Ich habe an der Fernbedienung für meinen Toshiba keine Taste um direkt die Zusatzkanähle wie AV1, AV2, AV3, etc. zu wählen. Wenn ich nun bei meiner Harmony 555 von TV auf Xbox360 wechsel wir jedes Mal ein anderer Kanal ausgewählt. Die Harmony versucht das Steuerkreuz der Original-FB zu simulieren. Da dieser aber auch immer gerade auf irgendeinem Kanal steht schlägt das fehl.
Hat man überhaupt die Chance den passenden Kanal wählen zu lassen oder geht das nur über den Umweg "Schalte erst auf Kanal 0, dann gehe 4 Kanäle nach unten" ?
Kanalwahl teilweise nicht möglich?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Kanalwahl teilweise nicht möglich?
Die Harmony merkt sich schon ziemlich viel, allerdings weiß sie nicht, auf was gerade dein TV steht. Deshalb ist der Ansatz:
Schau aber erst einmal nach, ob es für deinen TV auch Direktwahl Befehle gibt und wenn ja, ob diese auch bei dir funktionieren.
Wichtig: die Harmony braucht einen definierten Zustand, von dem sie alles richtig einstellen kann.
Viele Grüße
Bäri
der Richtige, da du damit die Harmony dazu zwingst, den TV auf einen definierten Ausgangszustand zu schalten.JasDA hat geschrieben:Hat man überhaupt die Chance den passenden Kanal wählen zu lassen oder geht das nur über den Umweg "Schalte erst auf Kanal 0, dann gehe 4 Kanäle nach unten" ?
Schau aber erst einmal nach, ob es für deinen TV auch Direktwahl Befehle gibt und wenn ja, ob diese auch bei dir funktionieren.
Wichtig: die Harmony braucht einen definierten Zustand, von dem sie alles richtig einstellen kann.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Genau dasselbe Problem hab ich mit meinem Toshiba LCD-TV auch.
Nur wie kann ich die Harmony programmieren dass sie erst auf Kanal 0 schaltet und dann von dort aus zu den anderen Kanälen?
Und es gibt keinen Befehl der direkt zu einer Eingangsquelle schaltet, ich muss erst eine Taste drücken damit es alle uellen anzeigt und kann von dort aus mit dem Steuerkreuz die Quelle wählen und dann mit "OK" bestätigen.
Nur wie kann ich die Harmony programmieren dass sie erst auf Kanal 0 schaltet und dann von dort aus zu den anderen Kanälen?
Und es gibt keinen Befehl der direkt zu einer Eingangsquelle schaltet, ich muss erst eine Taste drücken damit es alle uellen anzeigt und kann von dort aus mit dem Steuerkreuz die Quelle wählen und dann mit "OK" bestätigen.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das entspricht doch der "Methode 3" der Eingangs-Wahl.SeRoxX hat geschrieben: ... ich muss erst eine Taste drücken damit es alle uellen anzeigt und kann von dort aus mit dem Steuerkreuz die Quelle wählen und dann mit "OK" bestätigen.
Schau Dir die doch mal genauer an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+