Akku ziehen nach neuem Einspielen der Konfig!

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Themenersteller
Kihiaan
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2006 12:25

Akku ziehen nach neuem Einspielen der Konfig!

Beitrag von Kihiaan »

Hallo!

Ich bin auch neu hier und bin froh, dass es so ein Forum gibt.

Ich hab mir schon ein paar nützliche Dinge ablesen können. :D

Aber zu meiner Eigentlichen Frage:

Jedesmal, wenn ich die Konfig auf die FB spiele und danach das USB-Kabel abziehe steht im Display, dass ich zur Support-Seite gehen und ein Update machen soll.
Keine Taste reagiert mehr und es hilft nur noch ein ziehen des Akkus.
Danach "fährt" die FB normal hoch und alle Änderungen sind übernommen.

Kann das noch jemand beobachten?
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Hallo und willkommen bei uns "im Club". :wink:

Ich meine, irgendwo schon mal von ähnlichen Problemen gelesen zu haben, aber unterm Strich würde ich Dir raten, die Hotline ( 0800 - 0006726 ) anzurufen. Das ist mit Sicherheit schneller, als hier lange "rumzuüben".
CU Hans
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Themenersteller
Kihiaan
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2006 12:25

Beitrag von Kihiaan »

hmm...

ich habe gestern beobachtet, dass die FB dieses Verhalten nur bei W2k macht...

Ich hab am Laptop W2k und am StandPC WinXp.

Bei WinXp siehts so aus, dass die FB bei 90% download "neu startet"
Aber bei W2k macht sie das nicht...

Noch eine Frage:

Ich habe gelesen, dass es möglich ist den bei einer Aktivität den Fernseher stumm zu schalten... ich hab leider noch nicht herausgefunden wie ich das in den Ablauf einbinden kann..


Hat jemand einen Tipp für mich? ;)

€: Achja...und der Kippsensor funktioniert auch nicht mehr :(
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Kihiaan hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es möglich ist den bei einer Aktivität den Fernseher stumm zu schalten... ich hab leider noch nicht herausgefunden wie ich das in den Ablauf einbinden kann..
1. Lösung (die unschöne):
Du sendest innerhalb der Aktion den Befehl "Mute" an Deinen TV. Nachteil: Das Mute-Symbol auf dem Bildschirm ist dauernd sichtbar.
2. Lösung (die schönere):
Du lässt Dir von der kanadischen Hotline den Befehl "LongVolumeDown" einbauen. Der macht nichts anderes als "VolumeDown" mehrfach zu senden, ohne dabei aber die Verzögerungszeit zwischen den einzelnen Befehlen zu beinhalten.
3. Lösung:
"LongVolumeDown" kannst Du auch selber erstellen.
Anlernen dieses neuen Befehl's von der Original-Fernbedienung. Wenn Du aufgefordert wirst, die betreffende Taste zu drücken (Volume Down), machst Du dies, hältst die Taste aber fest. Bis ca. 2 Sekunden sollte das klappen, ohne das die Harmony-Software "meckert".
Probier dann aus, ob die Lautstärke Deines TV mit dem Befehl bis auf "Null" runterfährt. Wenn "ja" brauchst Du die Hotlinenicht mehr. Wenn "nein" geh über die Hotline.

Das "Problem" bei diesem Befehl ist nur: Wie bringst Du den TV am Ende der Aktion wieder in den Zustand "Lautstärke normal". Mein Pana-TV hat dafür eine eigene Funktion, die ich am Ende der Aktion sende.
Kihiaan hat geschrieben: €: Achja...und der Kippsensor funktioniert auch nicht mehr :(
Dazu gibt's hier auch inzwischen eine Art "Anleitung". Im Zweifelsfall dazu auch mal die Hotliner nerven.
CU Hans
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Themenersteller
Kihiaan
Beiträge: 9
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Beitrag von Kihiaan »

Danke für die Ausfühliche Antwort...die Lösung mit dem "LongVolumeDown" hab ich vorhin in einem andere Thread gefunden.

Ich hab allerding das seltene Glück, dass mein Philips TV nicht ständig das Mute Symbol einblendet... Dadurch könnte ich ohne Problme das Mute innerhalb einer Aktion senden nur...

Wie kann ich das einbinden... ich hab in der Software noch nichts gefunden wie ich einen zusätlichen Befehl einbinden kann... :roll:

Themenersteller
Kihiaan
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2006 12:25

Beitrag von Kihiaan »

Habs gefunden... :D
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