PS3 mit Harmony steuern

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

PS3 mit Harmony steuern

Beitrag von Logi »

Hallo,

wer seine Playstation3 mit seiner Harmony FB steuern möchte ohne auf die Funktionen "ON/OFF" und "EJECT" verzichten zu wollen der soll mal nach folgendem Gerät suchen:

http://ir2bt.com/

Ist wie ich glaube ne ganz gute Alternative zu den USB Dingern
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO

krobi
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2008 01:06
1. Harmony: 555
Wohnort: Österreich, Kärnten
Wohnort: Österreich, Kärnten
1. Harmony: 555
Kontaktdaten:

IR2BT bei Ebay

Beitrag von krobi »

Hallo zusammen,

Hab solche Teile ma bei Ebay gefunden:
KLick to get!

Hab seit kurzen selbst ein Ir2BT mit meiner Harmony 1000 im Einsatz und ist einfach nur genial!

Themenersteller
Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

Beitrag von Logi »

Hab mich nun etwas genauer mit der Geschichte auseinander gesetzt und mir letztendlich von dir Firma SchmartStuff aus den USA dieses schöne Gerät kommen lassen:

http://www.schmartstuff.com/ps3irpr3.html

Ist ein wenig teurer aber bietet die Möglichkeit per Firmware Update auf Sony´s Aktualisierungen zu reagieren
(Beim IR2PT gab es das Problem das nach der Aktualisierung der PS3 auf 2.41 der Power OFF nicht mehr ging)
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO

Themenersteller
Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

PS3IR-PRO in Logitech Serverliste vervollständigen

Beitrag von Logi »

Mir ist noch ws zu dem Gerät aufgefallen, Logitech Support wurde auch schon darüber informiert aber ich habe bis jetzt noch leider keine Antwort erhalten.

Der Bluetooth/IR Wandeler der Firma Schmartstuff (PS3IR-PRO)
funktioniert wie bereits beschrieben ganz gut. Er wird auch schon in der Liste auf dem Logitech Server gelistet und kann von dort in die harmony remote geladen werden.

Allerdings vermisse ich in dieser Benutzeroberfläche noch folgende Pefehle:

-PS-Home Button
-Start
-Select

Desweiteren habe ich bei dem Gerät XBOX 360 gesehen das dort die die Tasten "A","B","X","Y" in dem Hauptmenü der 1000er bunt als Tasten hinterlegt sind (ähnlich dem Play, Stop Button bei DVD).

Gibt es die Möglichkeit dies auch für die PS3 bzw. den PS3IR-PRO zu realisieren?

Falls ein Logitech-Mensch hier ist, da würden sich bestimmt mit mir viele Benutzer freuen :wink:
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO
Antworten