Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie ist das eigentlich mit dem Benutzeraccount der bei Logitech eingerichtet wird:
Bleibt das Konto dort ewig stehen auch wenn der Account 6 Mon. oder länger nicht genutzt wird?
Wenn man einen Account besitzt und später eine andere Harmony besitzt muß dann jedesmal wieder ein neuer Account eingerichtet werden? oder kann man einen Account auch löschen (lassen)?
Meines Erachtens macht es Sinn, für jede weitere Harmony (ja, solche Typen gibt es! ) einen eigenen Account einzurichten. Beispiel: ich habe zwei Harmony (555 und 885), eine für das Wohnzimmer, die Andere für das Schlafzimmer - also für zwei gänzlich unterschiedliche Konfigurationen. Je nach dem, mit welchem Account ich mit anmelde, bekomme ich die "richtige" Harmony angeboten...
Bei einem erneuten Harmonywechsel würde ich es nur so machen.
Ich habe die Harmony über die "Ersetzen"-Funktion gewechselt, es wurden lediglich die Devices und die Activities im Default-Config übernommen, alle spezifischen Anpassungen, und das kostet ja die Zeit beim Einrichten, waren weg.
Es ist eine Vereinfachung, aber die Ersparnis ist verhältnismäßig gering.
Mein Hauptproblem danach war, ich konnte die Belegung der alten Harmony nicht mehr auslesen...
Das war speziell im Bereich meiner Funkkomponenten schwierig, da diese teilweise in der Wand verbaut sind und daher nicht so einfach auszulesen.
aber Nachbearbeiten ging hier trotz 10 Aktionen, von denen 3 oder 4 Dienstprogramme waren bei denen nichtmal Standardtasten übernommen werden, recht zügig
Außerdem habe ich, da nun 6 anstatt 4 Befehle pro Seite, eh neu angeordnet
Hat mich vielleicht 40 Minuten gekostet. dazu muss man seine Konfig natürlich sehr gut kennen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
hättest du dir vor dem Ersetzen von der Hotline eine Kopie deines Kontos erstellen lassen hättest du das Alte auch noch einsehen können
Hi,
ich hab auch grad ein Problem mit einem 2. Account.
Ich dachte, ich eröffne einen weiteren Zugang quasi als Backup.
Nun, den 2. Account kann ich auch problemlos erstellen, aber wie bekomme ich die Einstellungen der Harmony von einem zum anderen Account?
Drap hat geschrieben:
Nun, den 2. Account kann ich auch problemlos erstellen, aber wie bekomme ich die Einstellungen der Harmony von einem zum anderen Account?
Nur über die Hotline?
Genau so.
Leider beinhaltet der "Clone" aber nicht alle Einstellungen des Original's. Soweit ich weiß, werden wohl die Display-Belegungen nicht mitkopiert.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TheWolf hat geschrieben:Leider beinhaltet der "Clone" aber nicht alle Einstellungen des Original's. Soweit ich weiß, werden wohl die Display-Belegungen nicht mitkopiert.
Dann bringt das Clonen doch eh nicht wirklich was.
So ungefähr sah's bei mir nach dem Ersetzen auch aus, bloß daß noch einige Hardbuttonbelegungen fehlten.
Wenn letztlich doch nur die Deviceauswahl übrig bleibt, ist es eh wenig sinnvoll.
stefan1100 hat geschrieben:
Dann bringt das Clonen doch eh nicht wirklich was.
So ungefähr sah's bei mir nach dem Ersetzen auch aus, bloß daß noch einige Hardbuttonbelegungen fehlten.
Wenn letztlich doch nur die Deviceauswahl übrig bleibt, ist es eh wenig sinnvoll.
Etwas mehr bleibt schon übrig, aber grundsätzlich hast Du recht: Es bringt nicht wirklich was.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.