehle packt, und aus diesen RAW-Befehlen eine Sequenz bildet.
Grüße
listener
indem man mehrere Befehle in RAW-Befehle packt, und aus diesen RAW-Befehlen eine Sequenz bildet.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+